Ziehen sich eure Mäuse schon hoch ?
Felix versucht sich seid zwei Tagen überall hochzuziehen !
Was ihm jetzt auch des öfteren gelingt :-)
Und natürlich verliert er dann irgendwann das Gleichgewicht und fliegt nach hinten und haut sich sein Köpfchen an und weint :-((
Und das sicher 4-5 mal am Tag .
Ich weiss das er sich noch öfters anstossen wird aber mir tut er halt leid !
Aber ich weiss das werd ich nicht ändern können , ausser vielleicht ne mütze aufsetzen *g* das sein Köpfchen ein bischen verschont bleibt :-)
Wie ist das denn bei euch ?
Und Schützen kann man sie ja nicht wirklich oder ?
Übrigens Fotos sind im profil wo er sich hochzieht :-)
GLG und einen schönen Tag wünscht euch
Tina und Felix 6,5 Monate
Re: Ziehen sich eure Mäuse schon hoch ?
Adrian ist schon 7 1/2 Monate aber er zieht sich immer noch nicht hoch. Er wartet wohl, bis die Muskeln kräftiger sind. Er hat vor ein paar Wochen erst gelernt, dass er sich rückwärts fortbewegen kann. Das macht ihm auch viel Spaß.
Gestern hat er seinen Kopf dabei gegen die Heizung gehauen. Da war eine richtige kleine Delle. Das tut einem schon sehr leid, aber ich denke, die kleinen probieren einfach aus, wie sich die verschiedenen Werkstoffe anfühlen. Er donnert in letzter Zeit auch immer seinen Kopf überall gegen. Beim Wasserball und Papas Bauch ist das ja nicht so schlimm, aber am Stuhlbein oder gar an der Heizung tut das dann eben doch weh. Aber auch das müssen unsere Kleinen lernen, genauso, wie das Aufrichten und stehenbleiben. Vielleicht sind Felix Muskeln ja auch noch nicht kräftig genug, dass er sich länger halten kann. Aber das kommt sicher mit etwas Übung.
LG Beate + Adrian
Re:Jakob fast 9 Monate macht das nicht!
Maja zieht sich seit ca. 2 Wochen hoch in den Stand, am Anfang musste ich schon aufpassen, dass sie nicht nach hinten auf den Kopf fällt, aber mittlerweile hat sie gelernt, sich dann auf den Popo zu setzen :-)
Ein Bild findest du auf ihrer Homepage unter Fotos-November (Adresse im Profil)
Felix wird sich auch bald lieber auf den Popo setzen, anstatt auf den Kopf zu fallen, warts nur ab, die Kids haben das schnell raus.
GLG Anja &Maja 7 1/2 Monate
Cedirk läuft mittlerweile um den Tisch, aber er ist ja auch 2 Monate älter :-). Ich hatte auch immer solche Angst vor den Stürzen und er ist ein paar mal richtig abgeschmiert, allerdings hat mir der Arzt geraten, ihn gar nicht immer so sehr festzuhalten, sondern nur darauf zu achten, dass er nicht allzu unglücklich fällt, da die Kinder ja auch ihren Gleichgewichts trainiern sollen und auch das FAllen gelernt sein will ;-)
Tja, da müssen wir durch.
Lg, TAnja mit Cedrik *03.03.04
Tim steht auch schon, seit er sechs Monate alt ist! Die "Umfälle" kannst du wirklich nicht vermeiden - aber es wird mit der Zeit besser und die Zwerge werden auch vorsichtiger.
LG, Sonja+Tim *10.04.04
Jas 8,5 Mon. steht und läuft um den Tisch!! LG
Nun steht er fast nur noch, manchmal fällt er auch um.
Aber ich kann ja nicht ständig dabei stehen.
Da müssen die kleinen leider durch.
Flori fängt jetzt auch an wenn er steht, zwei drei Schrittchen zu laufen, ich denke er wird vor seinem ersten Geburtstag schon alleine laufen können.
Mein Großer war mit allem erst viel später dran.
Lg Sissi
Lea zieht sich auch seit Anfang November hoch.
Sie werden aber zimlich schnell sicherer, fallen nur noch selten und setzen sich lieber vorsichtig auf den Popo oder auf die Knie.
Am Anfang hab ich mich immer hinter sie gesetzt, damit ich sie im Notfall auffangen kann. So gab es nur wenige böse "Umfälle".
Ich hab auch Kissen in den Laufstall gelegt, aber das war nicht so praktisch, da sie öfter darüber gestolpert ist oder drauf gestanden ist und die Kissen natürlich gerutscht sind...
Jetzt fängt sie langsam an, an den Möbeln entlang zu gehen und setzt sich sogar schon hin wenn ich es ihr sage... Braves Kind! :-)
LG
KAtrin
Maxi ist 7,5 Monate alt und zieht sich seit ca. 1 Woche überall hoch. Er fällt auch so ca. 4-6x am Tag um und haut sich den Kopf an. Ich habe mal gelesen, daß sie das auch lernen müssen und sie man nie groß schützen kann (ich passe halt beim Fliesenboden verstärkt auf etc. ). Meistens erschrickt er sich mehr, als das es ihm weh tut, denn er beruhigt sich gleich wieder.
Gruß Tinchen + Maxi (7,5M(
nein - morgen 8 monate - gglg, jana
über ne mütze hab ich auch schonmal nachgedacht :)) LG Tina&Leonie 9 Monate
Re: @all Danke für eure Antworten :-) LG tina
Lennart zieht sich seit letzte Woche immer hoch (seit gestern 8 Monate alt) und traut sich dann nicht mehr, sich hinzusetzen und fängt dann immer an rumzuzetern, damit ihn einer "befreit".Deswegen fällt er eigentlich nie hin ;-)).
LG, Nicole
Das kenn ich! :-)
Haley Jane war in etwa in dem Alter von Felix als sie mit dem hochziehen angefangen hat. Mittlerweile läuft sie um unseren Wohnzimmertisch rum. Ich weiß nicht wo sie noch hin will *gg*. Ich hab immer geschaut wo sie sich hochgezogen hat und dann Kissen oder ne Decke dahinter drapiert. Aber sie hatte schnell raus beim fallen einzuknicken und auf dem Po zu landen, so das wir nur ein paar Tage wirklich aufpassen mussten.
LG
Tanja & Haley Jane 8M10T
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen