Suchen Menü

Ziehen sich eure Mäuse schon hoch ?

Guten Morgen ihr lieben !
Felix versucht sich seid zwei Tagen überall hochzuziehen !
Was ihm jetzt auch des öfteren gelingt :-)
Und natürlich verliert er dann irgendwann das Gleichgewicht und fliegt nach hinten und haut sich sein Köpfchen an und weint :-((
Und das sicher 4-5 mal am Tag .
Ich weiss das er sich noch öfters anstossen wird aber mir tut er halt leid !
Aber ich weiss das werd ich nicht ändern können , ausser vielleicht ne mütze aufsetzen *g* das sein Köpfchen ein bischen verschont bleibt :-)
Wie ist das denn bei euch ?
Und Schützen kann man sie ja nicht wirklich oder ?
Übrigens Fotos sind im profil wo er sich hochzieht :-)
GLG und einen schönen Tag wünscht euch
Tina und Felix 6,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ziehen sich eure Mäuse schon hoch ?

Hi tina,
Adrian ist schon 7 1/2 Monate aber er zieht sich immer noch nicht hoch. Er wartet wohl, bis die Muskeln kräftiger sind. Er hat vor ein paar Wochen erst gelernt, dass er sich rückwärts fortbewegen kann. Das macht ihm auch viel Spaß.
Gestern hat er seinen Kopf dabei gegen die Heizung gehauen. Da war eine richtige kleine Delle. Das tut einem schon sehr leid, aber ich denke, die kleinen probieren einfach aus, wie sich die verschiedenen Werkstoffe anfühlen. Er donnert in letzter Zeit auch immer seinen Kopf überall gegen. Beim Wasserball und Papas Bauch ist das ja nicht so schlimm, aber am Stuhlbein oder gar an der Heizung tut das dann eben doch weh. Aber auch das müssen unsere Kleinen lernen, genauso, wie das Aufrichten und stehenbleiben. Vielleicht sind Felix Muskeln ja auch noch nicht kräftig genug, dass er sich länger halten kann. Aber das kommt sicher mit etwas Übung.
LG Beate + Adrian

Re:Jakob fast 9 Monate macht das nicht!

Hallo Tina!
Maja zieht sich seit ca. 2 Wochen hoch in den Stand, am Anfang musste ich schon aufpassen, dass sie nicht nach hinten auf den Kopf fällt, aber mittlerweile hat sie gelernt, sich dann auf den Popo zu setzen :-)
Ein Bild findest du auf ihrer Homepage unter Fotos-November (Adresse im Profil)
Felix wird sich auch bald lieber auf den Popo setzen, anstatt auf den Kopf zu fallen, warts nur ab, die Kids haben das schnell raus.
GLG Anja &Maja 7 1/2 Monate

Hallo Tina,
Cedirk läuft mittlerweile um den Tisch, aber er ist ja auch 2 Monate älter :-). Ich hatte auch immer solche Angst vor den Stürzen und er ist ein paar mal richtig abgeschmiert, allerdings hat mir der Arzt geraten, ihn gar nicht immer so sehr festzuhalten, sondern nur darauf zu achten, dass er nicht allzu unglücklich fällt, da die Kinder ja auch ihren Gleichgewichts trainiern sollen und auch das FAllen gelernt sein will ;-)
Tja, da müssen wir durch.
Lg, TAnja mit Cedrik *03.03.04

Hallo Tina,
Tim steht auch schon, seit er sechs Monate alt ist! Die "Umfälle" kannst du wirklich nicht vermeiden - aber es wird mit der Zeit besser und die Zwerge werden auch vorsichtiger.
LG, Sonja+Tim *10.04.04

Jas 8,5 Mon. steht und läuft um den Tisch!! LG

Florian fing mit 7 Monaten an sich hochzuziehen.
Nun steht er fast nur noch, manchmal fällt er auch um.
Aber ich kann ja nicht ständig dabei stehen.
Da müssen die kleinen leider durch.
Flori fängt jetzt auch an wenn er steht, zwei drei Schrittchen zu laufen, ich denke er wird vor seinem ersten Geburtstag schon alleine laufen können.
Mein Großer war mit allem erst viel später dran.
Lg Sissi

Hallo Sissi,
Lea zieht sich auch seit Anfang November hoch.
Sie werden aber zimlich schnell sicherer, fallen nur noch selten und setzen sich lieber vorsichtig auf den Popo oder auf die Knie.
Am Anfang hab ich mich immer hinter sie gesetzt, damit ich sie im Notfall auffangen kann. So gab es nur wenige böse "Umfälle".
Ich hab auch Kissen in den Laufstall gelegt, aber das war nicht so praktisch, da sie öfter darüber gestolpert ist oder drauf gestanden ist und die Kissen natürlich gerutscht sind...
Jetzt fängt sie langsam an, an den Möbeln entlang zu gehen und setzt sich sogar schon hin wenn ich es ihr sage... Braves Kind! :-)
LG
KAtrin

Hallo,
Maxi ist 7,5 Monate alt und zieht sich seit ca. 1 Woche überall hoch. Er fällt auch so ca. 4-6x am Tag um und haut sich den Kopf an. Ich habe mal gelesen, daß sie das auch lernen müssen und sie man nie groß schützen kann (ich passe halt beim Fliesenboden verstärkt auf etc. ). Meistens erschrickt er sich mehr, als das es ihm weh tut, denn er beruhigt sich gleich wieder.
Gruß Tinchen + Maxi (7,5M(

nein - morgen 8 monate - gglg, jana

Leonie hat um die gleiche Zeit wie dein Felix mit dem hochziehen angefangen und ist mittlerweile schon ziemlich oft hingeknallt. auch wenn man daneben ist, man kann nicht immer aufpassen. sie fängt sich aber mittlerweile ziemlich gut ab, kann sich auch schon wieder hinsetzen alleine und das stehen und mit halten hin und her laufen ist auch ziemlich sicher geworden. es wird also besser werden!
über ne mütze hab ich auch schonmal nachgedacht :)) LG Tina&Leonie 9 Monate

Re: @all Danke für eure Antworten :-) LG tina

Hallo,
Lennart zieht sich seit letzte Woche immer hoch (seit gestern 8 Monate alt) und traut sich dann nicht mehr, sich hinzusetzen und fängt dann immer an rumzuzetern, damit ihn einer "befreit".Deswegen fällt er eigentlich nie hin ;-)).
LG, Nicole

Das kenn ich! :-)

Hi Tina,
Haley Jane war in etwa in dem Alter von Felix als sie mit dem hochziehen angefangen hat. Mittlerweile läuft sie um unseren Wohnzimmertisch rum. Ich weiß nicht wo sie noch hin will *gg*. Ich hab immer geschaut wo sie sich hochgezogen hat und dann Kissen oder ne Decke dahinter drapiert. Aber sie hatte schnell raus beim fallen einzuknicken und auf dem Po zu landen, so das wir nur ein paar Tage wirklich aufpassen mussten.
LG
Tanja & Haley Jane 8M10T

Du musst wohl so gut Du kannst hinter ihm stehen. Das dauert auch nicht so lange, bis er besser balancieren kann. Aber den Kopf anstossen ist schon nicht so gut. Liebe Grüsse, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen