Suchen Menü

Ziehen im Unterleib - wie lange?

Ich habe hier des öfteren von einigen von euch gehört, dass Ihr auch am Anfang der SS ein Ziehen im Unterleib hattet (was angeblich von den Mutterbändern kommen soll). Darf ich euch mal fragen, wie lange das so bei euch war? Ich bin jetzt 13+3 und habe dieses ziehen, manchmal einseitig und manchmal beidseitig seit ca. 2 wochen. Wann hat das so aufgehört? In Büchern habe ich gelesen, dass dieses Ziehen eigentlich erst im letzten S-Drittel kommt. Wie ist das bei euch gewesen? Ich hab jetzt keine Panik, da es keine starken Schmerzen sind, aber es würde mich etwas beruhigen wenn mir jemand antworten würde. Andererseits bin ich auch etwas froh, da ich so merke das da noch etwas in mir lebt und wächst, da ich sonst ja keine SS-Anzeichen habe :-).
LG Beate
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib - wie lange?

Hi Beate,
ich habe dieses Ziehen auch noch. Seit 4 Tagen sogar stärker denn jeh. Meine Ärztin meinte, das sei bei jedem total verschieden, jedoch wenns zu lange andauerd oder zu sehr schmerzt, könnte es ne überreizung der Mutterbänder sein.
Also kein grund zur Sorge :) Das beweist, da wächst was.
LG Tami 12+1

Re: Ziehen im Unterleib - wie lange?

Hallo!
Ich habe das schubweise. Das erste Mal heftig in der 8.SSW, dann in der 15.SSW nochmal so richtig, dann schon wieder in der 17.SSW und jetzt schon wieder (19.SSW). Zwischendurch auch immer mal. Ich konnte bei den Schüben immer schön sehen, wie der Bauch hinterher gewachsen war.
Los wirst Du es wahrscheinlich nciht mehr, und wenn, dann kommen andere Sachen. Immerhin weißt Du, es tut sich was. Also keine Sorge!
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen