Suchen Menü

Ziehen im Rücken?

Heute Nacht hatte ich einen ganz komischen Traum und bin aufgewacht, weil mein Bauch wehtat. War dann aber nichts, war vielleicht nur im Traum.
Was mir jetzt mehr Sorgen macht, ist ein minimales Ziehen im Rücken, so um den Steißbeinbereich. Ist aber so minimal, dass ich nicht mal sagen kann, ob es wirklich da ist oder nur Einbildung. Ist das vom Wachstum oder heißt das was schlimmes? Ich bin grad am Freitag aus dem KKH gekommen und will nicht wieder hin und morgen habe ich eh einen FÄ Termin, reicht das, wenn ich das da sage? Kann mich jemand beruhigen?
GGGGGLG Sevgi 10+1
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Rücken?

Ich glaube das ist nichts schlimmes. Ich habe schon die ganze SS überall Schmerzen. Mal Ziehen vorne wie Mens, dann auch im Rücken. Deine Gebärmutter und die Mutterbänder dehnen sich bestimmt. Manche sind feinfühlig und merken jedes Ziehen, was andere vielleicht garnicht ernst nehmen oder merken. Es ist bestimmt alles in Ordnung mit Deinen Mäuschen. Und morgen hast Du ja schon die Gewissheit dafür. Es klingt doof, aber versuch Dich doch irgendwie abzulenken mit Dingen die Dir gut tun.
GGLG und alles Gute für Dich. Katja

Hallo Sevgi, so schön daß du wieder da bist o.T!!!

:-)

HI Sevgi!
Freu mich auch, dass Du wieder da bist! Musst mal schreiben, wie es im KH war! Habe Dich schon vermisst!
Wegen der Rückenschmerzen warte doch erstmal bis zum FA-Termin, wenn der eh schon morgen ist. Zumal wenn die "Schmerzen" nur minimal sind. Das kann echt gut vom Wachstum kommen.
Viele Grüße!Caro und Nika und Baby x 8+4

Re: Ziehen im Rücken?

Hallo! Das kann durchaus vom Wachstum kommen. Wenn Du länger gehst oder stehst, tritt es dann auf oder auch wenn Du liegst?? Ich habe das bei längerem stehen oder gehen auch immer wieder einmal. Es ändert sich ja doch allerhand im Körper. Bei einer drohenden FG ist das Ziehen im Rücken ziemlich stark und man hat auch vorne Schmerzen. Das ist fast so wie Wehen oder starke Regelschmerzen. Wenn es so minimal ist, ist es bestimmt vom Wachstum. Vielleicht bist Du durch den schlimmen Traum auch etwas schlecht gelegen beim schlafen und hast daher auch Schmerzen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für Deinen morgigen Frauenarzt-Termin. Vielleicht turnt Dein Kleines morgen ja schon tüchtig!!! GGLG, Bettina 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen