Suchen Menü

Zelten mit Kind?

Huhu, da habe ich doch gleich noch eine Frage!
Also wir wollen zu Pfingsten mit Maja zelten fahren, zum Edersee, wo wir eigenltich jedes Jahr sind (naja, letztes jahr nicht *gg*)
Zum Glück bekommen wir das Auto meiner Ma, denn wir müssen ja einiges mehr einpacken wegen Maja.
Ich bin mittlerweile routiniert, was das zelten angeht, wir fahren mit mehreren Leuten und für Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kochplatte usw. ist gesorgt...ich frage mich nur, was brauche ich alles für Maja?
Überlegt habe ich: Reisebett (Passt ins Zelt rein), Buggy, reichlich Klamotten und Wechselwäsche, etwas Spielzeug, Sonnenschutz (Creme, Mützen), Erste-Hilfe-Set (Pflaster usw...)
Morgens werden wir ja frühstücken, mittags versorgen wir uns immer irgendwie mit Tütensuppen oder diesen 5-Minuten-Töpfen, abends wird meistens gegrillt. Ich habe immer Obst dabei für Zwischendurch
Gibt es irgendetwas, worauf ich noch achten sollte? Wir fahren von Freitag bis Montag
Danke und GLG Anja&Maja morgen 1 Jahr alt
Bisherige Antworten

Re: Zelten mit Kind?

Hallo Anja,
wir waren mit Dinah auch schon zelten, damals war sie aber auch schon fast 2. Dafür waren es dann auch 3 Wochen in Norwegen.
Wir hatten anfangs auch Bedenken, aber es hat super geklappt, so gut hat sie noch nie geschlafen. Wir hatten auch ein Reisebett im Zelt. Unter die Füße haben wir 4 Holz(stullen)bretter gestellt, weil sonst die Bettfüße sich so in den Zeltboden eingegraben haben. Dann hatte sie einen Schlafsack an und darüber bei Bedarf noch ein Zudeck, denn in Norwegen ist es nachts auch im Sommer manchmal saukalt.
Ansonsten hatten wir speziell für sie nur noch einen Kinderstuhl mit (den einfachen von Ikea, weil man da die Beine abmachen kann und so passt er gut ins Auto). Ansonsten hatte ich die ganz normalen Sachen mit, die man so mitnimmt, wenn man mit Kind wegfährt.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen