Suchen Menü

Zeitumstellung wie macht Ihr das????

Hey,
wie ich mit Schrecken festgestellt habe wird ja bald mal wieder die Uhr umgestellt. Die Uhr wird ja eine Stuhne zurück gestellt, heiß: Die Mäuse gehen ne Stunde früher ins Bett und sind ne Stunde früher wach. Ich habe jetzt begonnen Christian später hin zu legen (pro Woche will ich ne 1/4 Stunde machen) Das heiß wenn die Uhr umgestellt wird sind wir ne Stunde später als jetzt und dann also wieder auf jetztiger Schlafenszeit (21.00 Uhr) . Macht Ihr auch so was oder alles auf einmal oder wie?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Zeitumstellung wie macht Ihr das????

Da Maxi momentan eh eher zwischen 20:30 und 21:00 Uhr ins Bett geht sind wir dann ja wieder bei 20:00 Uhr und das ist okay. Stimmt meine Rechnung ? Wann werden denn die Uhrem umgestellt ? Maxi ist dann halt wieder uma 7 Uhr statt um 8 Uhr wach, aber das ist auch okay - wecke ihn in letzter Zeit eh um 7:30 Uhr - weil wir immer was vorhatten.
Gruß Tina

Umstellung letzte WE im Okt.

Re: Zeitumstellung wie macht Ihr das????

Hi,
also erfahrungsgemäß haben MEINE Kinder sich selber ganz schnell wieder an den "anderen" rytmus gewöhnt. Da ja an einem WE umgestellt wird,hat sich das Ganze meist schon am Montag erledigt:)) Ich mach da gar nix:))
LG Sibylle

Re: Zeitumstellung wie macht Ihr das????

Ich hab da nie was gemacht. Meine gehen beide um 19 Uhr ins Bett und wenn die Uhr umgestellt wird, dann halt auch um 19 Uhr neuer Zeit. Das gab nie Probleme.
LG Jula

Re: Zeitumstellung wie macht Ihr das????

Hallo,
bei der Großen habe ich nie was gemacht, einfach so getan, als wär nix und nach neuer Uhrzeit ins Bett gebracht, war spätestens am zweiten Tag kein Problem mehr.
Bei Theresa habe ich die Umstellung einmal genutzt, um sie absichtlich in Zukunft eine Stunde früher hinzulegen, auch das hat geklappt.
Ich glaube, man macht sich da echt zu viele Gedanken, die Kinder orientieren sich ja auch an den Ritualen des Tages, Essenszeiten etc..., die werden ja auch auf einmal umgestellt und der Rhythmus ist ganz schnell wieder drin (geht ja zumindest mir persönlich auch so).
LG, Marcia

Re: Zeitumstellung wie macht Ihr das????

Hallo Steffi!
Also ich mach da gar nichts. Mona geht sowieso immer innerhalb einer halben Stunde ins Bett, das variiert eigentlich täglich....und somit wird uns die 1 Stunde nicht vom Hocker hauen. *ggg*
GLG KAtharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen