Suchen Menü

Zeitabstand Senkwehen-Geburt?

Hallo,
ich bin Mitte 32.SSw und hatte am WE wohl Senkwehen (Ziehen im Rücken, Bauch sichtbar tiefer,Magen und Lunge haben viel mehr Platz).
Da ich seit 5 Wochen auch sehr viele Übungswehen (40-50 pro Tag) habe, die allerdings nichts am Mumu bewirken, frage ich mich, ob diese sehr frühen Senkwehen ein Zeichen sein könnten, dass der Kleine tatsächlich früher kommen möchte/könnte.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Man sagt ja immer, um die 36.SSW herum bekommt man Senkwehen, habt ihr da Erfahrungen gemacht?
LG
Nicole 31+3
Bisherige Antworten

Re: Zeitabstand Senkwehen-Geburt?

Hallo Nicole!
Ich hatte auch so früh (32.-34.SSW) Senkwehen.Nun bin ich bei ET-3 und außer leichte Wehen passiert nichts.
Also,wie du siehst,hat das zumindest bei mir nichts zu sagen.
gglG Noemi

Re: Zeitabstand Senkwehen-Geburt?

hallo nicole,
genau kann ich dir das auch nicht sagen aber beim ersten kind kann es dann noch gut zwei wochen dauern. beim zweiten oder dritten soll es dann schon viel schneller gehen.
32 ssw. finde ich aber etwas früh zum entbinden, was sagt den dein fa oder hebi, ich denke ich würde mal ein paar tage die füsse still halten und mich noch in die 35-36 ssw. retten.
glg katja 37+5

Re: Zeitabstand Senkwehen-Geburt?

Danke schon mal für die Antworten.
Hab schon angefangen, mich zu schonen und nicht mehr so viel zu arbeiten.
Mein FA hat bisher nichts gesagt, meine nächste VU ist erst in 4 (letzte war am Donnerstag, da war alles okay).
Ich werde am Mittwoch mal ne hebamme fragen, da haben wir vom GVK einen Termin.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen