Suchen Menü

Zeit zwischen Schleimpfropfabgang und Geburt?

Hallo liebe Schon-Mütter!
Wie lange hat es bei Euch gedauert zwischen dem Schleimpfropfabgang und Beginn der Wehen? Bei mir hat sich gestern abend nämlich der Schleimpfropf verabschiedet, aber weiter hat sich noch nichts gerührt....
LG
Bilki (ET 1.4.)
Bisherige Antworten

Mich einschleich...

Hallo Bilki,
ich erwarte mein 2.Kind im Juli. Bei meiner 1.SS bin ich an einem Sonntag morgen aufgewacht und hatte Blut + Schleim im Slip. 24h später, am Montag morgen, wurde meine Tochter geboren. Ich habe aber auch gelesen, dass bis zu 1 Woche vergehen kann. Und als ich damals bei mir den Schleim sah, hatte ich auch nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Aber lange kann es bei dir nicht mehr dauern. Drücke ganz fest die Daumen und alles Gute. LG Zora 26.SSW

Re: Zeit zwischen Schleimpfropfabgang und Geburt?

Huhu, habe zwar mein Kind noch nicht, aber es ist unterschiedlich, wie lange nach SP-Abgang die Geburt losgeht. Kann ein paar Stunden sein, aber auch mehrere Tage. Siehe auch Umfrage-Ergebnis (Link in meinem Profil)
LG Aleah ET-1

Re: Zeit zwischen Schleimpfropfabgang und Geburt?

Hallo Aleah,
das ist ja eine interssante Umfrage!
Vielen Dank und liebe Grüße
Bilki

Tolle Umfrage! o.T.

Mich auch mal einschleich!!

Bei mir ging der Fropf dienstags morgens ab, mittwochs nachmitteags begannen leichte aber regelmäßige Wehen und donnerstags um 11.14 war meine Tochter da.
Viel Glück, ich denke lange musst du nicht mehr warten!
LG Grisu+PAula 21 Monate + Mini Maus 8+6

Also,bei mir...

ist der Pfropf 2 Wochen vor ET gelöst und kam ein kleines Stück raus.Ab da kam dann jeden Tag noch etwas dazu.Am Tag des ET´s hatte ich dann noch einen Termin bei der FÄ und sie hat mit ihrem Finger noch den Rest gelöst.Ab da gingen die Wehen leicht los und die Zuckerschnute war nächsten morgen da.
Aber das ist ja bei jede Frau anders,es kann sein,daß du noch einige Tage warten mußt,kann aber auch sein,daß es heute abend los geht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
gglG Noemi mit Tabea 1w3t

Re: Zeit zwischen Schleimpfropfabgang und Geburt?

Bei der 1. Geburt hat es 2-3 Wochen gedauert, da kam aber auch nur klarer Schleim. Dieses Mal hatte ich seit Dienstag Schleimabgang mit Blut vermischt, das wiederholte sich dann auch jeden Tag und am Sonntag war der Lütte da.
LG Jula

Re: Zeit zwischen Schleimpfropfabgang und Geburt?

Hallo Bilki,
ich habe Freitag und Samstag massiven Schleimabgang gehabt, denke, dass es der Schleimpfopf war. Wehen habe ich hin und wieder mal, mal mehr - mal weniger! Aber insgesamt ganz gut auszuhalten. Aber die hatte ich letzte Woche auch schon manchmal. Ich hoffe auch, dass es jetzt nicht mehr ganz lange dauert...hab heute Nachmittag wieder Termin beim FA - mal sehen, was der sagt!!! *schonganzgespanntbin*
LG
Diana* & Püppi ET-7

Re: Zeit zwischen Schleimpfropfabgang und Geburt?

bei mir hat es im Ganzen dann noch fast 2 Wochen gedauert.
Mach dir keinen stress.
LG Diva

Re: Zeit zwischen Schleimpfropfabgang und Geburt?

hallo Bilki,
bei mir waren es genau 12 Stunden bis zur geburt!
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen