Suchen Menü

Zeigt Herz und macht mit! *bittebittebitte*

Hi Mädels!
Da bei Euch ja auch einige Tierbesitzer sind: Ich habe neulich eine Sendung über Pferdetransporte nach Italien gesehen:grausam!!! Die armen Pferde und Fohlen! Jetzt habe ich beim Deutschen Tierschutzbund gesehen daß man da Unterschriftenlisten zur Verbesserung der Tiertransporte (unter dem Motto "Italien sehen und sterben") herunterladen kann. Das übliche davor und dann tierschutzbund und das übliche dahinter. Bitte macht alle mit! Ist zwar OT, aber es liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe es machen viele mit. Ich habe heute einen schönen Spruch gelesen: Wenn viele kleine Leute in vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern! Das stimmt,ich habe schon mal bei einer Unterschriftenaktion für den Tierschutz ins Grundgesetz mitgesammelt und 300 Unterschriften einreichen können. Wenn nur jeder in seiner Familie Unterschriften sammelt, kommt da so viel zusammen! Ich hoffe ich nerve Euch nicht damit, hat ja nichts mit dem Forum zu tun, aber es geht ja auch um Tierbabys!
GLG und sorry für den langen Text
Manuela mit Xenia (heute 18 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Zeigt Herz und macht mit! *bittebittebitte*

hallo ela,
leider gibt es diese unterschriefen sammlungen nicht erst seit heute, bis heute ist da noch nichts passiert.
und so leit es mir auch tut das sagen zu müssen, es wird sich auch so schnell nichts tun.
mein pferd bekommt keiner, wenn es da zu ende geht stehe ich daneben, es sind die züchter und besitzer die etwas ändern können. sie sind die die solche transporte erst möglich machen, wir sind eine *wegwerfgesellschaft* was nichts mehr ist, muss weg und am besten noch ein paar euro dran machen. wie oft habe ich schon die kleinen mädchen gesehen die von papa ein tolles pferd bekommen haben, nur um es aus unwissenheit in 1 jahr platt geritten haben. da geht das geliebte tier dann den weg zum metzger, und meist ohne zu fragen WO das tier geschlachtet wird.
oder noch besser, die haflinger die jedes jahr nur gezüchtet werden um in den urlaubsgebieten die urlauber zu erfreuen und dann im herbst zum schlachter gehen, auch nett.
natürlich werde ich unterschreiben, wie die letzten 100 mal auch schon.
glg katja

Hallo!
Ich finde es sehr schön, dass Du Dich für Tierschutz einsetzen möchtest. Bist Du Vegetarierin? Dadurch kannst Du auch aktiv SEHR VIEL für Tiere tun und lebst noch dazu gesünder:-)
Liebe Grüsse!

Hallo!
Ich finde es sehr schön, dass Du Dich für Tiere einsetzen möchtest. Bist Du Vegetarierin? Damit kannst Du aktiv auch sehr viel für Tiere tun, und lebst noch dazu gesünder!
Liebe Grüsse!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen