Suchen Menü

Zeckenimpfung - Reaktion

hallo mädels,
lena hat gestern die 4. sechsfachimpfung bekommen und die erste zeckenimpfung.
jetzt hat sie heute nacht fieber bekommen von der zeckenimpfung.
haben eure das auch gehabt und wenn ja wie lange?
lg
Christina mit Lena udn Julia
Bisherige Antworten

Re: Zeckenimpfung - Reaktion

Mein Arzt impft die FSME-Imfpung erst frühestens mit 2 Jahren. Vorher hat sie nach seiner Ansicht keine Wirkung...Maxi hatte aber bei den anderen Impfungen immer Fieber - besonders nach der 4.Sechfachsimpfung....mein Doc meinte, daß Maxis Immunsystem anscheinend schon so stark aufgebaut ist, daß er die 4.Impfung gar nicht mehr nötig gehabt hätte und dadurch 3 Tage 40 Grad Fieber gehabt hat...
Gruß Tina

stimmt nicht

ich bin aus österreich, da werden praktisch alle kinder geimpft.
der junior-impfstoff ist ab 6 Monaten zugelassen, bei uns werden die kinde rmeist mti einem jahr geimpft.
lg
christina

Re: stimmt nicht

wahrscheinlich wieder so eine Ländersache......wir müssen noch warten......
Gruß tina

Re: Zeckenimpfung - Reaktion

Hallo,
also ich (bzw. unsere KiÄ :-)) hätte das nicht beides an einem Tag geimpft, möglich ist das, klar, aber dann weiß man eben bei möglichen Reaktionen nicht, auf welches der beiden das Kind nun reagiert hat. Bei vorübergehendem Fieber mag das egal sein, aber sollte irgendwas blödes passieren, werden beide Impfstoffhersteller die Schuld weit von sich schieben, weil es ja genauso gut vom anderen gekommen sein kann...das nur so als Gedanke für die Zukunft...
Meine beiden haben auch nur jeweils bei einer der 4 Sechsfachimpfungen Fieber bekommen. Kann also genauso gut von der gekommen sein.
Ansonsten, meine Kinder haben die Zeckenimpfung noch nicht bekommen, wir sind hier kein Risikogebiet und da wird eher später geimpft wenn überhaupt. Ich selber bin aber geimpft und kann mich erinnern, dass mir nach den Zeckemipfungen immer ein paar Tage lang alles weh getan hat, scheint also nicht ohne zu sein.
Mittlerweile ist das Fieber sicher schon wieder weg, oder? (War übers Wochenende weg, daher die späte Antwort...) Bei uns war`s immer nur einen Tag.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen