Suchen Menü

Zecken....igitt!!!!!

Ich nochmal
Muß das Thema Zecken mal hier anschneiden.
Gestern war mein Mann (trotz Feiertag) noch abends im Garten und hat das grobe Unkraut rausgerissen (wir haben einen Urwald hier ;o) ). Heute Nacht beim stillen erzählt er mir, dass er nach dem Duschen zwei (!!!) Zecken zwischen den Zehen hatte. Ich habe gleich die Panik bekommen *würg*. Diese Viecher sind so was von zum k*****. Jetzt habe ich natürlich total Angst, dass Julian und Alina auch irgendwann eine haben könnten, unser Garten scheint ja ein Zuchtgebiet zu sein (letztes Jahr sind erstmal zwei gemütlich auf unseren Liegen spazieren gegangen, zum Glück haben wir sie entdeckt...) und ich will gar nicht mehr rausgehen. Wie schützt ihr Eure Kleinen vor den Mistviechern?
Und nochwas: Ist doch gestern die Katze von meinen Schwiegereltern in den Kinderwagen gesprungen, und Alina lag drin... Ich hab noch gesagt:"Paß doch mal einer auf die Katze auf!" und schon war sie drin. Schwiema hat sie gleich geschnappt und sie aus Reflex die Krallen ausgefahren und meine kleine Alina am linken Bein gekratzt. Ich hätte ausrasten wollen, bin aber ruhig geblieben und habe nur noch gesagt: "Seht ihr, so schnell kann das gehen. Bitte passt besser auf solange sie noch so klein sind!" Ich mag generell keine Katzenhaare bei ben Babys. Ich liebe Katzen und möchte irgendwann auch mal eine haben, aber nicht im Kinderwagen und schon gar nicht an meinen Babys.
Danke für's zulesen und einen schönen, Zeckenlosen Tag
gglg anja+julian+alina
Bisherige Antworten

Re: Zecken....igitt!!!!!

hallo anja,
komme gerade aus dem garten und bei uns sieht es nicht anders aus! so´ne Sch...! Ich werde meine großen jetzt gegen Meningokokken impfen, das kostet zwar pro kind 50Euros aber das sollten sie mir schon wert sein! Das geht aber leider erst ab einem jahr! Ich suche die kids immer jeden abend nach Zecken ab! BÄÄÄH, das sind echt üble Viecher!
Liebe Grüße KIKI die auch gleich wieder in garten geht...schwitz!

Re: Zecken....igitt!!!!!

Hallo Anja,
bei den Zwillis kannst Du echt später nur jeden Abend alles absuchen.
Richtig von oben bis unten. habe ich bei meinen Zwillis auch immer
machen müssen wenn wir bei meiner Mutti waren. Da gibts schon immer
Zecken( bin sozusagen auch damit groß geworden). Wenn ich mal eine
entdeckt habe, habe ich sie rausgemacht und die Stelle beobachtet. Eine
Woche vorm 5.ten Geburtstag kriegte Martin hohes Fieber und klagte
über wahnsinnige Kopfschmerzen. Das war noch zu DDR Zeiten( 1989),
da gab es die Borreliose in der DDR nicht...die machte genau wie HIV vor
der Grenze halt "ggg". Ich kannte es nur weil ich immer Westfernsehen
geschaut habe. Jedenfalls mußt Martin in der Kikli beleiben und es war
Borreliose. Ist aber alles gut gegangen...Gott sei Dank. War aber nicht
schön für ihn. Mit uneren katzen bin ich auch sehr
vorsichtig....Spieldecke, Kiwa ect ist alles Tabu. Und alle 4 Wochen
dieses Spot On gegen Flöhe und Zecken..das die mir ja nichts nach
Hause bringen. Muß nicht sein mit Baby...obwohl ich sie sonst liebe
unsere Viecher;-) glg, malati und hannah 5w2t

Re: Zecken....igitt!!!!!

Hi Anja,
also noch hab ich Pia immer im Kinderwagen im Garten.Und da hat sie grundsätzlich ein Moskitonetz drüber.So kann an sie nix rankommen.Später kann man echt nur impfen
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen