Suchen Menü

Zahnweh *heul*

Seit einiger Zeit habe ich schlimmes Zahnweh. Weil es immer schlimmer wurde, habe ich Paracetamol genommen. Wahrscheinlich ca. 2 Stunden her. Aber die Schmerzen waren nur kurz weg :-( Jetzt werden sie wieder schlimmer. Kann ich noch einmal Paracetamol (Mexalen 500mg) nehmen? Wenn nicht, weiß ich nicht, wie ich das heute noch überleben soll :-(
Habt ihr gute Ratschläge für mich?
Traurige, verzweifelte Grüße von Manuela (17+3)
Bisherige Antworten

Re: Zahnweh *heul*

Hi Manuela,
von Zahnschmerzen kann ich leider ein laaaaaaaanges Lied singen.Bei mir hat kühlen immer gut geholfen.Und wenn Du ein Kissen mit Federn hast,wickel es in ein Handtuch ein,denn die Federn speichern die Wärme und dann kanns noch schlimmer werden.Mit zuviel Tabletten wäre ich vorsichtig,mein Doc hat zu mir gesagt,nicht mehr wie eine alle 6 Stunden.Wenns gar nicht anders geht,dann ruf doch mal beim Notdienst an,die stehen eigentlich in jeder Zeitung.Ich drück die Daumen,das es schnell besser wird
GGGGGLG Immi+Zoe19+4

Zahnweh, die2. +Fragen

Die Schmerzen wurden gestern nacht jede Minute stärker, so daß ich um elf beinahe am durchdrehen war. Ich habe dann den zahnärztlichen Nachtdienst angerufen und dort erfahren, welcher Zahnarzt offen hat. Ich hab dort angerufen und mein Problem geschildert und auch gesagt, daß ich schwanger bin. Sie meinte, ich könne sofort kommen. Mein Mann und ich sind dann mit dem Taxi dorthin gefahren. Ohne Röntgen ist es für einen Arzt schon schwierig zu sehen, was es vielleicht sein könnte :-( Er hat dann gemeint, es könnte mit dem Zahnfleisch zu tun haben, passiert in der Schwangerschaft öfters. Es wurde also mein zahnfleisch gereinigt. Die Assistentin meinte, daß wäre schmerzlos. Da hat sie sich aber leider getäuscht. Die Schmerzen die ich hatte, wurden nur noch schlimmer :-( Ich habe es beinahe nicht mehr aushalten können. Danach wurde noch eine Salbe aufgetragen. Ich glaube, die sollte betäuben, zumindest hat sich meine Zunge komisch angefühlt danach. Auf die Schmerzen hatte das jedoch leider keine Auswirkung. So haben sie mich wieder heimgeschickt. Ich habe daheim noch 1 1/2 Stunden gewartet und dann noch ein Paracetamol genommen und mich ins Bett gelegt, immer noch mit unerträglichen Schmerzen. Irgendwann in der Nacht haben sie dann nachgelassen. Jetzt spüre ich immer noch etwas. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt noch von der Behandlung mit meinem Zahnfleisch ist, oder doch der Zahn. Soll ich da jetzt noch mal zu meinem Arzt gehen?

Re: Zahnweh, die2. +Fragen

Huhu,
ich hatte letztes Jahr auch Schmerzen im Backenzahn. Nach 3 Tagen mit Tabletten (ich war nicht schwanger zu dem zeitpunkt), hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin sonntags dann auch zum Notdienst. Es musste eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Zumindest hatte ich von der Betäubung und der behandlung am nächsten Tag auch noch schmerzen. Doch gegen abend waren die dann weg. Meine Zahnärztin meinte das hänge mit dem Druckabbau zusammen. Dein Zahn erholt sich ja dann quasi erst bzw. auch dein zahnfleisch.
Ich hoffe es wird besser im Laufe des Tages. Kühl immer fleißig oder trink oder spül mit Kamillentee, das beruhigt bei mir immer angegriffenes Zahnfleisch.
Gruß Antje

noch eine Frage

Ich dachte ja, daß wieder eine Zahnwurzel das Problem sei. Damit habe ich in den letzten 2 Jahren ja schon einige extrem schmerzvolle Erfahrungen machen müssen. Und das hat sich genauso angefühlt :-(
Kann man eigentlich Wurzelbehandlungen in der Schwangerschaft machen? Ich habe mal gehört, daß man kein Amalgam verwenden sollte, aber Plastik war in meinen Fällen immer unbrauchbar, da die Löcher bis unter das Zahnfleisch gingen und Kunststoff da nciht möglich ist. Und Keramik und Gold ist neben der Kostenfrage ja auch ein langwieriges Problem. Ich habe eine Keramikkrone und das anpassen hat sich über viele Wochen gezogen. Und bei einer Wurzelbehandlung werden ja auch immer Röntgen zur Kontrolle gemacht.
Warum muß ich immer wieder etwas mit den Zähnen haben? Und warum immer gleich so extrem schmerzvoll (und ich bin wirklich nicht wehleidig)? Dabei putze ich sie gut, nehme Zahnseide und benutze eine Munddusche.
Und trotzdem habe ich seit 2 Jahren eine Wurzelbehandlung nach der anderen. Und ich habe lange, dicke Wurzeln, die kaum auf Spritzen reagieren oder auf das tötende Gift :-(
Vor einem halben Jahr meinte mein Zahnarzt, daß ich jetzt endlich Ruhe hätte, denn es wäre jetzt alles repariert :-(
Danke fürs Zujammern dürfen
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen