Suchen Menü

Zahnschmerzen

Hallo,
ich habe seit gestern mal wieder Zahnschmerzen, die immer schlimmer werden. Das ist mal wieder eine Entzündung an einer Wurzel. Damit bin ich leider immer mal wieder geplagt. Jetzt ist nur leider mein Zahnarzt diese Woche im Urlaub. Zu der Vertretung gehe ich nicht, da war ich einmal und nie wieder!! Jetzt ist mein Problem, daß ich ja ganz woanders hin gehen würde, aber die machen bei Wurzelentzündungen ja immer ein Röntgenbild. Wie schädlich ist das in der Schwangerschaft??
Was mache ich jetzt?? Warte ich bis Montag, wenn ich es aushalte, oder gehe ich das Risiko röntgen ein???
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Zahnschmerzen

liebe nicole,
ich komme eben von einer wurzelbehandlung,weil cih seit einer woche schmerzen hatte.
röntgen ist während der gesamten schwangerschaft tabu,soweit ich weiß. de zahn arzt kann aber einen klopf oder kältetest machen und so genau feststellen welcher zahn es ist.
egal was er macht du musst unbedingt sagen ,dass du ss bist,auch wegen eventueller injektionen.
mir gehts übrigens besser.habe zwar kein gefühl in der backe, aber auch keine schmerzen mehr.:-)
alles liebe karin

Re: Zahnschmerzen

Hi
erstmal gute besserung!
hatte das gleiche problem vor 2 wochen,und wenn du dem arzt sagst,dass du ss bist,wird er definitiv nicht röntgen!!!! die werden das risiko nie eingehen! bei mir wurde jetzt alles soweit provisorisch gemacht,sodass die richtige behandlung mit röntgen dann nach der geburt des kindes gemacht werden kann! also,keine angst,man wird da kein risiko eingehen,du musst nur mitteilen,dass du ss bist!
LG Bine
Mini 17.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen