Suchen Menü

Zahnpflege

Hallo,
mal ne Frage. Wie pflegt ihr die Zähne eurer Kleinen? Mit Zahnpasta oder nur die Beißringbürsten? Und wie häufig am Tag?
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege

Hallo!
Ich habe für Kiras beiden Zähnchen ein Zanhpflegeset von Nuk gekauft, da sind zwei Teile dabei, eins aus Silikonborsten und das andere mit Noppen zur Kiefermassage. Ich putze aber nur so (habe meinen ZA gefragt) d.h. ich reibe über die beiden Zähnchen und massiere mit der anderen den Gaumen. Mein ZA meinte in dem Alter kommt es weniger aufs putzen an, sondern es geht eher darum sie Kleinen an die Bürste zu gewöhnen, er meinte Zahnpasta würden sie eh nur ablutschen und runterschlucken und das muss ja auch nicht sein.
LG Anja und Zweinzähnchen-Kira 6,5mon.

Und wie ist das mit den ganzen Kohlenhydraten, die sie jetzt bekommen? Bilden die denn jetzt nicht auch Karies oder so ähnliches? Ich dachte bisher immer es sei total wichtig, regelmäßig die Zähnchen zu putzen.
Mandy

wenn du kein fluor gibst kanst du mit einem minibisi zahnpasta fluorhaltig anfangen..muß ich jetzt auch die ersten 2 zähne sind da..gruß kerstin

Hallo Mandy,
haben uns beim Zahnarzt ne Kinderzahnbürste geben lassen und putzen morgens und abends mit etwas Wasser. Das ist wohl ausreichend nach Aussage des Zahnarztes.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen