Suchen Menü

Zahnpflege und stillen

Hi ihr Lieben,
also ich muss jetzt mal ne doofe Frage stellen:
Wenn Jason (irgenwann mal) Zähne bekommt, muss mal die ja auch putzen, klar. Aber was ist denn, wenn er nachts noch gestillt wird?
Auf den Gläschen steht ja, nicht nach der Zahnpflege geben, aber wie ist das mit Mumi?
Vielleicht schläft er ja dann auch schon durch, aber wenn nicht?
Was meint ihr denn dazu?
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 6M13T, der grad freidlich in meinem Bett schlummert
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege und stillen

Hallo Jenny,
also bei Noah sind 3 Zähne schon seit ein paar Tagen durch. Sie sind aber noch so klein, dass ich noch nicht mit dem Putzen begonnen habe. Ich werde das aber so machen, dass ich Noah abends die Zähne putzen werde, wenn er ins Bett geht und morgens, wenn er wieder aufsteht. Ob er dann nachts gestillt wird, ist mir dann egal. Ich esse ja tagsüber auch ohne mir jedesmal die Zähne zu putzen. Anfangs ist es sowieso gar kein richtiges Putzen, da lutschen die Babys nur die Zahncreme von der Bürste, aber sie gewöhnen sich halt an das Ritual, das ist dann glaube ich wichtig. Noah ist ja erst nächste Woche 5 Monate alt und weiß noch überhaupt nicht, was er mit den Dingern, die da in seinem Mund wachsen, anstellen soll ;o)
Gruß Melli mit Vampier Noah, dessen erster Zahn ein Eckzahn war.

Re: Zahnpflege und stillen

hallo jenny,
also jeremy putzt sich die zähne zwei mal am tag das war es und mit den teilen kann man werbung machen, so weiß sind die!
bei melvin werde ich es nicht anders machen, morgens und abend, nach jedem essen putzen ist eh out, dabei werden die zähne noch zusätzlich angegriffen man soll wohl seit neuestem lieber kaugummi kauen.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen