Suchen Menü

Zahnpflege mit 7 Monaten

Hallo ihr!
Diese frage wurde glaub ich schon oft gestellt aber trotzdem: Wie soll ich denn Noahs beiden Zähne putzen? Hab mal gelesen, dass man ein Tuch benutzen soll? Aber was denn für eins? Oder doch lieber ein Baby-Zahnbürste? wie macht ihr das?????
Gruß Melli
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege mit 7 Monaten

Hallo Melli!
Ich hab mal gelesen, man solle ein Mull-Läppchen benutzen. Auf keinen Fall Wattestäbchen, da die den Zahnschmelz zerkratzen können. Wir haben eine Fingerzahnbürste (aus Silikon), damit pfusch ich ab und zu an Lens Zähnchen ´rum. Außerdem haben wir das Zahnputzlerset von dm. Da sind auch zwei Gummibürsten drin. Die geb ich Len manchmal in die Hand und er kaut drauf ´rum. Mit ´ner richtigen Zahnbürste lasse ich´s vorerst, da sträubt er sich sehr. Aber mit der Fingerzahnbürste und den Gummidingern lässt er es sich immer mal ein bißchen gefallen (hm, mehr oder weniger), wenn ich viel Tamtam und Trara darum mache.
Grüße
Cosale mit dem 4-zahnigen Len

Re: Zahnpflege mit 7 Monaten

hallo cosale!
wo bekommt man denn so eine finderzahnbürste? in der apotheke?
viele grüße,
susi mit felix (8,5 mon.) der gerade erst seinen ersten zahn bekommen hat

Re: Zahnpflege mit 7 Monaten

Hallo Susi! Ich hab die Fingerzahnbürste mal bei einer Fortbildungsveranstaltung gekauft, wollte sie eigentlich für einen (schwerstbehinderten) Schüler benutzen. Hatte sich erübrigt, Zahnbürste lag hier ´rum und - siehe da - kam bei Len zum Einsatz!! Ich glaube aber, dass man die Dinger auch über Apotheken bekommt. Ansonsten vielleicht über Sanitätshäuser (???). --- Wenn Du gar-und-überhaupt-nicht fündig wirst, dann meld Dich noch mal, dann versuch ich mal zu rekonstruieren, wie ich an meine gekommen bin. (Ich hab viele Fortbildungen beim ZIFF gemacht. Denke, dass es daher war. - Internetadresse mit üblichem davor und dahinter).
GlG Cosale

Re: Zahnpflege mit 7 Monaten

vielen dank!
ich werde mein glück dann nächste woche mal versuchen!
LG
susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen