Suchen Menü

Zahnen - Wund

Unsere maus ist am 5.3 geboren.
Nun ist sie am Zahnen. So ein Einschießen der Zähne (Vorzahnen). Sind Eure Kinder auch schon so früh dran. Wie erleichtern Ihr es Ihnen. Ich hab ein Gel das kühlt. bernsteinkette haben wir da. Weis nciht ob diese wirklich hilft.
Nun meine 2 Frage dazu. Habt Ihr auch das Problem das Eure Kleinen so sehr Wund dabei sind? Was macht Ihr dagegen. Nehem Bepanten, Kamilensalbe. Diese Frage würd mich am meisten interessieren.
Berichtet doch Eure Erfarhugnen. Danke im voraus.
Bisherige Antworten

Re: Zahnen - Wund

Hi
Meine Maus ist auch schon am zahnen, am 23.3. geb., war gestern dann nur knatschig gewesen und am rumkauen an ihrer Hand. Gel oder sonstiges habe ich keines, da ich auch noch nicht so früh damit gerechnet hatte.
Wund ist sie nicht, aber ich habe da ganz gute Erfahrungen mit Zinksalbe oder Desitinsalbe sowie Bepanthen gemacht.
Gruß Alexandra + Vanessa

Re: Zahnen - Wund

Hallo,
unsere Kleine ist auch gerade am Vorzahnen (am 26.02. geboren) und leicht wund. Nachdem sie nun die letzte halbe Woche nur quenglig war habe ich mir gestern auch das Gel (Dentinox) gekauft und benutzte es am Abend zum Einschlafen, hat gut geklappt. Dann habe ich noch Osanit (homoöpathisches Mittel). Wenn es Dich interessiert gehe mal auf deren Internetseite ("osanit" mit dem üblichen davor und dahinter -- dort kann man noch mehr Informationen zum Thema zahnen lesen, ganz interessant). Ich denke die helfen auch ein wenig.
Gegen das Wundsein mache ich folgendes: So oft es geht ohne Windel strampeln lassen, mit dem Fön den Po richtig trocknen und dann benutze ich auch die Desitin-Salbe. Da ich diese Massnahmen gleich ergreife, wenn der Po nur minimal gerötet ist, ist es auch noch nie schlimm gewesen und nach meist einem Tag auch wieder ganz weg.
Lg andrea

Re: Zahnen - Wund- frage ??@ euch

hallo,
woher wisst ihr eigentlich,dass eure kleinen schon am zahnen sind ? kristina spuckt( speichelt) viel,hände ständig im mund und immer wieder mal quengelig.
am mittwoch war ich beim KIA und von zahnen so, der arzt keine spur,....
bei wundsein nehme ich übrigens intyol salbe .
lg karin &kristina 8.2.04*

Re: Zahnen - Wund- frage ??@ euch

*g* - ich dachte bei meinem 1. ca. 7 Monate lang er bekommt Zähne... was war - er hat er mit 10 Monaten welche bekommen ... das ganze Gesabber, gelutsche, weinen, wundsein... hatte alles nichts damit zutun... und als die Zähne dann kamen haben wir es kaum bemerkt ;-))
LG Petra + Marc 31 Mo. + Isabell 15 Wochen (die seit Wochen rumsabbert, an den Händen lutscht und auf der Klapper kaut... uuund den Papa in die Schulter beißt

Re: Zahnen - Wund

hallo,
mein doc meint das zahnen und wund sein nichts miteinander zu tun haben, aber egal, wenn melvin wund ist gebe ich auf den trockenen po mytosil N salbe, hilft sehr gut. bepanten ist bei wundem popo zu fettig.
das kauen ist in dem alter normal, die zähne können auch sehr viel später kommen, bei jeremy erst mit 8 monaten, kauen und sabbern aber auch mit 3 monaten. was bei ihm sehr gut geholfen hat sind homöopatische kügelchen (in der apotheke fragen) die haben sogar mir geholfen als ich einen weißheitszahn bekommen habe.
gib ihr viel zum kauen z.b beißringe mit verschiedenen oberflächen evt. auch gekühlt.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen