Zahnarzt- hab Mega-schiss
hoffe ihr könnt mich etwas aufmuntern. Hab heute mittag Termin beim Zahnarzt, und hab da ein kleines Problem.
Inder letzten SS, die mit Fg endete hat er eine Wurzelbehandlung gemacht, und nur profisorisch gefüllt. Da er nicht röntgen konnte, konnte ere auch keine dauerhafte Füllung machen, weil er nicht weiss, ob die ganze Wurzel draussen ist.
Von der Füllung ist nu aber ein Stück rausgebrochen. Was macht der den jetzt??
Hab so Angst, dass er da dann wegen der SS ohne betäubung bohrt (hat er das letzte mal an nem kleinen Loch auch getan).
Aber die Betäubung ist doch erlaubt, oder?
hoffe ihr könnt mich beruhigen.
Liebe Grüße
Bianca
Re: Zahnarzt- hab Mega-schiss
ich hab' ein ganz ähnliches Problem, mir ist vorgestern ein richtig großes Stück aus einem Backenzahn herausgebrochen. Die Kante ist jetzt so scharf, dass ich mir total die Zunge daran aufgerieben habe.
Ich werde also auch eine Füllung kriegen müssen, und das recht bald. :-(
Allerdings kann ich Dich beruhigen, dass die Betäubung in der SS überhaupt kein Problem ist, Du musst also die ganze Prozedur nicht ohne Betäubung über Dich ergehen lassen.
Liebe Grüße und ich drück' Dir die Daumen!
katrin+x (11+3)
zustand angewendet werden kann (und ohne adrenalin
oder sowas), ich habe eigens nachste woche einen
termin, gut ist wohl, wenn man die ersten 12 wochen
dann schon hinter sich hat.
hab ein ähnlcihes problem: hatte auch eine rausgebrochene füllung,die dann provisorisch aufgefüllt worden ist. tja,die wurde mit der zeit auch lovcker,fiel raus,ich also letzte woche zum doc. sie war sehr vorsichtig,hat noch mal provisorisch gefüllt und morgen wird entschieden,ob der zahn raus kommt oder doch richtig gefüllt wird. aber ich denke,dass ich doch ne füllung bekomme,denn ich habe keine schmerzen gehabt *freu*
also,betäubung macht gar nix,und wenn es ne größere sache ist,würde ich auch betäubung nehmen,für ne kleinere nicht unbedingt.
also,keine angst,sprich mit dem arzt,du musst nicht leiden ;-)
LG Bine
10+4
..dann lasst mal die ZA-Helferin ran...
ich bin ZA-Helferin und kann dich nur beruhigen.
Erstens ist eine Betäubung in der SS überhaupt kein Problem und zweitens brauchst du gar keine Angst haben. Denn wenn dir an dem Zahn ein Stück von der Füllung rausgebrochen ist, an dem eine Wurzelbehandlung gemacht wurde, dann brauchst du gar keine Betäubung. Denn der Zahn ist doch tot!!!!!! Mit einer Wurzelbehandlung wird der Nerv entfernt. Und wenn kein Nerv mehr da ist, kannst du auch gar nichts merken!!!!!!
Also, er wird dir einfach eine neue Füllung legen und das wars.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.
Gruß
Diana* 11+0
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen