Suchen Menü

Zahnarzt- hab Mega-schiss

Hallo,
hoffe ihr könnt mich etwas aufmuntern. Hab heute mittag Termin beim Zahnarzt, und hab da ein kleines Problem.
Inder letzten SS, die mit Fg endete hat er eine Wurzelbehandlung gemacht, und nur profisorisch gefüllt. Da er nicht röntgen konnte, konnte ere auch keine dauerhafte Füllung machen, weil er nicht weiss, ob die ganze Wurzel draussen ist.
Von der Füllung ist nu aber ein Stück rausgebrochen. Was macht der den jetzt??
Hab so Angst, dass er da dann wegen der SS ohne betäubung bohrt (hat er das letzte mal an nem kleinen Loch auch getan).
Aber die Betäubung ist doch erlaubt, oder?
hoffe ihr könnt mich beruhigen.
Liebe Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt- hab Mega-schiss

Hallo Bianca,
ich hab' ein ganz ähnliches Problem, mir ist vorgestern ein richtig großes Stück aus einem Backenzahn herausgebrochen. Die Kante ist jetzt so scharf, dass ich mir total die Zunge daran aufgerieben habe.
Ich werde also auch eine Füllung kriegen müssen, und das recht bald. :-(
Allerdings kann ich Dich beruhigen, dass die Betäubung in der SS überhaupt kein Problem ist, Du musst also die ganze Prozedur nicht ohne Betäubung über Dich ergehen lassen.
Liebe Grüße und ich drück' Dir die Daumen!
katrin+x (11+3)

Re: Zahnarzt- hab Mega-schiss

es gibt betaebungsmittel, was auch im schwangeren
zustand angewendet werden kann (und ohne adrenalin
oder sowas), ich habe eigens nachste woche einen
termin, gut ist wohl, wenn man die ersten 12 wochen
dann schon hinter sich hat.

Re: Zahnarzt- hab Mega-schiss

Huhu
hab ein ähnlcihes problem: hatte auch eine rausgebrochene füllung,die dann provisorisch aufgefüllt worden ist. tja,die wurde mit der zeit auch lovcker,fiel raus,ich also letzte woche zum doc. sie war sehr vorsichtig,hat noch mal provisorisch gefüllt und morgen wird entschieden,ob der zahn raus kommt oder doch richtig gefüllt wird. aber ich denke,dass ich doch ne füllung bekomme,denn ich habe keine schmerzen gehabt *freu*
also,betäubung macht gar nix,und wenn es ne größere sache ist,würde ich auch betäubung nehmen,für ne kleinere nicht unbedingt.
also,keine angst,sprich mit dem arzt,du musst nicht leiden ;-)
LG Bine
10+4

..dann lasst mal die ZA-Helferin ran...

Hallo Bianca,
ich bin ZA-Helferin und kann dich nur beruhigen.
Erstens ist eine Betäubung in der SS überhaupt kein Problem und zweitens brauchst du gar keine Angst haben. Denn wenn dir an dem Zahn ein Stück von der Füllung rausgebrochen ist, an dem eine Wurzelbehandlung gemacht wurde, dann brauchst du gar keine Betäubung. Denn der Zahn ist doch tot!!!!!! Mit einer Wurzelbehandlung wird der Nerv entfernt. Und wenn kein Nerv mehr da ist, kannst du auch gar nichts merken!!!!!!
Also, er wird dir einfach eine neue Füllung legen und das wars.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.
Gruß
Diana* 11+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen