Suchen Menü

Zähneputzen

Wir haben bei unserem Sohn (22 Monate) Schwierigkeiten die Außenflächen der Zähne zu putzen. Er läßt das Zähneputzen geduldig über sich ergehen, hat aber immer seine Zunge im Weg. Nun haben wir gesehen, dass die Zähne aussen (vorne, vor allem unten) schon etwas gelb sind. Wir putzen morgens und abends.
Habt ihr Tipps für uns?
Gruß, Kossi
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen

hallo kossi,
ich nehm immer zwischendurch noch mal eine elektrische kinderzahnbürste, das geht dann schneller und deutlich gründlicher als mit der normalen. emilie meckert zwar immer rum, aber da bin ich echt gnadenlos und das hat sie auch schon verstanden...sie läßt zumindest den mund auf und hält relativ still:o)
lg, natascha

Re: Zähneputzen

Kossi,
Wir putzen auch morgens und abends...Sarah darf zuerst alleine putzen und dann geh ich "dran"...ich muss nur sagen "Sarah, Zunge weg" und Sie laesst mich wieder. Ist manchmal viel Geschrei aber da Sarah zwei weisse Flecken oben/vorne (was Anfangsstadium Karies sein kann) achte ich viel mehr daruf. Wir haben jetzt naechste Woche ein Zahnarzt-Termin da ich wirklich Angst habe das es Karies ist.
LG
Sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen