Suchen Menü

Zähne putzen?

Hallihallo,
bei Cedrik kommt ja nun der 3. Zahn und ich lese immer häufiger, dass man die kleinen Zähnchen auch schons so früh putzt. Bei Niklas gab es damals so eine "Lernzahnbürste", das war so ein Gummiding mit Noppen (kein Kondom *ggg*), aber irgendwie war das Teil total unhandlich und ich hatte immer Angst, ihn damit im Mund zu verletzten. Putzt ihr schon die Zähnchen bei den Kleinen? Evtl. reicht es ja auch mit einem Lappen drüber zu gehen, oder?
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04
Bisherige Antworten

Re: Zähne putzen?

hallo tanja!
bei lukas lassen die zähnchen ja noch etwas auf sich warten, quengelt und sabbert zwar schon, aber das hat ja nichts zu sagen.
bei larissa habe ich die ersten zähnchen mit einem nassen wattestäbchen geputzt, ging prima.
lg anja mit lukas *13.3.04

Re: Zähne putzen?

Bei Jonas ist zwar auch noch weit und breit kein Zahn in Sicht , aber irgendwo habe ich doch letztens so eine Art Fingerling gesehen. Das Ding ist aus Silikon oder so und den steckste Dir auf den zeigefinger. Am oberen Ende, also da wo die Fingerkuppe ist sind dann auch so Noppen. Und dann putzt Du damit die Zähne der Kleinen. Ich denke man hat da mehr Gefühl mit, ob man jetzt zu feste oder zu weit im Mund ist.
LG Sarah mit Noch-Zahnlos-Jonas (gleich 15 Wochen)
PS: wenn ich dieses DIng mal irgendwo sehe mail ich das mal

Re: Zähne putzen?

Hallo Sarah,
Mensch, so ein Ding habe ich sogar! Ich dachte, das wäre als Zahnungshilfe zum Massieren des Zahnfleisches gedacht und hatte es mir beim Zwerge-Versand zusammen mit der Veilchenwurzel bestellt. Hast recht, ich werde es jetzt zum Putzen benutzen, ist ja ideal!
LG, Tanja

Re: Zähne putzen?

Ich reinige Majas Zähne meistens mit einem Wattestäbchen, nehme aber doch ab und an die Zahnbürste und gehe ganz leicht (ohne Druck) über die Zähne.
Habe auch bald vor, es jeden Tag zu machen, weil ich möchte, das die Zahnbürste eine selbstverständliche Sache für Maja sein soll. Naja ob das was bringt weiß ich auch nicht ;-)
GLG Anja&Maja

Re: Zähne putzen?

Habs gefunden. Hat Du die Eltern- Zeitschrift 8/2004, also die aktuelle. Auf Seite 12 zeigen sie die Fingerlinge. Falls Du die Zeitschrift nicht hast, sag mir bescheid, dann scann ich das eben ein und mail es Dir zu oder setz es in mein Profil.
LG Sarah mit Jonas (heute 15Wohen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen