Suchen Menü

Wutanfälle

Hallo zusammen,
mich würde aml interessieren, ob Eure Kleinen auch schon so viele und laute Wutanfälle haben, und wie Ihr damit umgeht. Nils, 17 Monate, brüllt seit 2 oder 3 wochen täglich mehrmals (bestimmt mindestens 5 bis 10 Mal), als ob er abgestochen würde; oft schmeißt er sich dabei auf die Erde oder, wenn er auf dem Arm ist, nach hinten (nicht ganz ungefährlich, wenn sich dort der Türrahmen oder ein Möbelstück befindet). Auslöser sind immer Banalitäten - er möchte den Autoschlüssel haben (was nicht geht, weil ich losfahren möchte), er darf nicht mit Wasser planschen (weil ich ihn schon 2 mal umgezogen habe...), also immer, wenn er seinen Willen nicht bekommt, ihm irgendetwas nicht gelingt (Roller oder Fahrradfahren z.b. ;-)) oder er sich nicht asudrücken kann (Außer Hallo und Mama spricht er auch noch kein Wort deutlich aus, dafür läuft er seit seinem 1. Geburtstag). Kann ich ja verstehen, aber dieses ständige Gebrülle ist nervenaufreibend! Und insbesondere, da er auch nachts (mehrfach) und morgens nicht freudig, sondern zeter-und-mordio-brüllend aufwacht. Kennt das jemand? Wie lange dauert diese Phase? Kann ich irgenwas dagegen tun außer abwarten?
Von der fast 4 jäahrigen Schwester kanne ich Ausbrüche dieser LAutstärke und Häufigkeit gar nicht (ich kann mich an eine Handvoll Situationen insgesamt erinnern).
Help...
LG, Meritxell
Bisherige Antworten

Re: Wutanfälle

Hallo Meritxell,
ich kenne das von meinen Jungs nicht, aber dafür tut es Hannah. Eben
genau wenn etwas nicht klappt oder sie etwas nicht darf. Vor lauter Wut
haut sie dann auch mal was in der Nähe ist...das kann auch mal die
Katze treffen, oder mich. Sehr nervig, aber außer weiter konsequent zu
bleiben und die Grenzen die ich ihr versuche zu setzen einzuhalten, so
das sie es irgendwann lernt und akzeptiert....fältt mir auch nichts ein.
glg, Malati

Re: Wutanfälle

tja meine große ist 4 und hat das auch nie gemacht...fenka macht es aber auch...die hat einfach ein anderes temperament...finde esauch ziemlich nervend aber da müssen wir wohl durch..lg kerstin

Re: Wutanfälle

Hallo,
hat meine auch mindestens 2x täglich.Meine Antwort darauf ist ein nein bleibt ein nein, und bei Gebrüll und Wut vor Ärger beachte ich sie nicht.Das ganze ist dann meist in 1-2 min. vergessen und wir albern wieder.
Gespielte Ignoranz,ist bei uns noch das beste Mittel u. funktioniert auch bis auf ganz kleine Ausnahmen immer.
Versuchs doch mal so,wenn du magst.GLG Hanka die dir viel Glück und starke Nerven wünscht

Re: Wutanfälle

Hallo!
Also ich habe auch einen kleinen Wutbolzen zu Hause.
Ich versuche Jonas mit anderen Dingen abzulenken oder auch manchmal einfach austoben zu lassen. Ich bin selber ziemlich aufbrausend und weiß daher, daß man das manchmal einfach haben muß: Sich mal so richtig austoben. Danach ist alles wieder gut und bei Jonas scheint es auch zu funktionieren.
Da Jonas Papa, ich, mein Vater und mein Opa väterlicherseits so sind, schiebe ich es mal auf die Gene *gg* Bei uns ist zur Zeit jedenfalls kein Ende abzusehen. Mit meinen Methoden kann man es einigermaßen aushalten. Er verscuht halt seine Grenzen auszuloten und da muß ich halt wohl oder übel durch. Auch wenn's manchmal recht nervt.
Ich wünsche Dir ein paar gute Nerven.
GLG Sarah mit Jonas (15,5Mon)

Danke für die Antworten...

..zumindest fühle ich mich nicht mehr so alleingelassen ;-)
Ich ignoriere die Wutanfälle ja größtenteils auch, aber manchmal geht es halt nicht (wenn wir vom Kindergarten weg müssen z.B. - dann schnapp ich ihn un verfrachte ihn gegen seinen Protest in die Karre oder den Fahrradsitz, wo dann innerhalb kürzester Zeit auch wieder Ruhe ist.
Naja. da muss ich wohl durch, hoffe, dass die Grenzen bald ausgetestet sind :-)
LG, Meritxell

Jaaa, ein kleines Widderlein hab ich ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen