Suchen Menü

Wutanfälle!!!!!!!!!!!!

Hallo, wie geht ihr mit den Wutanfällen eurer Mäuse um oder ist Letizia die einzigste die so Bockt.Es ist manchmal eine Katastrophe sie schreit und wirft alles durch die gegend allerdings beruhigt sie sich wieder schnell.Wo setzt ihr die grenzen?
LG Manuela+Letizia
Bisherige Antworten

Re: Wutanfälle!!!!!!!!!!!!

Guten Morgen!
Letizia ist nicht die einzige, Maja kann auch gut bocken.
Sie schreit dann und schmeisst sich auf den Boden, ist auch für einen Moment nicht erreichbar, also lasse ich sie.
Sie darf ja schliesslich auch zeigen, wie es emotional in ihr aussieht, also ob sie traurig, wütend etc. ist.
Wenn es zu weit geht, sie also bei der kleinsten Kleinigkeit sofort losschreit und jammert, ohne 'vernünftig' ihre Wünsche und Bedürfnisse anzumelden, dann muß sie ins Kinderzimmer (Tür offen und sie darf jederzeit wiederkommen)
GLG Anja&Maja

Re: Wutanfälle!!!!!!!!!!!!

Hallo Manuela,
ich habe auch so einen Wutbrocken.*gg*
Also sie bekommt die Wutanfälle, wenn sie was nicht bekommt oder darf.Manchmal beruhigt auch sie sich schnell.Schreit sie immer lauter und wutiger über eine längere Zeit, (1-2min) nehme ich sie in den Arm und drücke sie einfach an mich, streichel sie dabei.Dabei wird sie fast immer schnell wieder ruhig.Kratzt oder beißt sie mich dabei, was auch schonmal vorkommt,(selten) verwarne ich einmal, ansonsten geht sie runter.Hört sie nach meiner Warnung nicht auf, stell ich sie auf den Boden und ignoriere sie, bis sie wieder ruhig ist.Fällt mir schwer, zeigt aber Wirkung nach nicht mal 2 Minuten, kommt sie zu mir und der Zirkus ist vorbei.
Ich vermute das ist nur wieder so eine Phase, wer weiß was jetzt in den Kleinen alles so vor sich geht, das sie so in Rasche geraten.Manchmal muß ich mir das Lachen verkneifen, wenn sie vor Wut brodelt und mit den Füßen stampft.Ich sehe richtig, wie sie innerlich kocht und fast am platzen ist und garnicht weiß mit der vielen Wut wohin.*gg*
ganz liebe Grüße und alles Liebe,Hanka mit Joline 18M 3W

Re: Wutanfälle!!!!!!!!!!!!

Paulchen ist auch ein wutprinz, schmeisst sich auf den Boden haut den Kopf ein und schreit ganz laut. ich ignorier das meist, Emma ist auch so ein Wutmäuschen (mittlerweile 5) sie spielt dann immer Rumpelstilzchen und stampft auf und springt im Kreis vor lauter Wut. das ist osgar richtig süss. es sei denn es wird gehauen, geschlagen oder gespuckt.

Re: Wutanfälle!!!!!!!!!!!!

Hallo Manuela,
gestern laß ich kurz Dein Posting und dachte noch wie schon das
Hannah es noch nicht macht. Und Heute???? Kind wieder fast gesund,
jedenfalls wieder die Energie zurück und sie bockt!
Ich glaube ignorieren wird klappen, aber erstmal lese ich was die andern
Mädels für Erfahrungen haben und muß mal sehen wie es dann klappt.
Vielleicht ist es auch nur eine ganz kurze Phase;-)
glg, Malati

Re: Wutanfälle!!!!!!!!!!!!

hallo,
ich ignoriere sie so gut wie es geht
lg, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen