Suchen Menü

Wut und leichter Frust...Pilzinfektion!

Menno, nachdem ich gestern nach dem 3. Screening so seelig war und meine Angst sich nach einem US-Blick auf unseren Schatz etwas verflüchtig hatte, nun das. Heute Anruf aus der FA-Praxis: Pilzinfektion. Wahrscheinlich beim Schwangerenschwimmen am Dienstag eingefangen. So ein Mist.
Hat das sonst noch wer? Ist das schlimm? Habe nun angeordnete Salbe aus der Apotheke geholt und sie mit so einem ekelhaften Applikator eingeführt. Brrrrrrr......
Toll, haben noch gelästert beim Arzt gestern: Bei der Schwangerernvorsorge muss man ja die Praxisgebühr nicht zahlen, die haben aber dort gesagt, dann sei nur die "Schmalspurversion-Untersuchung abgedeckt, kein pH-Wert, keine Pilzkontrolle. Ich habe also bezahlt und Überweisung zum Hausarzt mitgenommen. Ist ja auch egal, wo ich die Gebühr zahle. Aber stellt Euch mal vor, ich hätte das nicht gemacht, dann hätte es keinen Check gegeben, und das mit der Infektion wäre erst etwas später aufgefallen, wenn die Beschwerden heftiger geworden wären.Was das für die Bahendlungsdauer heißt, kann man sich dann ja denken.
Ist doch alles ein großer Mist, die Schmidt-Pläne! Ulllalala...gut, dass Du wahrscheinlich Privat-Patient bist und aus dem gebärfähigen Alter raus. Menno, bin ich sauer!
PIA*35
32+3
Bisherige Antworten

Kein Pilz, aber ......:-(((

Hallo Pia, ich habe dem Schwangerenschwimmen wahrscheinlich eine Blasenentzündung zu verdanken. Folge: drei Tage Antibiotikum, gleichzeitig Pilzprohylaxe. MIST! Jetzt lass ich das mit dem Schwimmen, obwohl es mir sooo gut getan hat!
LG, Sonja 27+4.

Re: Kein Pilz, aber ......:-(((

Hi Ihr beiden,
ich hatte zwar(noch) keinen Pilz,aber meine Harnwegsinfektion von vor Weihnachten ist wieder "aufgeblüht".Darf jetzt seit heute wieder Antibiotika nehmen und in ner Woche zur Kontrolle.
Das was sich die "Herren der Schöpfung" da oben mal wieder ausgedacht haben,geht sowieso nach hinten los.Denn wer die 10 Euro nicht hat,der geht eben nicht zum Arzt-und was dann dabei rauskommt,kann ich mir bildlich vorstellen...
GLG Immi+Zoé27+4

Re: Kein Pilz, aber ......:-(((

Liebe IMMI!
Irgendwie sitzen wir auch hier alle im selben Boot, was?
Dir auch auf jeden Fall gute Besserung!

Re: Kein Pilz, aber ......:-(((

Liee Sonja!
Ja, ich denke auch darüber nach, es zu lassen. Fand das Schwimmen aber sooo klasse. Ärztin meint, solle einen in Olivenöl getränkten Tampon einführen, damit ist die Scheide "dicht" für Keime. Und dann könne ich wieder gehen, wenn alles ok ist. Nach dem Schwimmen soll frau dann einen Tampon, der in Naturjoghurt getunkt wurde, einführen, um die natürliche Flora zu stärken. Vielleicht starte ich noch einen Versuch, wenn alles wieder gut ist. So mit dem dicken Bauch ist das warme Wasser schon sehr angenehm....
Dir gute Besserung und alles Liebe!
PIA
32+3

Re: Kein Pilz, aber ......:-(((

Hallo!
Erst mal "Gute Besserung" an alle, die ne Infektion, Blasen-Entzündung oder sonstiges haben.
Den Tip mit dem Olivenöl und Joghurt hat mir meine Hebamme auch gegeben...muß wohl was dran sein.
Werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Hatte mir nämlich vor ein paar Jahren mal so nen Pilz in nem Whirlpool gefangen....ganz schön wiederlich! Hab ich keinen Bock mehr drauf!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 24+4

Re: Wut und leichter Frust...Pilzinfektion!

Mich hatte es neulich auch erwischt (war vorher auch schwimmen). Mein Arzt gab mir ein Kombipräparat (3 Zäpfchen + Salbe) und nach 3 Tagen war ich mit der Behandlung durch und alles ist o.k.
Hatte mich bei meinem Arzt auch über die Zuzahlung gewundert, aber wenn ich nicht bezahlt hätte, dürfte ich bis zur Entbindung keine einzige Frage mehr stellen ;-), toll...
LG, Tanjaf 33/34 SSW

Die halten uns doch für dämlich, oder?

Keine Frage mehr stellen... aslo das ist ja ganz herrlich!
Die feigen Politiker, wieso sagen die nicht einfach, 10 Euro sind fällig, man zahlt, nimmt seine Überweisung und gut ist es doch. Was soll die Sache mit: Vorsorge ist kostenlos, das ist doch stumpf gelogen. Ich fühl mich von denen wirklich auf den Arm genommen. Für wie blöd halten die dieses Volk eigentlich???
Unglaublich!

und in den Nachrichten....

...kam heute, dass Bundestagsmitarbeiter angeblich nur einmal jährlich pauschal ? 20,00, statt viertelj´. ?10,-- zahlen müssen...Wie war das mit der Klassifizierung? *ggg*
Da kann ich mich auch nur noch wundern (bloß nicht ärgern, ist nicht gut für die Bäuche :-))
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen