Suchen Menü

Wurde von Euch jemand mit Clomifen schwanger?

Hallo ihr lieben, wir möchten jetzt mit Baby Nummer zwei starten und ich habe heute morgen mit Clomifen angefangen um den ES auslösen zu können ( da gab es in meiner ersten SS schon Schwierigkeiten, deshalb haben wir uns dafür entschieden) ich weiss jetzt nur garnicht an welchem tag man es dann "probieren" sollte...ich soll clomi jetzt 5 tage nehmen und dann am 3 tag nach aufhören zum doc gehen...weiss jemand an welchem tag ungefähr die Eierbläschen befruchtungsfähig sind? Mein Zyklus war die letzen Monate immer um die 35 Tage deshalb kann ich auch nicht nach dem 12 oder 14 Tag nach der Mens gehen...und mit clomi habe ich jetzt keine Ahnung..weiss da jemand von euch bescheid?
danke und grüsse
silke und emma
Bisherige Antworten

Re: Wurde von Euch jemand mit Clomifen schwanger?

Hallo Silke
Lars ist ein "Clomi-Kind".
Ich hatte Zyklen um die 30-35 Tage. Der ES hat sich bei mir nicht verschoben. Aber es gibt andere, da hat sich der ES verschoben...
am besten macht ihr es im zweitagesabschtand :o) So wirds ja immer empfohlen. Und wenn du noch den MuMu beobachtest, dann findet ihr den richtigen Zeitpunkt bestimmt :o)
LG, Nadine

Re: Wurde von Euch jemand mit Clomifen schwanger?

Hallo!
wenn du zum doc. gehst schaut der doch erstmal wieviele eibläschen gewachsen sind und wie groß die sind. dann wird entschieden, wann die eisprungauslösende spritze gegeben wird. der ES findet etwa 36-40 stunden nach dieser spritze statt. da die spermien ja auch noch ne weile bis zum ei brauchen würde ich 30 stunden nach es-auslösender spritze ein x setzen und dann 6 stunden später nochmal. aber das sagt dir dein arzt bestimmt doch auch nochmal, oder????
janine reproerfahren

Re: Wurde von Euch jemand mit Clomifen schwanger?

hallo janine,
ja also ich muss am 3 tag nach der pause von clomi hin..aber ich wusste nicht das ich noch eine spritze bekomme?! ist das immer so?
lg
silke

Re: Wurde von Euch jemand mit Clomifen schwanger?

Hallo!
na du bekommst doch sicherlich die eisprungauslösende spritze???? das sind ja andere hormone als im clomi.
janine

Re: Wurde von Euch jemand mit Clomifen schwanger?

hallo janine,
ganz ehrlich ich weiss es nicht..ich weiss nur das ich am dienstag kommen muss um einen us zu machen...aber ich wusste nicht das ich dann noch eine spritze bekomme ?!
aber das wird er mir dann bestimmt sagen :-) danke
lg
silke

Re: Wurde von Euch jemand mit Clomifen schwanger?

hab kein clomi kids hat nciht gerreicht lol hab 2 icsi kinder....wie wärs denn wenn du den urin mit LH sticks stickst dann weißt du genau wann der eisprung ist..sind nur sauteuer..lg kerstin

Re: Wurde von Euch jemand mit Clomifen schwanger?

hallo kerstin,
meinst du die sticks von persona? ich weiss garnicht ob die gehen bei gleizeitiger einnahme von clomi?! als ich die cyklosa nehmen musste um meinen zyklus einzupendeln konnte ich kein persona nehmen?! ähm...was ist icsi?! --unwissendfrag---

Re: Wurde von Euch jemand mit Clomifen schwanger?

intracytoplasmäre spremieninjektion..lach künstl befruchtung..nein nicht die persona stickt sondern LH sticks aus der apotheke..irgendwas mit clear... ist sooo lange her :-)...messen den lh anstieg der unmittelbar vorm eisprung passiert ob das mit clomi geht weiß ich natürlich nicht..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen