Suchen Menü

Wunschultraschall?

Hallo Ihr Lieben!
Mein FA bietet für 100? an, daß man bei jeder Untersuchung Ultraschall machen lassen kann. Jetzt bin ich total am hadern, weil ich nicht weiß, ob das schädlich für's Baby ist. Ich habe nämlich schon von Fruchtwassererwärmung, Lärm für's Baby, spätere Lese-/Schreibschwäche etc. gelesen. Was meint Ihr dazu?
LG
Schteps
Bisherige Antworten

Re: Wunschultraschall?

Na ja ich halt von diesen vermutungen nicht viel! Ist ja auch nicht nachgewiesen also meine Maus lässt sich durch den US nicht stören also scheint es nicht laut zu sein aber beim CTG da ratet sie förmlich aus da muss der Ton immer leise gemacht werden. Fruchtwassererwärmung hm na ja ...ne eher nicht und wenn dann sooooo minimal das esdemKindnix ausmacht.Lese-Schreib Schwäche bezweifel ich auch denn ist sind ja nur Ultraschallwellen und keine Radioaktiven.
Meine FÄ hat das auch für 100? angeboten und wir haben das gemacht und soooo viele schöne Bilder bekommen. Würde es immer wieder machen. Habe im KH gearbeitet und da auch nie was schlechtes über den US gehört.LG Bianca 34SSW

Re: Wunschultraschall?

Hallo,
wir werden das auch machen. In allen Büchern steht immer, dass noch nie ein Zusammenhang gefunden wurde, dass Ultraschall irgendwelche Probleme auslöst.
Und für die werdenden Eltern ist es einfach beruhigend, zu sehen, dass es dem kleinen gut geht!
Liebe Grüße, Martina

Re: Wunschultraschall?

Hallo!
Ich habe meine FÄ auch mal dazu befragt und sie meinte, dass es z. B. in den USA (oder war es GB?!) Langzeitstudien gibt, bei denen bei den Frauen in der SS ganz oft (sogar übertrieben oft für die Studie) US gemacht wurde. Und dabei wäre halt rausgekommen, dass es nicht schädlich sei, auch auf lange Sicht nicht.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen