Suchen Menü

Wunder Popo

Hallo,
wir haben da ein kleines Problem und zwar ist bei Marlon bei jedem Windelwechsel etwas vom Stuhl mit drin (vom Pups)und er hat somit fast immer einen roten, manchmal auch wunden Popo. Ich stille voll und der Stuhl ist daher recht dünnflüssig, aber ich kann ihn doch nicht jede Stunde zum wickeln wecken. Ansonsten nehmme ich nur Zinksalbe ,Bepanthensalbe Wasser und Olivenöl.
Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?
Ach ja, wenn ich den Popo sauber gemacht habe sieht mann so kleine weisse punkte auf der Haut(direkt am Darmausgang ), was könnt das den sein?
GLG Jölchen + Marlon 3W
Bisherige Antworten

Re: Wunder Popo

Emil neigt auch ziemlich zum wundwerden. Wecken und alle Stunde wickeln tue ich ihn deswegen aber nicht, denn er scheint keine Beschwerden zu haben. Da du ja stillst, tue einfach etwas Muttermilch auf den Po, das hilft prima. Ansonsten kann ich noch die Wundschutzcreme von Weleda empfehlen, aber Mumi müsste es auch tun, bei uns wirds dann jedenfalls ganz schnell besser.
LG Jula

Re: Wunder Popo

Das kenne ich. Machst du den Po vielleicht mit Feuchttüchern sauber? Die sind nicht so gut, da Parfüm drin ist. Ich nehme die zwar auch, aber wasche den Po danach mit klarem Wasser nach. Anonsten hilft beim wunden Po diesen nach dem Reinigen zu fönen. Dazu legst du den Kleinen auf den Bauch und dann gibts warme Luft. Hilft spitzenmäßig.Die Entzündung ist dann immer schnell weg. Zusätzlich creme ich dann noch mit Weleda Wundsalbe.
Also dann gutes Gelingen
LG Karen+Gerald(6w1t)

Re: Wunder Popo

Hallo!
Die kleinen weissen Punkte hören sich nach einer Pilzinfektion an. Hat mein Kleiner auch gehabt, wunder Po und dann wie Ausschlag dabei. Habe dann vom Kinderarzt ein Salbe "Antifungol Heilpaste" verschrieben bekommen und dann 2-3 Tagen war alles weg.
LG Eileen74 mit Noel 9W

Re: Wunder Popo

Hallo Jölchen,
ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen und die Wundschutzcreme von Weleda empfehlen. Wenn Lina´s Po beginnt, sich zu röten, schmier ich ein bißchen von der Creme drauf und die Rötung geht sofort weg.
Lg,
Claudia

Re: Wunder Popo

Hallo,
bin oft nur stille Leserin, aber in Sachen wunder Po hat mir meine Hebi den Tipp gegeben, den 2. Aufguß von schwarzem Tee (ganz einfacher ist ok) bei jedem Windelwechsel auf den Po zu tupfen. Klappt ganz wunderbar! - Du brauchst auch nicht immer neu kochen, es reicht alle 2-3 Tage eine neue Thermoskanne aufzusetzen. Viel Glück und liebe Grüße,
simona + paul (11Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen