Suchen Menü

Wunde Halsfalte - was tun?

Hallo,
meine Kleiner (12Wochen) hat die Halsfalte unterm Kinn wund. Was mach ich da am besten dagegen? DAnke für Eure Hilfe.
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wunde Halsfalte - was tun?

Meine Maja (auch 12 Wochen) hatte das gleiche. Lt. KA kein Puder (das reibt nur) sondern ölen: Olivenöl, Mandelöl, irgendetwas mit möglichst wenig chem. Zusätzen.
LG, Zimbelinchen

Re: Wunde Halsfalte - was tun?

Hi Zimbelinchen
Meine Kleine hat das manchmal auch. Ich wasche es dann ganz sorgfältig, trockne es gut ab und gib was von der Wundsalbe die man für eine wunden Po braucht drauf. Am nächsten Tag ist dann alles wieder verheilt. LG Angi

Re: Wunde Halsfalte - was tun?

Hallo Andrea,
wenn du die Weleda Creme benutzt (für den Po), versuch es mal damit! Hat bei Dana gut geholfen.
Anja

Re: Wunde Halsfalte - was tun?

hallo andrea,
emma hat das auch...habe dick bebanthen draufgeschmiert dann wurde es viel besser :-)

Re: Wunde Halsfalte - was tun?

Zinksalbe ist sehr gut.
LG, Nadine & Lars 17w6t

Re: Wunde Halsfalte - was tun?

wir haben nie salbe benutzt, weil die ja nicht vollständig einzieht. wir haben kamillosan aus der apo geholht, das ist flüssig. reinigt und desinfiziert gleichzeitig.
lg katina

Re: Wunde Halsfalte - was tun?

Das kenn ich, das hat Ben auch immer. Wir wischen morgens die Krümmel und das Geschwitzte mi einem Feuchttuch raus, machen die Falten dann trocken und dann schmiere ich dünn Bepanthen Salbe drauf. Das ganze wiederholen wir abends und wenn es ganz schlimm ist auch mal tagsüber und wir haben es auch ganz gut im Griff.
Alles liebe
Karen mit Klops-Ben

Wenn Du stillst - Muttermilch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen