Suchen Menü

Wunde Halsfalte :-((

Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen! Und zwar ist Lenie in dr Hlasfalte total wund, sie sieht aus, als ob Sie stranguliert worden ist. Wir haben schon Tücher zwischen gelegt, aber nichts hilft. Der Maus müßte man nen Eimer vor den Mund hängen und den ganzen Speichel auffangen, dermaßen doll sabbert Sie.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!!!
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Wunde Halsfalte :-((

Hallo Mandy,
wir haben das gleiche Problem, da hilft nur: jeden abend vorsichtig, aber gründlich waschen und cremen. Wir haben Pantederm Salbe, die hilft eigentlich immer ganz gut.
LG
Anita & Anne-Sophie

Re: Wunde Halsfalte :-((

Amy hat das auch hin und wieder. Die klebrige Milch die ihr beim Trinken runterrinnt, Schweiß und Fusel vom Gewand sind dran Schuld.
Einmal habe ich Puder versucht, weil das bei mir gut hilft, ist mir aber dann doch zu nahe am Gesicht gewesen.
Das letzte Mal habe ich Weleda Salbe für den Windelbereich benutzt und da ging es wieder weg.
Ansonsten versuche ich den Hals immer gut zu waschen in der Früh und am Abend. Mit dem Waschlappen funktioneirt das nciht und auch beim Baden geht es nicht raus, weil man in die Falte kaum reinkommt. Aber mit dem feuchten Waschlappen von Babylove (DM) geht es prima. Die sind dünn und haben eine Struktur.
LG Manuela

Re: Wunde Halsfalte :-((

Hallo Manuela,
Dana lege ich zum Hals waschen immer auf dem Bauch quer auf den Wickeltisch, sie stützt sich hoch und ich kann den Hals wunderbar mit einem Waschlappen waschen und trockne dann mit ´nem kleinen Gäste-Handtuch nach.
LG Anja

Re: Wunde Halsfalte :-((

Hallo,
Julia hatte das auch schon öfters, da sie auch so ein "Auslaufmodel" ist.
Ich mache dann �?nfectosoor drauf, ganz dünn, ist dann nach nem Tag wieder verschwunden.
GLG, YVonne

trocknen und kaufmanns kindercreme

Nicht schlimm

Hallo Mandy,
Julia hatte das auch dauernd.
Bei Lena ist es nicht so oft.
ich wasch das mit feuchtem Tuch, dann nachtrocknen, Bepanthen drauf und schon ists gut.
lg
Christina

Puder hat bei uns wunderbar geholfen ;)

Re: Wunde Halsfalte :-((

haben wir auch immer. da fenka ein spuckekind ist...trocknen und calendula crem drauf. gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen