Suchen Menü

Wow, das Kind meiner Freundin... (Essen)

... isst zum Mittag 2 (!!) Vorteilsgläschen (was ist da drin? 250 g?) und die ist noch nicht mal 9 Monate alt.
Die anderen Mahlzeiten verputzt sie wohl in ähnlichen Mengen. Ist das normal? Essen manche Kinder echt so viel? Marten isst ja immernoch wie ein Spatz daher kann ich da nicht mitreden.
LG Janna, die immernoch staunt
Bisherige Antworten

Re: Wow, das Kind meiner Freundin... (Essen)

hi janaa,
bei Adrian ist das sehr unterschiedlich.
Morgens schafft er schon 2 Scheiben Mehrkorn-Toast mit Frischkäse oder Marmelade oder Wurst oder fast ein ganzes Brötchen (je nach Größe). Von einem Toast mit Marmelade wird er nicht mehr satt. Mittags ißt er ein 12-monats-Gläschen, oder ein anderes Essen (selbst gekocht) in ähnlicher Menge. Nachmittags ne ganze Banane und auch manchmal etwas Kuchen oder ein paar Kekse. Abends noch mal ne Scheibe Brot mit Wurst oder was warmes, je nach dem, was wir essen. Ich finde das schon eine ganze Menge, wenn man bedenkt, das ich höchstens 3 Toastscheiben esse.
Das variiert natürlich, manchmal hat Adrian mittags nicht so viel Hunger, wenn er spät gefrühstückt hat, oder er ißt auch mal nur einen Fruchtzwerg oder nen 1/2 Apfel.
Aber 2 Gläschen würde ich ihm nicht geben. Adrian würde auch ständig essen, wenn er etwas kriegen würde. Das merkt man, wenn mein Mann mal zum Frühstück da ist, der da etwas länger braucht. Da wird auch nach 2 Toasts noch was vom Papa gemopst, solange noch jemand ißt *g*
Als Adrian noch kleiner war hatte er das Sättigungsgefühl auch noch nicht so und hätte gern noch weiter gegessen. Aber nach einer Weile, wenn es nichts mehr gab, war es auch in Ordnung. Ich denke, dass man die Kleinen schon an die Mengen angewöhnen kann.
Natürlich kommt es auch auf die Verarbeitung und die Aktivität an (schnelles Wachstum, viel Bewegung). Deshalb würde ich da jetzt nicht vorschnell urteilen. Oder mal den Stoffwechsel checken lassen. Wenn es so ein sehr dickes Kind ist, was sich dazu auch noch nicht gern bewegt, würde ich die Eßmengen doch reduzieren, auch wenns Geschrei gibt.
Sorry, etwa lang geworden.
glG Beate + Adrian (dessen Hobby auch essen ist - der aber nicht so aussieht *g*)

Re: Wow, das Kind meiner Freundin... (Essen)

Hallo Janna!
Also 2x 250g dass sind ja 500g aslo ein halbes kg was das Kind da zu mittag futtert. Zu mir hat man in der Elterberatungsstelle gesagt, dass Kinder es schnell gewöhnt werden einfach mehr zu essen. Das kann aber später nacher doch zu einem Gewichtsproblem führen (mit Betonung auf kann!!!). Solange es nur Gemüse ist gehts schon noch, aber sobald Nudeln, Reis oder anderes Zeugs dabei ist sollte man anscheinend aufpassen. Ich bin auch immer stolz auf meine Kleine dass sie so brav isst, aber anscheinend kann man eben auch schon in diesem Alter Verhaltensmuster angewöhnen die dann später zu Problemen führen. Ist das Kind denn ungweöhnlich dick oder normal gewichtig?
Also das war jetzt das was mir meine Elterberaterin gesagt hat...
Lg Karin

Re: Wow, das Kind meiner Freundin... (Essen)

Hallo Janna,
Hannah ißt auch so 250g zu Mittag und noch Obst als Nachtisch. Aber
ich hab festgestellt das selbstgekochtes Essen bei ihr schneller satt
macht bzw länger anhält als Gläschenkost. Ich finde die Mengen die das
Kind Deiner Freundin ißt mehr als zuviel. Meine Jungs haben auch immer
sehr gut gegessen( aber auch selber gekochtes), aber diese
Mengen...neee.
glg, Malati

Re: Wow, das Kind meiner Freundin... (Essen)

Hallo!
Die Kleine einer Bekannten verputzt auch zwei große Gläser zu jeder Mahlzeit. Und sie ist dabei groß und gertenschlank. Das Mädel ist genauso alt wie Jonas.
Der verputzt gerade mal etwas mehr als die Hälfte davon am Tag, ist aber recht kräftig gebaut.
Das zeigt mir einfach, daß was den Körperbau angeht auch viel Veranlagung ist.
GLG Sarah mit Jonas (12,5Mon)

Re: Wow, das Kind meiner Freundin... (Essen)

Ladis isst manchmal auch so viel, hat er auch in dem Alter schon. Doch,
doch, es gibt Kinder, die solche Mengen verputzen. Dabei ist Ladis nicht
dick - zwar robust und bestimmt nicht zierlich, aber wirklich nicht
riesengroß oder wabbelig oder so. :) LG Johanna

Re: Wow, das Kind meiner Freundin... (Essen)

hi janna,
kristina isst mittags immer noch EIN 4monatsgläschen.
lg karin

Re: Wow, das Kind meiner Freundin... (Essen)

Hi Kristina,
Marten hat noch NIE so ein Glas geschafft *g*. Daher staune ich ja so über die Mengen. Das ist für mich unvorstellbar.
LG Janna

Re: Wow, das Kind meiner Freundin... (Essen)

Hallo,die menge kommt mir sehr viel.Allerdings kann ich dazu nicht viel sagen da Letizia isst wie ein Spatz.
LG Manuela+Letizia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen