Worauf muß ich bei einem Laufrad achten?
ich frag mich grad,worauf es bei einem solchen Teil ankommt.Ich möchte für Pia später mal eins haben und hab grad mal bei Ebay geguckt.Was ist denn wichtig an sonem Ding???
GLG Immi+Pia
Re: Worauf muß ich bei einem Laufrad achten?
Was ist denn so ein Laufrag ?
*ganz dumm frag*
GLG
Tina und Felix
@Tina und MamaEla
das ist wie ein Fahrrad,hat nen Sitz und nen Lenker,Bremse nur keine Pedalen.Kind muß laufen :-))
GLG Immi+Pia
Was ist denn das? Ich kenne nur Laufräder für Hamster ;-)
GLG Manuela und Xenia
Laufrad wird nicht empfohlen
Re: Laufrad wird nicht empfohlen
ich weiß,das die nicht sooo toll sein sollen.Aber irgendwie muß ich meinem Kind doch was erlauben.Sie hat einen Wipper,indem sie nur noch ganz selten sitzt/liegt.Keinen Türhopser,kein Lauflernwagen-nix.
Ich denke,auf alles kann man eh nicht achten.Bitte versteh meine Antwort nicht falsch :-))
GLG Immi+Pia
Re: Laufrad wird nicht empfohlen
warum sollten sie nicht empfohlen sein????
Ich frag mich gerade, was an den Laufrädern auszusetzen sein soll.
Damit "hantieren" die Kindern doch erst, wenn sie schon gut LAUFEN können, ist ja nichts zum LAUFENLERNEN!!!
Sie sollen ihr Gleichgewichtssinn damit trainieren können, was sie mit einem Fahrrad nicht können.
Meines Wissens nach ist so ein Laufrad genauso gut und wichtig wie das Rollerfahren!!!!
GLG
Michaela&Dominik, der auch ein Laufrad bekommen wird
Re: warum sollten sie nicht empfohlen sein????
ich glaube, dass die deshalb nicht so gut sein sollen, weil die Kinder eine ziemliche Geschwindigkeit erreichen können, der sie aber noch nicht gewachsen sind. Dabei geht es nicht nur um die Unfallgefahr, sondern auch, dass sie das noch nicht erfassen können. Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt?!
Gruß
Schrotti und Nuno
ich muss michaela recht geben. es ist da um den gleichgewichtssinn zu trainieren und wurde mir vom kindergarten und meinem doc warm empfohlen.
jeremy ist nun 3,5 jahre und fährt fahrad ohne stützräder, die brauchte er nie.
ich würde meinen nur NIE ohne helm fahren lassen.
glg katja
Laufrad ist nicht gleich Lauflernwagen
Ein Laufrad ist im Prinzip das gleiche wie ein Fahrrad, nur ohne Pedalen.
Du meintest bestimmt so einen Lauflernwagen, den die Kinder vor sich herschieben können.
GLG Anja&Maja
Re: Laufrad ist nicht gleich Lauflernwagen
Worauf man achten soll, weiß ich leider nicht, klar die Dinger müssen gut verarbeitet sein.
Es gibt sie aus Holz (sehr schön und sehr teuer!) und eben aus Metall wie ein Fahhrad.
Keine Ahnung, was da besser ist
Wie liegen denn die Preise so bei Ebay??
Ich habe Corinne gerade schon gepostet, daß ich NICHT weiß, was an den Dingern so schlimm sein sollen, meiner Meinung nach sind sie für die Entwicklung sogar sehr gut!!
GLG
Michaela&Dominik, der auch ein Laufrad bekommen wird
Katja26 hat ein Bild im Profil
Ich würde darauf achten, dass das Rad im allgemeinen einen stabilen Eindruck macht, und vor allem muß es dem Kind passen, d.h. es muß mit den Füßen gut den Boden berühren können.
Und ganz wichtig: Helm dazukaufen, denn die Kinder sind rasend schnell mit so einem Ding ;-)
Ich hoffe, Katja hat nichts dagegen, wenn ich auf ihr Profil verweise, denn sie hat dort ein Bild vom Laufrad.
GLG Anja&Maja
Re: Katja26 hat ein Bild im Profil
LAufräder sind für grössere Kinder, so um 2 Jahre herum. Damit trainiert man das Gleichgewichtsorgan. Kinder , die LAufrad, oder auch Roller fahren, haben es danach leichter aufs Fahhrad umzusteigen, und ohne Stützräder ( welche ja nicht sinnvoll sind) Fahhrad zu fahren.
Wie wäre es mit einem Bobby-Car für Pia? Diese Teile sind total beliebt, gibt es auch in versciedenen Farben, mit Anhänger oder Zweitsitz :-)
Und du kannst ihr das schenken, sobald sie alleine sitzen kann:-)
lg Moods
aber bitte, kein problem *ggg*
also meine Freundin hat ein Laufrad. man nimmt es ja erst später wenn
die Kids stabil laufen können( wenn Du das Ding meinst was ich meine).
Charlotte konnte zB nie gut Balance halten und hatte somit Probleme mit
dem Roller. Aber mit dem Ding kommt sie super zurecht. Ich glaub sie
war 3 als sie es bekam. Im Alter wo sie noch nicht so sicher laufen würde
ich als erstes ein Bobbycar anschaffen. Selbstständiges Sitzen müssen
die Kids für all das ja eh. Hannah kriegt jedenfalls zum ersten
Geburtstag ein Bobbycar. ( meine hatten früher so riesige Kipper, ich
glaub die gibts aber nicht mehr)
Meine Freundin hat ein Laufrad aus Metall( Kettler, glaub ich)
glg, Malati
also ich hab mir beim Bummeln schon mehrere von den Teilen angesehen. Mir persönlich gefallen die aus Holz besser. Achten solltest Du darauf das die Lenkerhöhe, als auch die Sitzhöhe individuell auf das Kind und dessen Größe einstellbar sind. Weiterhin gibt es Holzräder da ist auch das eigentliche Rad aus Holz und die Lauffläche ist mit Gummi bezogen. Da würde ich darauf achten, dass es Luftbereift ist, ganz einfach wegen der Federung. Ich denke das ist für den Rücken einfach besser. Vielleicht noch dass das Kind den Lenker gut in der Hand halten kann, sprich dieser nicht zu dick oder rutschig ist und stabil gebaut sollte das Teil natürlich auch sein. Hmm...sonst fällt mir nichts mehr ein.
LG Tanja
jeremy hat das von like a bike und es war die beste entscheidung überhaupt, das teil ist etwas teurer aber sein geld wert.
achten musst du darauf das das teil auf keinen fall eine bremse hat, es werden zur zeit welche mit vorderrad bremse angeboten "was ein schwachsinn"!
vor zwei ist das aber nichts für sie, die teile sind zu schnell und die kleinen müssen erste mal vernünftig laufen können und auch eine vorstellung von bremsen und geschwindigkeit haben.
ich denke man sollte den eltern "eine tütte gute nerven" dazu geben*ggg*
ich würde es immer wieder kaufen.
glg katja
@immi, Alternative:
ich finde die Laufräder, die es gibt, alle unheimlich teuer. Beu uns war heute ein Prospekt von Knauber und ToysRus im Kasten, da waren jeweils 2 im Angebot. Ich habe bei meiner ersten Tochter einfach beim 16´´ Fahrrad die Pedale abmontiert, so dass sie ein Gefühl fürs Rad bekam. So hat sie ganz toll radeln gelernt.
LG, Alexandra
Alex
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen