Suchen Menü

Worauf achten beim ersten Schuhkauf? Erfahrungen?

Hallo zusammen,
ich komme mal aus dem Mai/Juni-Forum herübergehuscht, weil ihr da vielleicht schon mehr Erfahrungen habt.
Noch läuft Simon ja nicht wirklich, aber ich wollte mir schonmal rechtzeitig Gedanken machen, was den ersten Schuhkauf angeht. Worauf genau sollte man bei den Schuhen denn achten bzw. welche Marken (ich kenn bisher nur Elefanten) sind denn empfehlenswert?
Was sind eure Erfahrungen hier bzw. wer hat sich damit schon näher beschäftigt?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Worauf achten beim ersten Schuhkauf? Erfahrungen?

hallo tanja,
ich bin absoluter fan von ricosta.
sandalen kosten da ca. 45 euro.
hatten auch schon elefanten, superfit udn richter.
auch geox sind sehr gut, allerdings sehr teuer.
die schuhe sollten leder sein, ganz weich und biegsam und abrollbar sein.
füsse gut ausmessen lassen!
lg
christina

Re: Worauf achten beim ersten Schuhkauf? Erfahrungen?

Danke für die Infos. Wenn Simon so bis Ende Mai läuft (schätzungsweise), kann ich dann direkt Sandalen kaufen oder ist das für die ersten SChuhe nicht so optimal, lieber erst mal noch geschlossene?
Soll die Sohle eigentlich auch Leder sein? Meine Freundin hat ein Paar für ihren Kleinen von Elefanten gekauft, da ist die Sohle Kunststoff.
LG
Tanja

Re: Worauf achten beim ersten Schuhkauf? Erfahrungen?

hallo tanja,
ne, die sohle ist kunststoff, sonst würds ja da unten etwas nass werden.
du kannst direkt sandalen kaufen, du wirst aber um halbschuhe auch nicht rumkommen, wenn mal schlechtes wetter ist...
lg
christina

Elefanten gibts nicht mehr

... die wurden aufgekauft. Gibt nur noch die, die im Laden stehen.
Am besten gehst du in ein Schuhgeschäft deines Vertrauens und läßt dich und deinen Sohn beraten.
LG Katja

Re: Elefanten gibts nicht mehr

ach was, von wem denn? Jaja, das ist ja das Problem, hab kein Schuhgeschäft meines Vertrauens.....da muss ich mir erst noch eins suchen!
LG
Tanja

Re: Worauf achten beim ersten Schuhkauf? Erfahrung

elefanten sind prima..oder richter oder teilweise naturino...achten darauf das kein!! fußbett..das in sich drehbar und shr flexible sohle..und am anfang höher geschnitten wegen halt..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen