Suchen Menü

Woran man erkennt das das Kind nicht satt wird...

... ironisch.
Hallo,
war gestern bei einer Freundin zu Besuch. Marten steckte sich mal wieder ständig die Hand bis zum Anschlag in den Hals. Da meinte die Mutter der Freundin doch glatt das das ein Inditz dafür ist das er nicht mehr satt wird. Ich hab nur gefragt was das denn schon wieder für ein Quatsch ist.
Klar, ein hungriges Kind ist den ganzen Tag quietschvergnügt und verlängert langsam aber sicher seine Schlafphasen nachts (oder hat er sich an das Hungergefühl gewöhnt? *grrr*)...
Die Leute kommen auf Ideen, gell? Ich hab aber festgestellt, das mich das gar nicht mehr so nervt. Ein Ohr rein, anderes raus!
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Woran man erkennt das das Kind nicht satt wird...

Hi Janna,
besser ist es auch,in solchen Fällen beide Ohren zu nutzen.Ich hatte ja endlose Diskussionen mit meiner Schwiegermutter weil Pia viel geschrien hat.Sie hat schon fremde!!!Mütter auf der Straße angesprochen,ob ihr Baby auch so viel schreit wie ihr Enkel.Pia ist ein Schreikind-basta!Beim 3.Mal hab ich ihr gesagt,das wenn ich noch einmal Schreikind hör,den Hörer aufleg.Seit dem ist Ruhe,und seit wir den Milchzucker weglassen ist sie auch nicht mehr so quakig.
GLG Immi+Pia

Re: Woran man erkennt das das Kind nicht satt wird...

Hallo Janna,
das kenne ich auch zu Genüge.
Es wird einem sowieso immer alles gesagt, ich trau mich schon gar nicht mehr auf die Straße, weil Jakob
a) keine Mütze trägt
b) keine Socken anhat
c) die Hände IMMER im Mund hat und somit HUNGER
Wenn es wirklich Hunger wäre, dann müßte ich tatsächlich 24 Stunden stillen, was ja wohl total absurd wär. Er hört auf zu trinken, wenn er satt ist, das weiß ich ja wohl am Besten.
Am Samstag war ein ähnlicher Fall. Wir waren auf einem Fest und weil Jakob ja in der Öffentlichkeit sehr schlecht zu stillen ist, haben wir wie immer abgepumpte Milch, Flasche, Thermoskanne und Schüssel dabei um alles perfekt zubereiten zu können *packeselbrauch*
Jakob bekam Hunger und wir haben ihm seine Flasche warm gemacht. Natürlich hat er wieder mal nicht getrunken weil er mit rumschauen nicht fertig wurde. Dann sagt die Freundin meiner Mama die am Tisch saß, ja, laß ihn doch, er hat doch keinen Hunger. Mein Mann war schon so sauer, daß er ihr am liebsten an den Hals gesprungen wär. Ich hab ihn dann in den Kiwa gepackt, bin etwas gefahren und hab ihm dann abseits in Ruhe die Flasche gegeben und er hat sie ganz gierig getrunken. Aber er hat ja keinen Hunger *grrrr* Eigentlich ist die Freundin ja total lieb, aber bei manchen Sachen driften die Ansichten zwischen uns bzw. mir und anderen Leuten total auseinander, eben wenn es um sowas geht.
Achja, und Jakob schläft seit langer Zeit mit 2 Wochen Unterbrechung wegen 19-er Schub jede Nacht durch. Würde er auch bestimmt machen, wenn er Hunger hätte. So ein Quatsch.
Zum Glück bekommt man mit der Zeit ein dickes Fell ;o)
GLG Eva + Jakob 21w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen