Suchen Menü

Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Schreibt doch mal. Vielleicht kriege ich dadurch ja ein paar nette Ideen.
:-)
Ladis liegt gerade unter seinem Spieletrapez. Am allerliebsten mag er
aber Papier und alles, was knistert. Man muss immer aufpassen, dass er
es nicht aufisst. Er hasst Sachen, die man nicht in den Mund stecken
kann.
Der Hit ist es, wenn ich mich mit ihm auf eine Parkbank an einem
belebten Weg setze. Er sitzt auf meinem Schoß und schaut jedem Jogger,
Radfahrer und Spaziergänger fasziniert hinterher. Ist wie beim Tennis. :-
)))
LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hallo Johanna,
Tim liegt auch gerade unter seinem Trapez - zumindest bis vor zwei Minuten lag er da noch ... inzwischen ist er schon wieder von seiner Krabbeldecke gerollt! Das ist nämlich zur Zeit seine Lieblingsbeschäftigung : ROLLEN (und wehe, er "verkeilt" sich und kommt nicht mehr weiter ;-)!
Außerdem liebt er Pferde (wie seine Mutter) und schaut sooo gern beim Reiten zu. Da freut er sich und strampelt, als wolle er auch auf´s Pferd *g*!
LG, Sonja.

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hallo Johanna,
mit dem Trapez beschäftigt sich Antonia auch recht gern, hänge immer mal was anderes ran bzw. die Sachen um.
Bei der Massage hatte ich immer ein Seidentuch, mit dem ich sie ein wenig zugedeckt habe, wenn Arme und Beine dran waren. Mit dem spielen wir gern gemeinsam "verstecken", abe sie spielt auch allein ein wenig damit. Hoch im Kurs steht gerade auch so eine Ringrassel- bis sie halt aus den Händchen fällt.
Nett ist auch ein Wasserball (mit Schnur dran) zum Gegenkicken und festhalten. Aber da ist Ladis vielleicht schon "zu alt" für?
Viel Spaß beim Ausprobieren,
Solveig und Antonia

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

hi, suche auch immer gute Spielideen. Niklas hat total viel Spaß, wenn ich im ein Seidentuch über den Kopf von oben schweben lasse. Er strampelt es sich dann immer mit den Füßen vom Gesicht und ist dann ganz stolz es geschafft zu haben. Wasserball mit Schnur ist auch ein Hit. Richtig lachen kann er, wenn ich ihn mit meinen Haaren im Gesicht und am Bauch kitzle. Leider reißt er dann auch mit vorliebe daran und lacht sich dabei fast kaputt:))) Ich finde das natürlich nicht so witzig´- aua:))))
Fliegerspielen ist auch toll.
Sein Trapez ist ihm leider nach 1 Minute zu langweilig und ich muss mir schon wieder was neues einfallen lassen!
Also nur her mit den Tipps:)))
LG
Mareike + Niklas 18. Wo

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Komisch, mein Patenkind fand das Seidentuch auch ganz toll, aber Ladis
hat null Interesse. Hmm. Den Wasserball könnte ich mal probieren. :-)
Wo macht man denn die Schnur fest?
LG Johanna

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hi Johanna!
Ich hab die Schnur einfach am - na wie nennt man das jetzt - also dort wo man den Ball aufbläst angemacht. Den Stoppel lass ich dann einfach draußen und schieb ihn nicht in den Ball.
LG
Mareike

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hallo Johanna,
ich spiele oft mit Shayan auf seiner Spieldecke und lasse ihn verschiedenste Materialien (Holz, Stoff, Stein, Plastik, Papier etc.) anfassen, betasten, anschauen, schmecken,... das macht ihm viel Spaß! Sein Spieletrapez findet er auch toll und seit Neuestem machen wir auch Finger- und Kitzelspiele und da hat er riesigen Spaß daran und schüttet sich aus vor Lachen. Auch "Hoppe hoppe Reiter" findet er toll. Und oft "unterhalten" wir uns auch einfach nur, er ist ein großer "Redner". ;-)
Was ihm auch gefällt, ist der Wasserball. Der hat ca. 30 cm Durchmesser und ich hänge ihn immer an eine Schnur und lasse sie vor seiner Brust oder seinen Füßen baumeln, dann kann er dagegen treten/schlagen oder den Ball mit den Händen greifen.
Was er auch toll findet ist, wenn ich ihm etwas vorsinge (am besten mit Gitarre).
LG, katrin

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Vorsingen und unterhalten ist bei uns auch sehr gefragt. Und "Hoppe
hoppe Reiter" ist der Renner. :-) LG Johanna

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hallo Johanna,
unser Kleine spielt gerne mit Ihrem Trapetz aber noch lieber ist Ihr der Wasserball. Den versucht sie mit den Füssen und Händen zu greifen. Seit Vorgestern gibt es aber ein Spielzeug wo sie momentan nicht von lassen kann. -Socken - Füsse -
Ich muß die Socken schon immer ausziehen, weil die ganz nass sind. Meine Sorge ist nur das Sie sich verkühlt. Nun ja ich lass Sie immer mal wieder eine Stunde ohne Socken liegen und dann kriegt Sie wieder welche an.
Ach ja rollen liebt Sie natürlich auch.
Einen schönen Tag Jenni mit Katharina

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebste

Hallo!
julian hat es auch gerne wenn was knistert. wir haben stofftücher in denen ist knisterpapier drin, da kann er sich das auch problemlos in den mund stecken. viel alleine beschöftigt er sich noch nicht, höchstens mal 10 min und das ist für mich echt anstrengend, weil ich dann immer ran muß. auf dem schoß sitzen und alles beobachten tut er auch gerne.
janine

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hallo Johanna,
Lina hat ein bestimmtes Spielzeug, bei dem ich, als sie es geschenkt bekam, dachte: "Oh Gott, was ist das denn???" Ein Teil von Fisher Price, quietschebunt, ähnlich wie ein Schlüsselbund, an dem drei Teile hängen. Ich weiß gar nicht, wie ich diese "Teile" nennen soll. Aber Lina LIEBT diese Dinger und kaut den ganzen Tag darauf rum. Zu allem Überfluß gibt das eine Teil auch noch Geräusche von sich, hupt, klingelt und spielt ganz superdusselige Melodien *grusel*.
Insgesamt ist es bei ihr so, dass sie alles liebt, was glatt ist und was man möglichst weit in den Mund schieben kann. Mit Teddys & Co. kann sie ím Moment noch nichts anfassen, die schiebt sie immer in den Mund und guckt dann ganz angeekelt.
Im Moment ist ihr Lieblingsspiel, der Mama hinterherzukullern. Sie kann sich seit ein paar Tagen auch vom Bauch auf den Rücken drehen und kugelt seitdem immer durch die Wohnung. Ich setz mich dann etwas von ihr weg und sie kugelt dann hinterher.
lg,
Claudia

@Bimmel

Hallöchen claudia,
man das kliegt ja richtig lustig. Katharina kann zwar bis jetzt nur die Variante Rücken auf den Bauch, aber ich denke der Rest kommt noch, Sie ist ja noch einbischen jünger!
Lustig finde ich bei Ihr das sie sich mit ihren Beinen abstützt und versucht sich vorzuschieben, was ihr doch tatsäcjhlich manchmal gelingt und Sie dann einen anschaut als ob sie ´sagen wollte: Hups wie habe ich das den jetzt gemacht. Sagmal fliegt deine Auch so gerne, oder hat sie das vorher gemacht? (Katharina liegt auf dem Bauch hebt Beine und Arme an und stampelt)
Nun ich hoffe bei Euch ist alles OK. Liebe Grüße von nee Arbeit Jenni, deren KAtharina bei der Schwägern noch für zwei Wochen ist- dann geht´s in dei KITA)

Re: @Jenimaus

Löle Jenni!
Tröste Dich, Lina kann das erst seit ganz kurzer Zeit mit der Rumdreherei und zwar sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Sie lag immer nur "faul" auf dem Rücken und ahnte nichts von den schönen Dingen, die man tun könnte.
Aber jetzt wo sie´s weiß, geht´s ab. Und sie liegt auch immer auf dem Bauch und streckt alle viere von sich und wippt dabei vor sich hin. Unsere Pekip-Tante meinte, dass das so sei, weil die Kinder für´s Gleichgewicht üben, eine wichtige Vorstufe zum Krabbeln. Lina würde am liebsten auch schon krabbeln, sie meckert immer ganz fürchterlich rum, wenn was nicht in ihrer Nähe liegt und sie nicht drankommt. Hm, die Ungeduld hat sie wohl von Mama...
Sonst ist alles klar bei uns, wir zählen die Tage bis zu unserem ersten "großen" Urlaub. Wir waren ja schon zweimal zum Kurzurlaub an der Nordsee, fahren jetzt im September nach Österreich für zwei Wochen. Da freu ich mich schon riesig drauf. Das einzige, vor dem ich noch ein bißchen bange bin, ist die lange Fahrt. Aber wir wollen nachts fahren und ich hoffe, das Lina das ganze verschläft. Außerdem sind nachts die Straßen leerer und wir können da schneller runterbrausen.
So das war das neueste von uns. Ich grüß Dich und Deine Maus ganz doll!!!
Lg,
Claudia

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebste

Wir haben dasselbe von FisherPrice bekommen. Noch interessiert das aber nicht ernsthaft. Ich versuche ihr sowenig wie möglich lautmachende Spielsachen zu kaufen *g*
LG Manuela

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebste

Hallo Manuela,
ich würde sowas auch nicht kaufen. Erstens finde ich die Sachen von Fisher Price sowieso meistens viel zu quitschig von den Farben und zweitens hasse ich es täglich siebenhundertdreiundzwanzig mal die gleiche Melodie zu hören.
Na ja, das Geschenk war von einer Arbeitskollegin, die selber auch mal Kinder haben will. Meine Rache wird fürchterlich sein...
Lg,
Claudia

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hallo Johanna!
Nico hat zur Zeit ein kleine Äffchen mit Glöckchen und Beißecken.
Außerdem hab ich noch verschiedene Tastsäcken (aus verschiedenem Material und Füllung, z.B. mit Reis, Kirschkernen, Knisterfolie gefüllt). Die bekommt er super zu packen und kann sie auch in den Mund stecken.
Und natürlich findet er immer noch seine Hände ganz toll und die sind auch meistens auch noch mit im Mund.
Dann habe ich noch das Buch und CD Zehn kleine Krabbelfinger. Da lacht er schon immer wenn die Musik angeht, aber am besten findet er es wenn ich singe (noch).
L.G. Kirsten

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hi Johanna,
also Pia liebt ja ihren Freddie über alles.Ich hab im Faufgitter ein Trapez mit langen Bändern(sieht man auf einem Bild)da baumel ich immermal wieder was anderes ran.Ansonsten liebt sie ihre Zahnbürste(haben wir von ner Zahnarzthelferin geschenkt bekommen)und ihre Füße :-))
GLG Immi+Pia

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hallo Johanna.
Luzi interessiert sich im Grunde für alles, will alles angrabschen, alles in den Mund nehmen, alles sehen.
Selbst der Hund ist vor ihr nicht sicher.
Zum Glück ist der ziemlich robust und gutmütig ;-)
LG Katja

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hi Johanna,
Maxi hat so ein Knisterbuch von Ravensburger...das liebt er. Dann hat er eine einfache Rassel, die kann er sehr gut zwischen den Händen wechseln....sonst noch so allerhand Tierchen, Rasseln, ach ja - und noch EINEN Duplo-Baustein (mit Rassel) - der ist auch ganz okay. Momentan dreht er sich immer auf den Bauch und versucht so sein Spielzeug zu bekommen. Das Trapez ist nur sehr selten wirklich interessant. Seine erste Zeitung hat er auch schon zerissen und mit dem Kochlöffel hat er auch gespielt.....und schauen findet er auch klasse.....ist ja alles soooo interessant.
Gruß Tinchen + Maxi (20W 5T)

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

ach ja - und wenn man ihm das Spuktuch aufs Gesicht legt und es ihm kurze Zeit später wieder wegzieht und sagt "daa ist mein Maxi" - dann lacht er sich kaputt, auch wenn man ihn an der Seit kitzelt und wild mit ihm herumtollt....

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hi Johanna,
Julian und Alina liebe alltägliche Dinge: wenn ich Wäsche zusammen lege mache ich dass immer bei ihnen auf der Krabbeldecke. Sie schnappen sich dann Socken oder Handtücher und finden es ganz toll die in den Mund zu stecken... und meine Haare lieben sie, da kann man so schön dran ziehen *aua*
lg anja

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hallo,
Marten liebt seinen Wasserball. Wir haben den beim Edeka für 49 Cent gekauft. Ist ganz bunt. Er liebt dieses Teil. Wir haben ihn nicht ganz hart aufgeblasen, so das er reingrapschen und ihn halten kann und dann versucht er immer das Teil wegzuwerfen.
LG Janna

Knistertipp

Hallo Johanna,
Cedrik liebt es, wenn ich ihn durch die Gegend schleppe. Mittlerweile ist er schon ziemlich mobil und haut leider überall gegen, so dass ich ständig auf ihn aufpasse, damit er sich nicht allzu sehr weh tut. Er ist sehr "naturverbunden" und findet es spitze, wenn wir mit ihm durch den Garten gehen und ihm die Blumen, Blätter und alles was wächst und blüht zeigen.
Ein Tipp für Ladis: neulich beim Pekip gab man uns Socken, in denen so ein Bratschlauch eingeknotet war! Das knistert, was das Zeug`s hält und die Kinder lieben es!!! Ich habe auch schon so einen Bratschlauch gekauft (kannte ich vorher gar nicht) und bastel morgen Knister-Socken.
LG, Tanja

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hi Johanna!
Xenia hat seit zwei Tagen eine Rassel mit Beißring, die läßt sie nicht mehr los. Seit zwei Tagen hat sie auch ihre Füße entdeckt und spielt daran rum.Papier findet sie auch toll.
LG MAnuela und Xenia 20w4t

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder am liebsten?

Hallo Johanna,
Johanna und Louisa haben sich gerade gegenseitig als Spielzeug entdeckt. Muß immer höllisch aufpassen, daß sie sich nicht gegenseitig die Augen ausstechen vor lauter Forscherdrang. Ansonsten sind die Füße der Hit, und alles was man greifen und in den Mund stecken kann. Außerdem mögen sie es wenn ich singe und dabei Fingerspiele mache. Der "Bi-ba-butzemann" ist der Favorit.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen