Suchen Menü

Wollte noch vom FA berichten ;-) und FRAGE

Huhu! Hatte ja gestern meinen zweiten FA-Termin (eigentlich den ersten richtigen bei meiner Ärztin, sie war vorher im Urlaub) und es ist alles in Ordnung. Hach, war das toll, Krümel auf dem US zu sehen. Er ist jetzt 23,7 mm groß und nach diesen Angaben bin ich heute 9+3. Also nur einen Tag nach meiner Rechnung.
Meine FÄ hat mich dann direkt nach der Nackenfaltenmessung gefragt. Macht ihr das??????
GGGGLG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wollte noch vom FA berichten ;-) und FRAGE

Erstmal freu ich mich das bei dir alles i.O. ist und diese Untersuchung lasse ich auf alle Fälle machen. Sicher ist Sicher!
LG Sissi

Re: Wollte noch vom FA berichten ;-) und FRAGE

Hallo, war gestern auch bei FÄ und auch alles in Ordnung. Nackenfaltenmessung mach ich, muß aber ne Spezialistin machen. bei der war ich das letzte Mal schon und das war super.
Aufgrund meines "gesetzten" Alters wurde mir das auch angeraten, naja und warum nicht. Was ich nur im Allerletzten Notfall mache ist die Fruchtwasser untersuchung. Aber von außen können sie ruhig alles untersuchen.
Hab auch das Herzchen gesehen, bin jetzt 7+4
LG Conny

Re: Wollte noch vom FA berichten ;-) und FRAGE

Hallo,
darf ich mal dazwischen fragen, was eine Nackenfaltenmessung ist, wann sie gemacht wird und was man damit untersucht?
Danke

Re: Wollte noch vom FA berichten ;-) und FRAGE

HUhu, die Nackenfaltenmessung wird in der 12. SSW gemacht und eine der Norm abweichende Nackenfalte kann auf Mongoloismus schließen. Sie wird per US bestimmt.
GGGGLG Katrin

Re: Wollte noch vom FA berichten ;-) und FRAGE

Hallo,
schön, daß bei Dir alles bestens ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich von dieser Nackenfaltenmessung halten soll. Bei meiner SS mit Niclas wurde sie paar Tage zu früh gemacht (hat sich erst viel später rausgestellt) und somit war sie viel zu groß. (ich hatte damals auch einen unregelmäßigen Zyklus, daher konnte man nicht genau sagen, wann die SS eingetreten ist).
Der Arzt fragt mich, ob wir in unserer FAmilie irgendwelche Behinderungen haben, ich dachte, ich kipp vom Stuhl. Es war dann eine Odysee von Arztbesuchen (haben wir alles selber bezahlt) und am Ende habe ich einen kerngesunden Sohn bekommen. Ich sollte dann auch aufgrund des WErtes ein FU machen lassen, das wollte ich aber nicht.
Naja, diesmal weiß ich ja 100%ig wenn mein ES war und daher denke ich, daß es nicht mehr zu so nem Fehler kommen kann.
Übrigens habe ich auch schon ift gelesen, daß bei veralteten US-Geräten auch ein falsches ERgebnis nicht selten ist, daher würde ich auf diese Messung nicht allzuviel geben.
Alles Gute !
Yvonne 6+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen