Suchen Menü

Wollt mal wieder was von mir hören lassen....

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich bis Oktober mit meinem Examen zu kämpfen hatte, hat mich seitdem die Arbeit wieder und damit der Stress. Aber zum Glück nur noch für die nächsten 4 Wochen!
Ich hab immer mitgelesen, hatte jedoch nicht die Zeit mich zu melden, deshalb muss ich nun mal aufholen.
Unser Feinultraschall war perfekt und wir bekommen ein kleines Mädchen, die sich auch alle Stunden brav meldet und der Mami ein paar Tritte versetzt. Seit zwei Wochen jedoch hab ich mit Bluthochdruck zu kämpfen, was mir und meiner Frauenärztin gar nicht gefällt. Deswegen muss ich nun auch Tabletten dagegen nehmen. Eine leicht Besserung ist in Sicht. Ansonsten sind die Urin-,Blut- und Leberwerte jedoch in Ordnung. Weiteres wird der Zuckerbelastungstest nächste Woche Donnerstag zeigen.
Ich werde nun Besserung geloben und mich wieder reger beteiligen. Ach übrigens...das Wichtelgeschenk ist gestern raus.
Viele Liebe Grüße
Tanja 27+1
Bisherige Antworten

Re: Wollt mal wieder was von mir hören lassen....

Hallo Tanja,
das freut mich daß es euch gut geht! Und Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ich hab ja ein bislang noch unbekanntes Wesen, wills erst im März wissen ;-)))
Das mit dem Bluthochdruck kenn ich, ich hab beim FA bis zu 190/100 Blutdruck. Daraufhin hab ich auch Tabletten bekommen (ASS, sind blutverdünnende Mittel) und eine Überweisung zum Internisten. Der hat aber nichts festgestellt und da mein Blutdruck ansonsten immer im Normalbereich ist, brauch ich auch keine blutdrucksenkende Mittel nehmen. Was mußt du denn für Medikamente nehmen? Hast du immer hohen Blutdruck? Ich eben nur vor lauter Aufregung, wenn ich zum FA muß/darf.
Aber, das kriegen wir schon hin.
LG Eva + Krümel 24+1

Re: Wollt mal wieder was von mir hören lassen....

Hallo Eva,
vielen Dank, wir freuen uns auch riesig über ein Mädchen...uns war es auch egal...eben hauptsache gesund. Mein Blutdruck war trotz meines Übergewichtes vorher und die ersten SSW normal...so um die 130/80. Aber eben seit einiger Zeit ist er höher so 150/80-90. Seitdem ich von den Tabletten eine abends nehme ist er meist 140-150/55-75. Der zweite Wert ist somit in Ordnung, aber wahrscheinlich werd ich noch eine zweite Tablette nehmen müssen um den ersten Wert auch noch in den Griff (>140) zu kriegen. Ich muss nun bis zum Ende der Schwangerschaft auf jeden Fall die Tabletten nehmen und 3x täglich Blutdruck messen. Die Tabletten kann man wohl bis 3x2 täglich steigern, so dass ich mit 1x2 auch zufrieden wäre. Meine FÄ ist auch sehr vorsichtig, aber besser als anders herum. Hoffe nur das der Zuckertest positiv ausfällt. Die Tabletten heißen übrigens Methyldopa STADA und sind zur Behandlung von Bluthochdruck. Aber Du hast Recht: Wir kriegen das schon hin...und hauptsache unsere Zwerge sind gesund!!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen