Suchen Menü

Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

Hallo,
sind über eine Maklerin an eine schöne 4 1/2 Zi-Whg mit 118 qm für 910,-? Warmmiete gekommen.
Diese hat uns zuerst auch zugesichert, dass eine Renovierung des scheusslichen Bades möglich sei und die Vermieterin das Material zahlen würde.
Hatten heute ein persönliches Gespräch mit der Vermieterin selbst, die meinte, sie könnte in nächster Zeit keine Renovierung bezahlen..
Das Bad hat wirklich schreckliche Fliesen mit beige, rot, braun gemustert. Na ja, und der Rest halt auch alt..selbst können wir das nicht zahlen. Uns bleibt also nur, die Wohnung sausen zu lassen oder halt MIT dem Bad leben.
Seid Ihr mal vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden? Könntet Ihr mit so einem Bad leben, wenn der Rest der Wohnung o.k. ist und vor allem groß genug für 4 Personen. Wir wissen nicht so recht.
Viele Grüße von Jeani
Bisherige Antworten

Re: Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

Hallo Jeani, also das Bad würde ich in Kauf nehmen, wenn alles drumherum 100%ig stimmen würde:))) Man kann das Bad auch bestimmt aufpeppen - mit wenig Geld. Es gibt doch diese Heimwerkersendungen und da hab ich einmal auch eine Badrenovierung gesehen. Die haben die alten Fliesen einfach verkleidet. Da gibt es günstige und Wasserfeste Mögichkeiten. Ihr könntet Euch ja mal unverbindlich in einem Heimwerkermarkt oder auch einem Geschäft für Bäder beraten lassen.
LG Sibylle

Re: Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

Hi Jeani!
Wenn euch die Wohnung ansonsten gefällt, würde ich sie nehmen. Redet doch nochmal mit der Vermieterin...es gibt auch Farbe, mit der man die Fliesen streichen kann (haben wir bei ner Freundin in der Küche gemacht). Wenn der Vermieterin das Recht ist, würde ich das ins Auge fassen...ja, oder halt verkleiden. Haben Waschbecken und WC denn ne einigermaßen annehmbare Farbe?
*lach* Oder ihr wendet euch mal an "Einsatz in 4 Wänden" oder "SOS" oder so(Kontaktmöglichkeiten im Internet), natürlich müßt ihr das vorher mit der Vermieterin absprechen, aber wenn die eh gerne renovieren würde, dürfte das wohl kein Problem sein.
Liebe Grüße
Nadine mit "Marmeladen-Nase" Kevin

Re: Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

Moin,
also nur wegen eines scheußlichen Badezimmers würde ich keine Wohnung sausen lassen.
LG Janna

Re: Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

Hallo Jeani,
also ich persönlich würde die Wohnung deshalb NICHT nehmen. Für mich ist das Bad der wichtigste Raum der Wohnung. Wenn ich mich da nicht wohl fühle, weil es zu speckig, alt, verwohnt oder schimmelig ist, dann geht bei mir gar nichts. Ausserdem MUSS mein Bad ein Fenster haben.
Habe mir gestern eine tolle Wohnung angesehen, aber gerade das Bad war ein grosser Grund, sie abzulehnen.
LG & viel Erfolg bei Eurer Wohnungssuche von
Anne, selbst auf Wohnungssuche

Re: Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

Hallo Anne,
so ähnlich gehts uns auch..wir haben aber leider schon ein wenig Zeitzwang, weil die Große übernächstes Jahr zu Schule kommt und da möchte wir nicht unbedingt in einen anderen Ort ziehen bzw. sie sollte da schon ihr eigenes Reich haben. Wir haben jetzt nur ein winziges Kizi für die beiden kids...wir haben halt die Befürchtung, dass wir bis dahin nix gescheites haben und dann halt irgendwo einziehen "müssen" mit noch mehr Abstrichen. LG, Jeani

Re: Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

Huhu!
Also iuch würde die Wohnung nehmen, wenn sie ansonsten voll Euren Ansprüchen und Wünschen gerecht wird.
ICh denke auch, daß man mit etwas Phantasie vieles aufpeppen kann. Vielleicht ist es auch möglich, daß die Vermieterin sich darauf einläßt das bad Stückchen für Stückchen zu renovieren.
GLG Sarah mit Jonas (18Mon)

Re: Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

Hallo Jeani!
Wir standen bei unserer ersten Wohnung vor dem selbem
Problem (Fliesen in zum Teil orange und zum Teil braun
gemustert) und haben die Wohnung, weil sonst alles stimmte
genommen. Und man gewöhnt sich zumindest so einigermassen
dran.
Aber bei unserer eigenen Wohnung jetzt war gleich klar nie
wieder Fliesen in orange!
LG Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen