Suchen Menü

Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

Hallo,
wir sind noch auf der Suche nach einem guten Ziel für unseren Sommerurlaub! Wo fahrt ihr mit euren Kindern hin? Wir wohnen in Süddeutschland habt ihr da Tipps wo man schön hinfahren kann mit 14 Monate altem Kind?
Gruss Vero
Bisherige Antworten

Re: Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

Hey, ich habe gerade heute den Tag damit verbracht eine FEWO an der Nordsee zu suchen, Halbinsel Eiderstett bis Husum oder so.
Steffi

1 Woche Usedom LG

Re: 1 Woche Usedom LG

Hallo,
da bin ich aber neidisch. In meine Heimat!!!!! Aber wir fahren ja auch bald. Im August zu meinen Eltern. Wo fahrt ihr denn genau hin?
LG Karen

Re: 1 Woche Usedom LG

Hallo Karen,
wir fahren eine Woche nach Seebad Ahlbeck. Wir kommen ja auch fast von daher. Haben zum Schluss in ANK und HGW gewohnt.
Die zweite Ferienwoche wird aufgeteilt 3 Tage bei Schwiegereltern in Woggersin bei NB und 4 Tage bei meinen Eltern in Ueckermünde.
Wo seit ihr denn her?
Usedom ist schon ne sehr schöne Ecke.
Viele Grüße
Dana

Re: 1 Woche Usedom LG

Hallo Dana,
komme ürsprünglich aus Karlshagen. Inzwischen haben meine Eltern in Mölschow gebaut und wohnen dort. Im Sommer vermisse ich die See schon sehr, gerade wenns richtig heiß ist. Es ist ja zum Glück nicht mehr so lange bis August. Freue mich schon riesig drauf. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
LG Karen

Re: 1 Woche Usedom LG

Hallo Karen,
ich weiß zwar nicht, wo du jetzt wohnst, aber hier in HH wohnt man ja auch fast am Wasser. Von daher.
Ich wünsch euch einen tollen Urlaub im August und superschönes Wetter.
LG Dana

Re: 1 Woche Usedom LG

Hallo Dana,
ziemlich weit weg von der See :-((( im Westerwald. Waren allerdings auch schon mal an der holländischen Nordsee. Müssen dafür aber ca. 4 Std. Fahrt in Kauf nehmen. Haben wir aber noch gemacht bevor der Kleine da war.
LG Karen

Re: Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

Hallo, wir fahren nach Kärnten und machen einen Bauernhofurlaub. Ist ein spezieller Bauernhof für Familienurlaub mit Ferienwohnungen! Ihr könntet aber auch an den Gardasee fahren oder an die Adria...Caorle ist wirklich ein wunderschöner Badeort!
LG Sibylle

Nach KROATIEN :-)

Re: Nach KROATIEN :-)

Hi, ich komme aus dem März/April 2005 Forum.
Wir fahren auch nach Kroatien. Waren schon 3x dort. 2x Insel Cres und 1x Insel Krk.
Bleibt ihr auf dem Festland oder gehts auch ab auf die Insel?
LG Sue+Nina 10W

Re: Nach KROATIEN :-)

Wir bleiben auf dem Festland, nähe Pula :o)
Wo fahrt ihr hin???

Re: Nach KROATIEN :-)

Wir fahren wieder auf die Insel Krk.Hat uns dort sehr gut gefallen.Sind mit dem Wohnmobil unterwegs.
LG Sue+Nina 10W

Re: Nach KROATIEN :-)

Fahrt ihr mit der Kleinen? Ist ja ne ganz schön lange Fahrt was?
Ich bin mal gespannnt wie unser Kleiner die verkraftet.
Lg Ilka

Re: Nach KROATIEN :-)

Ja, die kleine Nina kommt mit. Ich könnte mir einen Urlaub ohne sie auch gar nicht vorstellen. Außerdem ist sie ja auf meine Milchtüten angewiesen *g*. Wir machen einen Zwischenstop in München. Kommen aus der Nähe von Hamburg. Ist ne ganz schön lange Strecke, aber wird schon klappen. Da wir ja mit dem Wohnmobil unterwegs sind, können wir ja stehenbleiben, wenns nicht mehr geht.
LG Sue+Nina 10W

Re: Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

Hallo Vero,
wir fahren diesen Sommer in unser Ferienhaus an der Nordsee (wir vermieten auch, Link im Profil) und im September fahren wir 2 Wochen nach Kreta. Das habe ich schon im Dezember gebucht und freue mich schon wie Bolle!!
LG, Nicole mit Lennart 14 Monate und Méline 4 Jahre

2W Spanien/Costa Blanca - in 2 Wochen..freu

Re: Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

wir fahern 2 wochen nach norderney- dort bin ich geboren und ende sep 2 wochen in die türkei..lg kerstin

Re: Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

Ich würde Nord - oder Ostsee vorschlagen.
Allerdings seid ihr schon reichlich spät dran, für einen guten Platz.
Aber wer weiß, vllt habt ihr Glück!
LG Katja

Re: Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

Letztes Jahr, da war Tobias 3,5 Monate waren wir in Kroatien, war echt super!!!
Heuer fliegen wir nach Kos, im am 05.09 für eine Woche - ich bin schon gespannt und freu mich sehr.
Am letzten langen Wochenende waren wir für 4 Tage in Bad Hofgastein, Wandern (naja, ehr spazierengehen, hihihi) in einem schönen Hotel mit kleinem Thermalbad im Keller, traumhaft.
LG Bini + Tobias 030504

Re: Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

Wir fliegen in die Schweiz. Haben uns dort erst ein Ferienhaus gemietet und dann quartieren wir uns noch bei meiner Tante ein. Wollen dort ein bißchen wandern (sofern das mit 2 Kleinkindern geht). Sonst sind wir immer nach Norwegen gefahren, haben da viel gezeltet und auf die Gletscher rauf, aber dafür ist uns Emil dieses Jahr noch zu klein.
Ansonsten wohnen wir ja in Ostseenähe. Ostsee ist mit Kindern auch toll, wir vermieten selber auch, aber ich denke für die Hauptsaison gibt es nur noch wenige Plätze.
Als Dinah 10 Monate als war, waren wir mal in der Slowakei. Wenn das von euch nicht so weit ist, kann ich das wärmstens empfehlen. Tolle Landschaft, günstige und gute Ferienhäuser und dort kann man auch Essen gehen, das ist nicht teuer.
Leider von uns so weit weg.
LG Jula

Re: Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

Hallo Vero,
wir fahren ein paar Tage nach Wien (Städtereise mit Kleinkind ... mal schauen ;-). Im Oktober fliegen wir für zwei Wochen nach Florida.
LG, Sonja.

Re: Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

Huhu!
FLORIDA,einfach nur genial!!!!Auch mit Kleinkind oder auch Baby!
Waren mit unserer Maus schon drüben,als sie 6Monate alt war.
Letzte Woche sind wir erst wiedergekommen,waren für 4Wochen wieder drüben.
Und Ende September sind wir Gott sei Dank auch schon wieder daaaa:o))))))
Und wir hoffen,irgendwann für gaaaanz gaaaanz lange Zeit;o)
Florida ist einfach nur geil!!!
Sonja,wünsche Euch jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub!!!
Vielleicht sieht man sich ja,lach.
LG,
Tanja mit Destiny

Re: Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

hallo vero,
wir fahren an den gardasee, super sauberes wasser, in der südhälfte warm genug um sommer zu spüren ohne brütend heiß zu sein...und von süd-deutschland nicht zu weit weg.
glg katja

Re: Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

Wir waren zwar gerade auf Hawaii im Februar, aber wir werden im Sommer wahrscheinlich mal eine Woche nach Mexiko fahren. Ist nur 1h von uns entfernt.
Gruss aus Südkalifornien,
Lara
--
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen