Suchen Menü

Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo,
einige haben sicher schon gebucht oder zumindest eine Vorstellung, wohin sie wollen, oder?
Wir haben diesmal so gar keinen Plan ...
Aber langsam müssen wir uns mal kümmern.
Verratet ihr mir, was ihr vorhabt?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Katrin,
wir werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gar nicht in den Urlaub fahren :o((( Mein Mann ist im Sommer mit seinem Referendariat fertig und wird dann (hoffentlich) im September seine feste Stelle beginnen. Für uns bedeutet das auf jeden Fall einen Umzug. Da er sein Ref in BW macht und wir gerne wieder nach NRW wollen und da die Ferien früher anfangenund zuende gehen, hat er wahrscheinlich nur knapp 3 Wochen ferien. Zu kurz also für Umzug UND Urlaub. SCHADE!
Gruß Melli mit Noah

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Ohje,
wir haben auch viel Jahre keinen Urlaub gehabt ...
Ich wünsche euch einen guten Umzug!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Wir fahren wieder nach Fanoe, Dänemark. Das haben wir letztes Jahr schon gemacht, da war Malte 6 Mo alt und davor das Jahr auch (von da haben wir ihn "mitgebracht" *g*) und das gefällt uns so gut, dass wir es wieder machen. Schön mit Häuschen mieten. Wenn Du mal Bilder sehen magst, auf unserer HP sind welche von beiden Jahren. Unter Fotos und dann Urlaub. Link im Profil. Ist wirklich toll da.
LG, Jana

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
habe reingeschaut (die Dame auf Seite 1 ist ja genial!).
Sieht aus wie ein recht "einsames" Haus?
Also ich hasse Urlaubshäuser, die wie Kanninchenställe nebeneinander stehen ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Doch, das Häuschen stand ziemlich alleine. Ich kann Dir die I-Net Seite von xxx. danibo . dk empfehlen. Über die buchen wir immer. Sind günstig und gut und sprechen natürlich deutsch. Die Abwicklung ist auch immer unkompliziert übers Netz.
Lg, Jana
PS: Die Dame auf Seite 1 ist Miss Marple :-)

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
danke da gucke ich mal,
jaaaa, aber du wusstest gleich wen ich meine ;o))
Liebe Grüße
Katrin, die heute einen Schitttag hat und lieber Urlaub sucht ;o)

:-)))

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Wir fahren nur Pfingsten zum Zelten, für alles andere haben wir kein Geld. Pläne hätte ich genug ;-)
Wie wäre es denn mit einem Kinderferienbauernhof?
GLG Anja und Maja

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Boah Zelten mit so einem Kleinen?
Nee, das wäre nun gar nix für mich.
Wir hatten schon letzes Jahr an einen Kinderferienbauernhof gedacht, dachten aber, Erik hätte dieses Jahr mehr davon.
Nur ist nun Simon dazugekommen ;o))
Und so ein Laufanfänger mit einem Jahr auf so einem Hof ...?
Hast du Erfahrungen mit so einem Hof?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Katrin!
Wir fahren nach Holland.
Wir waren 2004 mal für ein verlängertes Wochenende da um meine Schwester zu besuchen, die dort ein Praktikum gemacht hat. Wir waren so begeistert, dass wir daheim angekommen sofort nach einem Ferienhaus gesucht und auch gleich gebucht haben. Es hat eine kleinkindfreundliche Einrichtung (Laufstall, Hochstuhl) liegt nah am Badewasser (aber nicht so nah, dass Lotte aus dem Haus tapsen und reinfallen könnte), und man fährt "nur" 5-6 Stunden hin.
So früh waren wir mit der Urlaubsplanung noch nie dran! Früher (ohne Lotte) haben wir meist nur einen Flug gebucht und dann geschaut was passiert. Die letzten 3 Jahre waren wir nicht fort, weil wir ein Haus gebaut haben und es uns nicht in die Ferne zog. Nun haben alle Lust und ich bin gespannt, wie der erste Familienurlaub wohl so wird.
Liebe Grüße
Tola mit Zappellotte

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Tola,
wo denn in Holland?
Ist das so ein Fereinzentrum? Oder "Privat"?
Liebe Grüße (und behalt die Nerven wegen Größe/Gewicht!)
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi Tola,
danke da werde ich mal nachsehen!
Bitte bitte, ich weiß doch, manchmal lässt man sich was einreden ... Aber diese Tabellen sind echt gefährlich. Man verliert manchmal den Blick für´s Kind, wenn man nur die "Zahlen" im Kopf hat.
Liebe Grüße
Katrin

Campingferien am See im Inland...

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

mmh, das hängt bei uns ganz von der finanziellen Seite ab. Leider mussten wir ne fette Strom/Wassernachzahlung leisten und unser Auto wird im April auch mit der sTeuer von 150 Euro auf schlappe 480 Euro (ungefähr) erhöht werden:(( wegen einer Änderung der Rechtslage!
Eigentlich hatten wir vor dass wir entweder in ein Ferienhaus nach Spanien oder Kroatien fahren/fliegen. Tja mal schauen wie es klappt??
Auf jeden Fall werden aber mein mann und ich für ein paar Tage ALLEINE wieder "urlauben". Da geht´s ab nach Berlin, von wo mein Liebster ja kommt:)))
LG Sibylle

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
also fliegen fällt bei uns aus ;o)
Das Finazielle ist hier auch so das Problem.
Wir hatten Ende letzten Jahres und Anfang diesen werden wir noch einiges Zahlen müssen.
Ich hoffe, im Sommer bleibt trotzdem was über.
Wäre schon schön, raus aus der Stadt.
Logo, Ausflüge usw. aber das ist nicht das gleiche ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Huhu Sibylle,
wieso kostet euer Auto (ist der Kia oder) dann plötzlich sooo viel Steuer??? Sind die bekloppt??? Wir hätten ja auch großes Interesse an einem Kia, aber erst im Juni, aber wenn ich das hier lese, dann gefällt er mir schon weniger :-(
LG Eva

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Der Kia läuft Steuermäßig, weil er ja über 2,8 t ist, als Kombinationsfahrzeug. Die lieben, lieben Politiker haben nun entschlossen die steuergünstigen Kombinationsfahrzeuge höher (eigentlich wie Kleinlaster!! ) zu besteuern!!
Das "Schlupfloch" für Kleintransporteure soll damit geschlossen werden. Dass aber einige auf solche Fahrzeuge angewiesen sind...wegen den Sitzplätzen...das ist ja egal:(
LG Sibylle

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Habt ihr Diesel oder Benzin?
Wir spekulieren auf einen Diesel. Die Steuer ist zwar mehr, aber nicht so viel mehr, daß sich das nicht über die Spritkosten ausgleichen würde. Das hab ich mir mal ausgerechnet und wir würden mit Diesel günstiger kommen, obwohl wir keine Vielfahrer sind. (Dann gibts dafür öfter Münchentreffen ;o)))))
Aber das ist jetzt bei euch ja total doof. Mit 3 Kindern braucht man ein größeres Auto, 3 Kindersitze oder 2 Kinder mit Sitz und eins normal angeschnallt geht im normalen Auto schlecht oder gar nicht.
Wie ist das dann eigentlich mit VW Touran, Sharan, Ford Galaxy usw. ? Sind das dann auch Kombinantionsfahrzeuge?
Ist das ein Mist. Bekannte von uns haben sich kürzlich auch einen Kia gekauft, und der Arbeitskollege von meinem Mann hat auch einen. Die werd ich dann mal fragen, wie das bei denen ist. Weil so ist das ja für uns uninteressant. Da hätt ich mir meinen alten Ford Fiesta Diesel auch behalten können *lol*
LG Eva

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Haben einen Zafira (7Sitze), alle drei Gören sitzen in der zweiten Reihe (Babyschale bzw. Kindersitze, keine Kissen), die hinteren 2 Sitze werden nur bei erhöhtem Bedarf umgeklappt, so dass der Kofferraum recht groß ist. Den Kiwa bekomme ich auch bequem rein, wenn ein Sitz davon umgeklappt ist.
Wir sind zufrieden mit dem.
Und er ist kein Kleinlaster.
Lieeb Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Ja, den hatten wir auch im Auge...dann hat mein Mann den Kia Probegefahren.. tja....
LG Sibylle

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

mmh, bei den anderen ist das nciht, glaube ich. Die sind ja auch nicht sooo schwer wie der Kia Carnival *gg*
Tja, soviel mir jetzt mein Mann erklärt hat, liegt folgendes vor: Der Kia würde eigentlich unter LKW laufen. Da wäre die sTeuer ja noch günstig. So, nun haben wir aber Sitze drin und "befördern" ja nur uns und die Kinder *grins* somit ist dieses Auto ein Kombinationsfahrzeug und lief aber trotzdem unter der günstigen LKW Steuer. anscheinend haben aber sehr viele Kleinunternhemer dieses "loch" mitgekriegt und jezt schöne Autos über diese STeuer laufen lassen - das geht voraussichtlich ab dem 1. April 2005 nicht mehr?! Wir müssten jetzt sehr hohe Auflagen erfüllen, wie z.B. Trennwände vom Fahrer zum hintere Teil oder gar keine sitze mehr....was ja bei uns absoluter Blödsinn wäre *grinsemal*
Deshalb beißen wir in diesen sauren apfel den uns mal wieder unsere tolle Regierung zum essen anbietet. Den Kia verkaufen geht auch nicht mehr ... denn.. die anderen sind ja nicht blöde...., also wenn man von der Steuer absieht..könntet ihr vieleicht ein Schnäppchen machen!
LG Sibylle

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo,
wir werden nach Holland ans Ijsselmeer gehen.
Wir haben da ein kleines Segelboot liegen und waren schon letztes Jahr im September für 10 Tage dort. Das hat Lea sehr gut gefallen, daher machen wir das dieses JAhr wieder, wahrscheinlich 2x 1 Woche.
Unsere andere Alternative wäre Zelten in Südfrankreich, aber da ist mir die Fahrt zu lang für die Kleine.
LG
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi, #neee Zelten *schüttel
Und so weit darf es auch nicht.
Bei drei Kindern muss dauernd einer usw.
Wo denn? Ist das ein Fereinzentrum? Oder "Privat"?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Huhu Katrin,
**michmaleinschleiche**
wir fahren im April 1 Woche nach Dänemark (Blavand) Supi schön da!!!
Und im Juni/Juli dann 3 Wochen nach Italien (Obere Adria, Bibione).
GGGLG Bibi

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
also Italien wäre mir mit den kids einfach zu weit.
Dänemark, ist das ein Ferienzentrum?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Huhu Katrin,
also Blavand ist ein bissel belebter. Es gibt dort mehrere kleine Geschäfte. Richtig schön gemütlich.
Ansonsten kann man dort nur Ferienhäuser mieten. Mit Garten und nicht so nah aneinander. In Dänemark sind die besonders gut ausgestattet. Kinderhochstühle & Kinderbetten gehören meist zum Standard, genau wie Schaukel und Sandkasten. Außerdem ist fast überall Spülmaschine, Waschmaschine, Wäschetrockner, Kamin, Whirlpool und Sauna mit drin.
Also auch was, wenn das Wetter nicht so toll sein sollte.
Der Strand ist einfach supi!!!! Überall gibt es Zugänge, die auch mit dem KIWA zu bewältigen sind. Die Dänen sind sehr Kinderlieb und auch Tierlieb.
Alles in Allem, man kann supi Urlaub da machen! Viel Spaß beim Urlaub aussuchen!!!
GGGLG Bibi

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
ich war auch schon öfter in DK, jahrelang im Sommer auf Bornholm -bis sie dann alle umliegenden Felder mit Ferienhäuser bebaut haben :o((
Dann haben wir noch einen Versuch auf ´ner anderen Insel (keine Ahnung mehr wie die hieß, müsste ich eine DKKArte haben *gg), aber da war es auch so dicht bebaut.
Stimmt der Service war klasse, aber auch so dicht an dicht ...
Werde mal trotzdem gucken, ob ich was im Internet darüber finde.
Danke,
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi!
Wir würden gerne nach Frankreich, vielleicht Annecy? Mal
sehen wieviel Geld wir nach unserem Umzug im April noch
haben!
LG Lara

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo,
bei mir ists ganz einfach :-)) in mein Ferienhaus nach Spanien an die Costa Blanca (vermiete ich auch und ist im Internet *nursoalstip*). Wir fahren mit 2 befreundeten Familien (sind dann 6 Erwachsene und 4 Kinder aufgeteilt in 2 Häusern)....wird bestimmt schön. Empfehlenswert ist echt entweder Ferienhaus, Ferienwohnung, wo ihr Euch nicht wie in Hotels mit den Kindern an feste Zeiten halten müsst (eine Freundin war letztes Jahr im Hotel und sie fand das echt anstrengend).
Gruß Tina

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hihi, logo.
Aber das wäre mir zu weit!
Hotel war ich mal mit zwei Kinder für zwei Nächte, mache ich bestimmt nie wieder ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Katrin,
da unsere Tagesmutter im August Urlaub hat, müssen wir sozusagen zwangsweise da frei machen. Mit Hund und Zwillis ausgerechnet in der Hochsaison wegfahren ist auch nicht so prickelnd. Deshalb haben wir beschlossen, wir werden dieses Jahr zuhause bleiben und nächstes Jahr dann einen schönen Urlaub machen.
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa (10,5 Monate)

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi Ute,
den "Heimurlaub" hatten wir letztes Jahr.
Da war nur unsere Tochter 2 Wochen weg, wir anderen haben den Garten gestaltet usw.
War okay, aber dieses Jahr will ich wieder weg.
Mal sehen, wir müssen ja auch in der Hochsaison, das aber die nächsten xxlJahre *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi Katrin,
wir fliegen entweder im Juni oder September eine Woche in die Türkei, da wohnt ein Freund von uns, das andere mal fahren wir wieder nach Holland, ist nicht weit von hier und Hundi kann auch mit;-)) GLG, Anja

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
okay wen besuchen, das ist was anderes ...
Wo denn in Holland?
Ist das eine Ferienanlage?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
wir waren bisher in Dishoek, allerdings nur wegen dem genialen Hundestrand.Der Weg zum Meer, die Dünen hoch ist aber mächtig steil und mit Kind tu ich mir das nicht an. Wir schauen nach einem Haus, tierfreundlich, nah am Meer. Holland ist genial!!!!!! Und Türkei steht auch noch nicht sicher fest, wäre halt günstig, weil ich nicht ständig mit Tim dran wäre. Das machen wir aber erst, wenn Tim sicher laufen kann, denn ich mach nicht in meinem Urlaub den Trageesel;-)) GLG, Anja

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Wir mieten ein Haus in Dänermark, an der Ostsee und fahren zus. mit Freunden und deren Kind dahin.
Waren auch noch nie da, aber ich freue mich schon total.
LG Katja

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
Dänemark ist mit Kind ein beliebtes Ziel ;o))
Ist das eine Ferienanlage?
Ich suche was, wo nihct Haus an Haus steht ... .
Liebe Grüße
Katrin, die schon im Urlaubsfieber ist ;o))

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Katrin,
wir fahren in knapp 4 Wochen in den "Sommer"-Urlaub. Bin schon ganz aufgeregt und fange mit dem Planen an: Reise ist nun bezahlt, Reisebettchen wird trainiert, Sonnenschutz, Taxi bestellen mit Babyschale an Bord (gar nicht so leicht), Organisieren von Briefkastenleerung und Blumengiessen...
Ach ja, es geht nach Neuseeland... da ist jetzt Sommer :-)
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Wau! Ist aber nihct gerade umme Ecke ;o))
Viel Spaß!
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Katrin,
wir fahren im Juni mit Freunden nach Italien (Bibione). Die Eltern meiner Freundin haben dort einen Wohnwagen stehen und wir mieten uns ein kleines Häuschen am Campingplatz. Ist total schön dort laut meiner Freundin und dem Prospekt ;o)
Und dann im August noch für ein paar Tage campen (mit Zelt und Jakob) am Attersee (Österreich). Ansonsten höchstens noch ein Besuch bei meinem Schwiegervater + Frau (ca. 350km) oder bei meiner Schwester (250km).
LG Eva

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
Italien, aber mit den Kindern ist mir das zu weit ...
Schade eigentlich.
So wie ich sehe, gucke ich mal Holland.
DK waren wir schon so oft und mit kids die letzen Jahre im Osten D.
Darf mal was anderes sein ;o)
Liebe Grüße
Katrin, die irgendwann auch wieder nach Italien fährt *träum

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Kathrin,
wir werden dieses Jahr eine Woche in unser Ferienhaus an der Nordsee fahren (wir vermieten auch, bei Interesse Mail an mich :-)) und im September 2 Wochen nach Kreta.
LG, Nicole

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
also fliegen fällt ja weg.
Und Nordsee? Da is ja nie Wasser! ;o))
Wo liegt denn dein Häuschen?
Eher "einsam" oder in so einer Ferienanlage?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Katrin,
die Häuser (wir vermieten ein großes freistehendes Haus und ein kleineres Reihenendhaus) sind in Dornumersiel an der ostfriesischen Nordseeküste.Zum Strand sind es zu Fuß ca.25 Minuten. Direkt am Strand gibt es ja keine Häuser, da dort ja der Deich ist.Der Strand von Dornumersiel hat einen schönen Spielplatz und im Sommer werden im Ort auch Aktivitäten für Kinder angeboten. Aber wenn wir dort sind, fahren wir immer die gesamte Küste ab, gehen an verschiedene Strände oder fahren mal auf eine der Inseln (Norderney, Langeoog usw.). Zu den Häusern gehören auch Fahrräder, sodass man morgens schön mit dem Fahrrad zum Bäcker fahren kann.Die Häuser liegen in ganz normalen Wohngebieten. Der Ort an sich ist ja ein Kurzentrum. Das große Haus bietet schon einigen Luxus (Kamin, Sauna, Solarium) und ist superschön eingerichtet! Das kleine Haus eignet sich für eine Familie mit 2 Kindern z.B., da es 2 Schlafzimmer hat. Im großen Haus können 10 leute schlafen.
So, genug Werbung gemacht *schwärm*. Im März fahren wir wieder hin...LG, Nicole

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

HI,
na ja, mit dem Rad zum Bäcker fällt für uns schon flach,
müssten dann ja die Kinderräder auch mitnehmen ...
Ich habe deine Seite gespeichert, schaue noch mal rein.
Lieben Dank
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Katrin,
wir treffen uns, wie jedes Jahr, mit Studienfreunden von mir. Wir sind insgesamt 7 Erwachsene und nun auch 3 Kinder (zur Zeit 10, 8 und 6 Monate). Dieses Jahr findet das Treffen wahrscheinlich in Frankreich statt. Wir mieten immer ein Ferienhaus für ca. 5 Tage. Wir wollen auch zu dritt 1 oder 2 Wochen wegfahren, vielleicht Bodensee oder Ostsee, wissen wir noch nicht genau.
Ach ja, ein Kurztrrip nach England werden wir auch machen müssen, denn meine Mutter wird 60 und da darf ich bestimmt nicht fehlen.
LG
cj

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
auja England war ich noch nieeeeee! Aber mit den kleinen wohl auch keine Lösung ;o))
Frankreich ist mir zu weit, also landen wir wohl auch mal wieder an der Ostsee, oder gar bei uns am Planschbecken ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Katrin!
Fliegen scheint für Euch ja nichts zu sein, also bringt Dir unser Urlaubsziel nichts.
Wir fliegen im Mai für 3 Wochen nach Fuerteventura, all inklusiv!
Im September waren wir auf Mallorca in einem Appartement
, unsére andere Lieblingsinsel, aber wo Dominik ja dann auch mitessen wird habe ich keine Lust auf selber kochen, also lassen wir es uns so richtig gut gehen!
Obwohl ich ja im Moment nicht arbeiten gehe, bin ich so Urlaubsreif, daß ich am liebsten schon die Tage zählen würde.
GLG
Michaela&Dominik

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Katrin,
Urlaub wenn es nur schon Sommer wäre, wir fliegen im Juni 2Wochen nach Ibiza.
Bin schon gespannt wie Jonas (9,5 Monate)das gefällt im Flieger.
Letztes Jahr waren wir in Italien Adria-Küste 2Wochen 10Stunden fahrt! Hatte anfangs bedenken aber es war echt super.
Lg Yvonne und Jonas

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

auch in die Sonne *neidischguck
Na, wir haben dann noch mehr Vorfreudezeit ;o))
Liebe Grüße
Katrin, die im März immerhin 1,5 Wochen in den Osten fährt ;o)

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

urlaubsreif, wem sagst du das ;o))
Ja, Fliegen fällt aus. Aber so richtig Sonne hat echt was!!!
Udn Mai ist schon ´ne schöne Zeit in der Gegend *achträum
Liebe grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi Katrin,
wir wollen eigentlich fliegen.Aber Didi hat noch nichtmal seinen Urlaub genehmigt bekommen.Wenns noch lange dauert,dann müssen wir bei unserem Glück auch zu Haus bleiben :-((
GLG Immi+Pia

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
Urlaub heim hatten wir letztes Jahr, das war okay, aber dieses Jahr muss es wieder ein "echter" sein ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Katrin!
Wir fliegen Mitte Mai wieder in den USA, nach Florida!
Das ist unser absoluter Traumort, wo wir uns Pudelwohl fühlen:o)
Unsere Maus war letztes Jahr im Oktober auch schon dabei, da war sie 6Monate alt und es war einfach nur genial;o)
Freuen uns schon wieder riesig...:o))
GGLG,Tanja!

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Uff, mein Mann will ja auch unbedingt in die USA.
Seine Schwester wird ein Jahr dort sein und das sieht er nun als Anlass *seufzzzz
Ich bin da skeptisch ...
Und Fliegen mit den Kleinen bin ich eh dagegen ...
Wo in Florida?
Wo wohnt ihr da?
Was kostet so ein Spaß?
Hast du da eine Internetseite für?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo wieder, Katrin;o)
Aus welchen Grund bist du denn skeptisch, wenn ich fragen darf? Auch was das Fliegen betrifft?
Zu deinen Fragen:
1.Also die letzten 4Jahre halten wir uns nur noch auf der Westseite auf, also am Golf von Mexiko.Bei Sarasota,weis nicht, ob dir das was sagt?!
2.Wir wohnen dort in einer Ferienwohnung.Alle Ferienwohnungen dort sind wirklich super hervoragend ausgestattet!
3.Es kommt natürlich drauf an, was ihr unternehmt,wie groß die FW ist, etc. Also, bei uns war es die letzten Male so:
Direktflug mit LTU 399-450Euro, Ferienwohnung pro Woche 350Dollar(egal wieviel Personen, der Preis gilt für das Objekt).Das war natürlich ein Superkurs,leider wurde/wird diese Ferienanlage verkauft, müssen uns diesmal nach was anderen umsehen*g*, aber für 450Dollar bekommt man immer eine super Wohnung!
4.Puhh, Internettseite, was für eine denn genau?Für die Wohnungen oder überhaupt als Information über Floida?
Ui, bißchen lang geworden oder? ;o))
Weitere Fragen beantworte ich dir gerne!!
Ganz liebe Grüße, Tanja! (schon wieder Fernweh bekomme;o)

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Tanja,
na ja, weißt du, mit drei kleinen Kindern scheue ich etwas den Flug, die fremde Umgebung (also ich meine DK ist auch fremd, aber doch irgendwie so wie überall an der Ostsee *gg).
Da ihr ja scheinbar schon "solo" Erfahrungen gemacht habt, ist das sicher anders.
Für uns ist das Neuland, udn dann als Großfamilie ... .
Hihi, nee, sagt mir gar nix.
Aber ich würde es mir gerne mal im Internet ansehen, die Fereinwohnungen meine ich.
Wenn dann wollen wir wohl eine Zeit rumfahren udn gucken, eine Zeit an den Strand.
Liebe Grüße
Katrin, die auch schon in Urlaubstimmung ist;o)

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Katrin!
Oh ja, dass kann ich natürlich verstehen. 3kleine Mäuse sind natürlich etwas anderes, wie eine Kleine;o)
Wobei ich denke, dass die Umgebung noch niemals so das "Problem" wären, sondern eher der Flug?!
Bin auch mal selbst gespannt, wie der Flug diesmal werden wird...;o) Aber wir nehmen alles(fast)in Kauf, hauptsache wir sind wieder in "unserem"Florida;o)
Ja, wir waren die Jahre zuvor, als unsere kleine Maus noch nicht dar war,oft "drüben". Haben uns auch erstmal alles angeschaut. Wir freuen uns schon so sehr, wenn wir der Kleinen Disney World zeigen dürfen....:o)) Das dauert natürlich noch eine Weile.
Also wenn du dir die FW anschauen möchtest, oh man, da gibt es ja zig Seiten drüber. Google am Besten, gib FW und Florida ein und schon kanns losgehen....
Wenn du jetzt die meinst, wo wir bisher waren, sg nochmal bescheid!
Auch wenn es noch dauert, liebe urlaubstimmige Grüße,
Tanja!

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi,
ja, also in erster Linie der Flug ...
Aber auch sonst ist es die Umgebung. Ich meine, mit drei Kleinen ist schon besser ein Doc ist erreichbar ;o))
Du weißt schon, zwei junge Leute haben einfach andere Ansprüche, mit drei Kleinen muss man da schon anders denken.
Bei uns hat sich das nie so ergeben.
Erst kein Gled (Studium) und dann schon die Gören ;o))
Nun wäre e snat- eine Gelegenheit. Zumal meine Schwägerin dann ja in Disneyworld arbeitet. Die kennt sich zu der zeit wenigstens da schon aus ;o)
Ja, beim googlen gibt es zig Seiten ...
Daher wäre mir shcon lieb, jemnad, weiß schon mher darüber.
Welche WHg hattet ihr bisher?
Warum könnt ihr nicht mehr hin?
Wo wollt ihr stattdessen was suchen?
Ich denke, es ist doch was anderes, wenn man die Gegend kennt als jetzt so von ein paar Werbeseiten ... .
Liebe Grüße
Katrin, die gerade die Weihnachtsfotos einscannt, und es kommt so vor, als wäre das schon Monate zurück ... .

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hi Katrin!
Also wenn du in einem anderen Land einen Doc brauchst, ich glaube den bekommst du nirgends schneller her als in den USA!! Arzpraxen sind wirklich an jeder Ecke u.wenn du den Notruf wählst, ich glaub so schnell kannst du gar nicht schauen u.das Emergency steht vor der Tür;o)
Mal im Ernst, ich glaube, das dürfte deine letzte Sorge sein, ehrlich!
Klar ist es anstrengender mit 3 Mäusen, als mit einer. Unsere ist ja schon schwer genug;o)
Oh, deine Schwägerin arbeitet in Disney World, das ist ja witzig. Dann würdet ihr ja prima Unterstützung bekommen oder?
Also bis jetzt waren wir immer in einer FW auf Siesta Key, bei Sarasota! Die Adresse dazu ist oasisgetawayfromitall mit dem üblichen davor u. com dahinter.
Aber leider wurd/wurde die Anlage verkauft und erstmal komplett neu renoviert. Müssen uns daher diesmal leider was anderes suchen und das ist gar nicht so einfach bei der riesigen Auswahl. Sind zur Zeit schon kräftig am suchen...:o)
Noch kurz, hatte ich das richtig verstanden, dass dein Mann gerne rüber möchte?!
Noch viel spass beim einscannen:o)
Liebe Grüße, Tanja die schon auf die Weihnachtsfotos gespannt ist;o)

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Tanja,
na ja, nicht nur Arzt, ich meine ja auch nicht, dass die da nix hätten ;o))
Ich wollte nur sagen, dass ich es eben einfacher finde, wenn zwei junge Erwachsene durch das Land tingeln als wir Großfamilie ... . So muss eben doch manches bedacht werden.
Nein, noch nicht. Sie beginnt im Sommer und bleibt für 10 Mo. Sie kann uns also keine Tipps wegen Unterkunft etc. geben, da sie ja erst kurz vor uns da sein würde.
Und sie ist in D schon keine Hilfe ;o))
Ja, mein Mann war vor etlichen Jahren mal als Austauschschüler (aber in einer ganz anderen Gegend) "drüben" und redet immer er will wieder hin.
Zwischendrin war er beruflich einige Male in großen Städten (also nicht gerade urlaubstauglich *gg) und wenn es nach ihm ginge, könnten wir ein paar Jahre da bleiben.
Nun denkt er, er kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;o))
Auf seine kleine Schwester achtgeben und mir das Land schmackhaft machen ;o)
Okay, dann zeig ich dir ein Weihnachtsfoto, stell es ins Profil ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Huh Katrin!
Hui, das ist aber eine süsse Maus!!! 3Stück von denen untersciedlichen Alters, meinen herzlichen Glückwunsch;o))
Ja, ich kann dich selbstverständlich verstehen, dass es ein unheimlich großer Schritt wäre, mit drei kleinen Mäusen in die USA zu fliegen!
Vielleicht solltet ihr mal in aller Ruhe darüber sprechen und all das aufschreiben, wovor du Angst hat, bzw.Bedenken hast und dann darüber nachdenken, ob es anschließend auch wirklich "Urlaub" werden würde!?
Letztendlich muß man dann selbst entscheiden, ob man es wagt oder nicht.
Ich kann nur sagen, dass es dort wunderschön ist (Florida) und es unser Bestreben ist, irgendwann, wenn wir genug gespart haben*gg*, dorthin auszuwandern!
Ich wünsche es mir so, dass es mal war wird;o)
Mm, dass mit der Schwägerin ist ja dann doch nicht so die Hilfe:o/
Also, denkt mal in aller Ruhe drüber nach und lass es mich wissen, wenn ihr es tatsächlich wagen würdet, ja? :o))
Und wenn du noch Fragen diesbezgl.hast, ich stehe dir gerne mit Rat&Tat zur Seite;o))
Mit ganz lieben Grüßen, Tanja!

auf die Insel Usedom (Ahlbeck) (oT)

Re: Wohin fahrt ihr im Sommerurlaub???

Hallo Katrin,
so genau haben wir uns auch noch nicht festgelegt, aber wir wollen schon gern in eins dieser tollen kinderhotels, wo wir uns um nix kümmern müssen und vor allem nicht alles mitbringen. wird wahrscheinlich österreich oder südtirol werden.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen