Suchen Menü

Wofür sind diese blöden Trimester eigentlich gut?

*g* Eigentlich bin ich ja jetzt - den meisten Rechnungen zufolge jedenfalls - im zweiten Trimester, aber mein Körper scheint davon nichts zu merken. Ich meine, mir war schon klar, dass nicht bei 12+0 oder 13+0 auf einmal alles anders wird, aber irgendwann hätte ich ja schon gern mal, dass was Erkennbares passiert! :-)) Bisher: kein Bauch - Übelkeit immer noch da - Brüste schmerzen unverändert ... Das einzige ist, dass der Knubbel seit zwei Tagen ziemlich lästig auf die Blase drückt. Irgendwie ist das im Moment eine blöde Phase - ich warte ständig, dass mal was Neues passiert... ;-) Am Wochenende haben wir uns in einem Babyladen umgeguckt, weil wir an meinem Zimmer ein paar Sachen umbauen und für das Baby vorbereiten wollen und uns schon mal über die Maße von Babymatratzen und ähnliche Dinge informieren wollten. Ich kam mir inmitten dieser dickbäuchigen Frauen ganz blöd vor! *g*
Okay, das war meine Anstellerei für heute! Morgen früh kommt meine Hebamme - ich freue mich schon und habe eine lange Liste mit Fragen, die wir dann hoffentlich in aller Ruhe besprechen können.
LG und einen schönen Tag, Johanna (13+5)
Bisherige Antworten

Wahrscheinlich für nix ;-)

Grins. Genauso ging es mir in der 1. SS auch. Dauerübelkeit bis zur 18. SSW und Bauch? Fehlanzeige! Irgendwann so ab der 26. SSW wurde es leicht erkennbar, allerdings gab es Leute, die bis zum Schluss nicht gemerkt hatten, dass ich schwanger war. Ich kam mir dann auch immer ziemlich dumm vor, all die Dickbäuche um mich herim, von denen ich annahm, die ständen kurz vor der Entbindung, dabei waren die manchmal noch gar nicht so weit wie ich. Aber ein kleiner Bauch hat auch seine Vorteile.
Ich fand es ganz komisch, als die ersten Bewegungen zu spüren waren, so in der 17. SSW damals, null Bauch und Baby turnt lustig drin rum.
Ich denke mal, in dieser SS wird der Bauch wohl eher kommen *hoff*
LG jula 17+1, auch noch ohne erkennbaren Babybauch, aber das wird schon noch

Re: Wahrscheinlich für nix ;-)

Ist ja vielleicht auch erblich - bei meiner Mutter hat man erst sehr spät etwas gesehen, und bei meiner Oma väterlicherseits bis zum Schluss kaum etwas. Meine Hebamme meinte auch, ich hätte eine sehr feste Bauchdecke. Eigentlich fände ich es auch ganz okay, wenn mein Bauch nicht so ausleiert, aber andererseits wäre es nett, ihn stolz durch die Gegend zu tragen, nachdem ich so lange drauf gewartet habe :-) Naja, mal sehen! LG Johanna

Re: Wahrscheinlich für nix ;-)

Warte ab, beim 4. Kind kommt der Bauch schneller als es Dir lieb ist.
Beim ersten Kind habe ich in der 26 Woche geheiratet, in einem Kostüm der Normalgröße und keiner hat etwas gesehen.
Jetzt... naja, 4 Kinder in weniger als 7 Jahren hinterlassen einfach Spuren. Wie sagte meine Hebamme, jetzt sind Sie runder und weicher, eben fraulicher... nette Umschreibung.
LG von Ingeborg, 16+3

Mal sehen...

... ob es bei mir mehr als zwei werden... Vier Kinder sind bestimmt was Schönes, aber wo bleibt dann die Professur? :-) Aber ich lege lieber keine Eide ab. :-)))
LG Johanna

Re: Mal sehen...

Ja, ich hatte auch andere berufliche Pläne, aber dann kam unser Problemkind und die Berufs- und Kinderplanung hat sich völlig auf den Kopf gestellt. So sind dann ersteinmal die Karrierepläne aufs Eis gelegt. Es läßt sich nicht alles planen. Es gibt auch Frauen, die nach dem Geburtserlebnis süchtig werden...warte ab.
LG von Ingeborg, 16+3

Re: Wahrscheinlich für nix ;-)

Eure Probleme hätt ich gerne! Bin jetzt 17 SSW und sehe aus, als wäre ich locker ein bis zwei Monate weiter und das obwohl es meine erste SS ist. Ich hatte noch nie einen Bauch oder Bauchansatz und jetzt eine Riesenkugel *werd`rot*. Das ist auch recht gewöhnungsbedürftig.
LG Inken und Wurmi

Re: Wofür sind diese blöden Trimester eigentlich g

Ich bin heute bei 12+0 und gestern waren wir an einem
Fest. Da haben mich die Leute erstmals etwas
seltsam angeschaut. Habe keinen grossen Bauch,
aber da ich sonst sehr "flach" bin, ist einigen offenbar
doch schon aufgefallen, dass sich etwas getan hat.

Da fällt mir ein...

... bei meiner besten Freundin hat man in der ersten SS erst in der 24. Woche oder so was gesehen. Und vielleicht zwei Wochen vorher oder so hat sie ihre Hosen nicht mehr zubekommen. Kann also wirklich noch dauern. *g*
LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen