Suchen Menü

Wofür Spenden???

Moin Mädels,
ich hoffe,das versteht jetzt keiner falch.Aber wofür soll man denn jetzt spenden?Auf RTL sagen sie,das Nahrungsmittel und Wasser knapp sind,auf Sat1 sind es Bekleidung ,Decken und Medis(weder Wasser noch Essen)und gestern abend kam dann auf Pro7,das sie "nur" Hilfe zum Wiederaufbau brauchen.Im Radio hab ich dann noch gehört,ds der THW Hamburg in den Startlöchern sitzt und nur wartet,das sie benötigt werden.Irgendwie irritiert mich das alles ein wenig.Ich finde sowiso,das da alles drunter und drüber geht.Wenn sie Leute nach Hause fliegen,dann können die doch einfach nen Block rumgeben,wo jeder seinen Namen einträgt.Denn ich denke,es sind schon viele wieder in D,ohne das Verwandte/Bekannte es schon wissen.Ich wünsche Euch noch nen schönen Tag
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Wofür Spenden???

hallo immi,
also die verschiedenen organisationen sind ja in verschiedenen gebieten und teilen sich auch die aufgaben vor ort. weil ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich meine spende geteilt und an 2 organisationen gegeben.
vielleicht wäre das etwas für dich?
und dass die berichterstattung so "konfus" ist, ist ja auch normal. der eine reporter ist direkt in indien, der andere in sri lanka, einer auf mauritius und überall sind die auswirkungen anders.
also ich habe für mich entschieden, dass ich was für die trinkwasseraufbereitung tun möchte, damit nicht noch mehr menschen an seuchen sterben müssen. die süßwasserquellen sind vom meerwasser veersalzen oder leichen treiben drin rum, die das wasser vergiften.
ich bin froh, wenigstens auf diesem wege etwas für die menschen tun zu können. und ob wasser, essen oder kleidung, medikamente usw. es wird ja jetzt alles gebraucht.
lg
deniz

Re: Wofür Spenden???

Hi Deniz,
ich hab dem roten Kreuz und dem THW gespendet.Wußte auch nicht so genau,wem ich was geb.Ist ja auch nicht so einfach.Mich hat das nur echt irritiert
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen