Suchen Menü

Wo wir gerade bei Schmuck sind.... für Babys???

Hallo zusammen,
ich habe für Isabell eine dünne Silber(hals)kette mit einem Schutzengel geschenkt bekommen. Habe gleich erstmal kritisch geäußert, daß mir das eigentlich zu gefährlich ist... aber die Tante meinte, die Verkäuferin sagt, die Kette reist eher, als das was passiert. Aber es ist ja garnicht mal das Hängenbleiben (schließlich reicht es schon wenn der große Bruder dranzieht) sondern auch das um den Finger wickeln usw.
Haben Eure Babys Ketten? Wie seht ihr das?
Danke Euch!
LG Petra + Marc fast 3 J. + Isabell fast 7 Mo.
Bisherige Antworten

Re: Wo wir gerade bei Schmuck sind.... für Babys???

Hi, Patrice hat zur Taufe eine Kette mit Kreuz bekommen, eine Armkette mit Namen drauf, und eine Bernsteinkette. Die Bernsteinkette war zu dick, da konnte er nicht drauf liegen, also kam sie weg. Das Armkettchen hat immer an einer bestimmten Stelle gedrückt, kam also auch weg. Das Kreuz war vom Tragen her ok, wenn es unterm Body ist, dann kommen sie auch schlecht dran, aber bei dem war uns die Kette zu lang, das ziehen wir ihm dann auch erst an, wenn er größer ist.
LG Bianca

Re: Wo wir gerade bei Schmuck sind.... für Babys???

Hallo Petra,
also ich persönlich würde meiner Maus noch keinen Schmuck ranhängen, ich find das irgendwie affig, bei solchen kleinen Mäusen, vielleicht wenn sie mal 3 sind oder selbst dan Wunsch äußern.
GLG, YVonne

Re: Wo wir gerade bei Schmuck sind.... für Babys???

Hi,
wir haben für Jakob nur eine Bernsteinkette.Und die wird nur tagsüber getragen.Ist mir irgendwie zu gefährlich sie auch nachts dranzulassen.
LG,
Jasmina

Re: Wo wir gerade bei Schmuck sind.... für Babys???

hallo petra,
meine ehrliche meinung zu babys und schmuck: NEIN!!!
1. finde ich das absolut nicht schön
2. ist mir die gefahr von verletzungen und verschlucken viel zu hoch, egal was die verkäufer sagen, denn die wollen ja umsatz machen
und 3. hat das baby nichts davon wenn ihm eine kette um das handgelenk oder den hals baumelt.
Wenn die kinder alt genug sind um selber zu entscheiden,dass sie eine kette wollen, dann ist es in ordnung
das ist meine meinug dazu
lg anja

Re: Wo wir gerade bei Schmuck sind.... für Babys???

Hallo Petra,
ich bin auch gegen Schmuck bei Babys. Mir ist das viel zu gefährlich und ganz ehrlich...schöner wird das Baby dadurch auch nicht! Meine 3jährige trägt heute noch keine Halskette, weil sie ein kleiner Wildfang ist. Ab und zu tut sie mal einen Ring um oder ein Armband, beides allerdings aus Modeschmuck.Wenn ihr wüsstet, wie viele Teile schon verloren gegangen sind!!Nee, wir warten, bis sie in die Pubertät kommt *g*. LG Nicole mit Méline 3Jahre und Lennart 6 Monate

Re: Wo wir gerade bei Schmuck sind.... für Babys??

Hallo Petra!
Lotte wird nicht geschmückt.
Da ich selber überhaupt kein Schmuckfan bin liegt das auch nahe. Ich finde, dass Babies an sich schon hübsch genug sind und keinen glitzernden Blickfang brauchen. (Wenn ich Lotte herumtrage ist sie eher Schmuck für mich *gg*)
Außerdem möchte ich nicht, dass sie sich stranguliert oder an Kleinteilen erstickt. Wenn sie (echten) Schmuck geschenkt bekommt ist das eine schöne Wertanlage, die sie schon nicht verlieren kann wenn sie ihn nicht trägt.
An heilende Kräfte von Bernstein oder anderen Kristallen glaube ich nicht.
Liebe Grüße
Tola mit Schmuckstück Lotte

Re: Wo wir gerade bei Schmuck sind.... für Babys???

Hallo!
Ich habe meinem Patenkind Rabea ( 15 Monate) auch eine Kette mit einem Schutzengel dran geschenkt. War zur Taufe. Die Kette ist ein Panzerkettchen. Heisst glaub ich so. Rabea trägt sie recht oft und sie ist ein echter Wirbelwind. Sie hat sie am Anfang etwas befummelt und auch etwas doller. Da ist gar nichts passiert und mittlerweile stört sie sich gar nicht mehr dran, wenn sie sie umhat. Kommt eben auf die Kette an. Die sollte schon was aushalten können.
GGLG, Jana

Re: Wo wir gerade bei Schmuck sind.... für Babys???

Hallo, alle meine 3 Kinder haben von ca. 4-5 Monat an kleine, dünne Ketten drangehabt. Es es nie etwas passiert. Paul spielt ziemlich oft damit auch rum! Charlotte hat auch eine um, allerdings "spielt" sie auch nicht damit! Sie hat ebenfalls am rechten handgelenk ein Armbändchen. Sie hat sich damit noch nie wehgetan, denn es ist ganz glatt und ohne Kanten. Diese Sachen tragen meine Kinder übrigends tag und Nacht und auch beim Baden.
Ich denke mal, wenn man den Schmuck in einer ausreichenden Qualität und in einem sog. Fachgeschäft gekauft hat, dann sollte man diesen Schmuck auch tragen können ohne große Bedenken. Er hat ja dann auch nicht gerade wenig gekostet und wäre einfach zu schade!
LG Sibylle

Re: Wo wir gerade bei Schmuck sind.... für Babys???

Hallo Petra
Lars hat zur Taufe eine Bernsteinkette bekommen. Die trägt er Tag und Nacht...
LG, Nadine & Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen