Suchen Menü

Wo war jetzt gleich wieder das normale Leben?

Hallo,
auch wenn ich sonst hier meist nur still lese, muss ich heute nur mal kurz einen Seufzer schreiben. Vor einem Monat habe ich unseren zweiten Sohn bekommen. Der erste ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Und da ist es wieder: der Tag geht rum, ohne dass man irgendetwas wirklich erledigt hätte. Der Kleine spuckt viel (kenne ich vom ersten gar nicht...), schläft wenig und nebenbei gilt es auch noch dem "Großen" gerecht zu werden. Der Papa darf Arbeiten gehen (gebt mir doch bitte auch mein Büro zurück...) und kommt selten vor 19 Uhr nach Hause. Daneben gibt es dann noch Volleyball-Training und ein Tunier am Wochenende.
Ich liebe meine Söhne, bin aber wieder erstaunt, dass es mich fast so hart trifft wie beim ersten Kind, so angebunden zu sein. Allerdings regen mich die durchwachten Nächte nicht mehr so auf. Etwas Gelassenheit hat sich also durch das erste Kind und die diversen durchgemachten Nächte schon eingestellt.
Vielleicht kennen ja einige Mehrfachmamies auch diese Gefühle. Liebe Grüße, Burisa
Bisherige Antworten

Re: Wo war jetzt gleich wieder das normale Leben?

hallo..bei mir sind es 2 Töchter..fast drei und drei wochen!! habe vorhin auch mal ne Runde gehuelt..obwohl beide Pflegeleicht..kommt man eben zu nichts..immer nur aufm Sprung!! mal eben ein brot und ein glas wasser..gut das es anderen auch so geht. gruß kerstin

Re: Wo war jetzt gleich wieder das normale Leben?

hä, wie jetzt, normales leben???
hallo burisa,
nur eine nacht schlafen, das ist alles was ich will, bütte!
wenn der kleine mal schläft kommt der große (gerade 3 jahre), sonst schläft jeremy jede nacht durch und nun war er in der letzten woche schon drei mal bei uns im bett, nee muss doch nicht sein!
aber was soll´s wir wollten es doch so *gggg*
nur noch ein paar jahre und sie machen das abi, dann feste freundin, ausbildung und mit etwas glück haben wir sie so in ca. 20 jahren wieder los lol.
glg und eine ruhige nacht, katja mit melvin

Re: Wo war jetzt gleich wieder das normale Leben?

Hallo,
Du sprichst mir echt aus der Seele ! Nicht, daß ich mich überfordert fühle, aber ich habe meine heißgeliebte Ordnung ein Stück weit aufgeben müssen. Der Garten kommt auch zu kurz, naja hauptsache die Lütten sind zufrieden, oder ?
Ein BEkannter hat seine beiden auch 2 Jahre auseinander und er meinte kürzlich zu mir, besser wirds die nächsten Jahre nicht, es wird nur anders !!! Naja, ich bin mal auf das schlimmste gefasst !
Einen schönen Tag !
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: Wo war jetzt gleich wieder das normale Leben?

Halo Burisa!!
Das frag ich mich z.Z. auch oft!!
Bin alleine mit meinen 3 Kidis,mein Mann arbeitet unter der Woche auf Montage u. es ist manchmal schgon etwas stressig.
Meine 2 Großen sind zwar schon 10 u. 14 Jahre,aber die Mittlere,ist grad krank und will auch etwas mehr versorgt und umhegt werden.
Aber auch das wird wieder besser,die Kleinen werden doch so schnell groß und wir sind ja nicht alleine,es geht vielen Mamis so!!
ggggggggglG und alles Liebe!!Kaira mit Joline 4W3T

Re: Wo war jetzt gleich wieder das normale Leben?

Mir geht es momentan ähnlich.
Ich arbeite nebenbei von zu Hause aus für die Firma meines Vater`s und mache den Bürokram und nebenbei noch eine Fortbildung, für die ich viel lernen müsste. Zum Lernen komm ich gar nicht mehr und habe im Oktober wieder eine Prüfung... Auch mein großer Sohn kommt momentan etwas zu kurz und der Haushalt, na ja...Staubflocken seid gegrüßt!
Ich lass jezt aber oft mal fünfe gerade sein, denn diese Zeit mit unseren kleinen Mäusen kommt nie wieder und ich will sie genießen.
LG, Tanja und Cedrik, 6w,6t

Re: Wo war jetzt gleich wieder das normale Leben?

Ich habs auch noch nicht wieder gefunden ;-)
Zum Glück für mich geht Dinah (2,5 Jahre) 6 Stunden täglich in die Krippe und das entlastet doch schon sehr. Aber besonders abends ist es extrem anstrengend. Diese Woche ist mein Mann abends viel unterwegs (wir sind selbständig), am Wochenende muss er beruflich nach Finnland. Mir graut es jetzt schon davor, die beiden abends allein ins Bett bringen zu müssen. Zumal Emil immer abends fit ist und unterhalten werden will. Und die Große will 3 Geschichten zum einschlafen und danach ungefähr 500 Mal aufs Klo.
Aber es stimmt schon, man ist bedeutend gelassener. Und irgendwann werden auch wir wieder durchschlafen dürfen und in ein paar jahren revanchieren wir uns und ärgern unsere Kids, indem wir sie morgens um 6 aus dem Bett schmeissen ;-)
LG Jula mit Dinah und Emil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen