Suchen Menü

Wo spürt Ihr Euer Baby?

Klingt irre blöd, die Frage, ich weiss, aber: ich meine immer so ein leichtes Blubbern oder Vibrieren an viel zu "hohen" Stellen zu spüren, wo die Gebährmutter ja eigentlich noch gar nicht sein kann in der 18. SSW. Und da, wo die Gebährmutter garantiert (?) sitzt, spüre ich eigentlich nie was. Also doch nur Darmgegrummel?
LG Nicola
Bisherige Antworten

Re: Wo spürt Ihr Euer Baby?

Ich spüre mein Kind eher tief, in der Gegend der Blase, manchmal auch
etwas höher, oft auch seitlich, aber immer deutlich unter dem Nabel. In
der 18. SSW ist sie ziemlich sicher noch einige cm vom Nabel entfernt -
wenn Du es dort spürst, kann es kaum das Kind sein. LG Johanna

Re: Wo spürt Ihr Euer Baby?

Hallo Nicola,
ich spüre unseren Krümel etwas unter dem Bauchnabel, meistens links. Es kitzelt und kribbelt irgendwie. Ich dachte auch erst das ist es nicht, aber vor 3Wochen hat meine FÄ auch nicht ganz unten den Ultraschall gemacht. Wenn Du ihn nicht über dem Bauchnabel spürst wird er es schon sein. Außerdem habe ich zumindest einen ganz schönen Bauch bekommen die letzten zwei Wochen. Du auch??
Liebe Grüße Bianca 18. SSW.

Re: Wo spürt Ihr Euer Baby?

Hi Bianca,
ich hoffe, Du hast recht - und es ist auch tatsächlich eher eine knappe Hand/ein paar Finger unterhalb des Nabels. Mein Bauch hat in der 15. SSW einen Riesensatz gemacht (von nix auf keine Hose passt mehr) und seitdem geht es etwas langsamer, aber stetig. Ich finde ihn aber trotzdem noch zu klein...:). Naja, zum Hand drauflegen und Streicheln langt es allemal!
LG Nicola

Re: Wo spürt Ihr Euer Baby?

Hi Nicola,
ich merke noch nicht oft was,aber wenn,dann immer rechts oder links etwas unterhalb vom Bauchnabel.Darmgrummeln ist ganz anders bei mir...
GLG Immi+Zoé19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen