Suchen Menü

Wo soll ich den GVK bloß machen?

Guten morgen,
meine Hebamme hat gestern angerufen das sie nun wirklich keinen GVK anbietet weil die Teilnehmerzahl zu gering ist. Sie hat aber eine Kollegin die ab dem 05.02.04 einen Kurs anbietet und noch ein Plätzchen für mich frei hat (hat nur auf den AB gesprochen). Nun habe ich auf der Homepage "meines" KH entdeckt das die auch Geburtsvorbereitung anbieten. Allerdings steht da noch kein Datum für den nächsten Kurs, aber das kann man ja rauskriegen.
Nun aber meine Frage. Wo würdet ihr es denn vorziehen zu "turnen". Ich hatte eigentlich gedacht, dass das KH unter den Umständen schon praktischer wäre, da man dann ja schon die ein oder andere Hebamme kennenlernt (oder Schwangere die auch in dem Zeitraum entbinden). Oder wie seht ihr das? Oder ist es letztlich egal *grübel*. Auf jeden Fall wäre es ja langsam mal an der Zeit sich zu entscheiden, oder?
LG Janna 26+5
Bisherige Antworten

Re: Wo soll ich den GVK bloß machen?

Frag doch mal im KH nach, wann die Termine sind, was die Kurse
beinhalten, wie lang, mit Partner oder ohne etc. Dann klär die gleichen
Sachen für den anderen Kurs. Und dann kannst Du vergleichen. :-) LG
Johanna

Re: Wo soll ich den GVK bloß machen?

Also in dem Fall würde ich den GVK im KH machen...deine hebamme kann ja trotz allem die vorsorge machen..und vor allem die nachbetreuung, weil das macht das KH ja nicht :)
lg
silke

Re: Wo soll ich den GVK bloß machen?

Hallo Janna!
Ich würde den GVK auch im KH machen.Man lernt die Hebammen
besser kennen. Außerdem kann man sich schon ein bißchen
mit den Krankenhaus vertraut machen.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen