Suchen Menü

Wo macht Ihr Abstriche????

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal hören, wie es bei Euch so aussieht.
Welche Gedanken habt Ihr Euch bislang gemacht zu gebrauchten und neuen Anschaffungen für´s Kind???
Eigentlich hätte ich schon ganz gerne alles neu und somit auch eigene Sachen. Aber wenn man das mal so grob zusammenrechnet, kommt ne ordentliche Stange Geld zusammen.Leider ist bei uns niemand in der Verwandschaft oder im Freundeskreis, wo ich evtl Gebrauchtes herbekommen könnte.
Ich denke, wir werden auf jedenFall KiWa (nur welchen???) und Baby Safe (sogar bereits bei Ebay nagelneu ersteigert) neu anschaffen, aber alles weitere??? *weißauchnicht*
Bin mal gespannt, auf Eure Antworten.
LG
Diana* 14+3
P.S. Bitte für morgen Daumen drücken, muß morgen in die Frauenklinik nach Oldbg zur Kontrolle der Nackentransparenz, war auffällig mit 3mm und werden jetzt einen Spezialisten zu Rate ziehen. *ganzdollAngsthab*
Bisherige Antworten

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

Hallo Diana,
neu kaufen wir das Zimmer, Matraze, Wickelauflage, diese Moltontücher die ins Bett kommen, Stoffwindeln. Wippe, Maxi-Cosi, Kinderwagen und ganz viele Klamotten habe ich von einer Freundin gekauft. Einiges auch ersteigert. Stubenwagen von Nachbarn. Wenn man wirklich alles neu kauft ist man pleite, zumindest wir wären es... und bei den Klamotten wachsen die ja auch sooo schnell raus, dass man die gar nicht auftragen kann.... Natürlich muß man manchmal Abstriche machen, der Kiwa hat vielleicht nicht total unsere Traumfarbe, aber er ist mit dunkelblau/beige absolut im Limit. Ich finde meine gebrauchten Sachen toll. Einiges kauft man doch eh, einfach nur weil es süß ist....
Mir war wichtig, alles worauf Baby liegt neu zu haben, einiges finde ich einfach auch etwas eklig.
Bei Ebay oder Kinderflohmärkten kann man aber auch echte Schnäppchen machen, da hab ich auch einige richtig coole Sachen her...
Für morgen drücke ich Dir ganz dolle die Daumen, alles Liebe und Gute für Euch und nur positive Nachrichten.Anja

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

Danke Anja.
Ich finde es auch ekelig, deshalb werden wir wohl auch so viel wie möglich neu kaufen. Mal sehen.
Melde mich morgen, wenn ich wieder zurück bin.
LG
Diana*

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

Hallo Ihr zwei,ich muß auch so gut,wie Alles neu kaufen,obwohl ich schon 2 Kids habe.
Dummerweise,dachte ich vor 10 Jahren,als meine Tochter zur Welt kam,das ich nur 2 Kinder möcht und habe immer gesagt,das zwei völlig reichen.
Wie es aber im Leben so ist,hat sich meine Meinung zu diesen Thema komplett verändert und ich wollte nichts auf der welt lieber,als noch ein Kind.
Nu hab ich aber bis auf ganz wenige Sachen,die ich auch nur aufgehoben habe,für den Fall,das eine meiner Schwestern schwanger wird.Naja,so ist das manchmal,jetzt könnt ich mich in den Hinter tretten,das ich Alles andre weggeworfen hab.
Ich hab auch schon bei ebay geschaut,da gibts schon tolles Zeug und ich werd da sicher noch manches ersteigern.
Für morgen,wünsch ich Dir natürlich alles GLÜCK der Welt und TOI,TOI,TOI!!!*daumenqueeeeeeetsch*
*drück Euch zwei ganz lieb*
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 14+5 die morgen im Gedanken bei Euch sind

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

Hi Kaira,
daaaaaaaaaaaaanke erstmal!!!!
Eigentlich ist mir auch besser, bei dem Gedanken, so viel wie möglich neu zu kaufen. Aber das geht leider nicht. Sooo dicke haben wir es leider nicht. Werde auch noch das eine oder andere bei Ebay ersteigern, denke ich.
Ich melde mich morgen, wenn ich wieder zurück bin.
LG
Diana*

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

Wir haben fast alles second hand gekauft, weil man ja das meiste nicht lange braucht im babyalter. Den Kindersitz haben wir neu im GEschäft gekauft, das war uns wichtig. Spucktücher, Lätzchen und Bodys auch. Das KiZi war mal ein superteures, wir haben es für 300 Euro bekommen, und es ist echt super.
Ich drück Dir auch die Daumen
Franziska

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

hallo diana,
neu würde ich auch sachen kaufen wo baby draufliegt.
strampler, hemdchen, jacken sind gebraucht okay, ebay ist eine echte goldgrube, auch zweite handläden für kinder sachen sind sehr gute möglichkeiten einzukaufen.
viele freunde und familie wollen etwas schenken, sag ihnen direkt sie sollen nicht die kleinen größen kaufen 62/68 ist besser, da sind sie schnell drin und es hält recht lange.
günstig und gut ist aldi, wal-mart, und famiey weißnichtwieweiter die haben die marke topolino ist günstig und wirklich gut.
daumen sind gequetscht und alles gute und liebe für morgen ist bestimmt alles bestens.
glg katja 15+1

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

Hallo Diana,
wir kaufen auch nicht alles neu. Bisher haben wir nur den Kinderwagen (Hartan Topline) neu gekauft und wir werden noch den Römer Baby Safe Plus neu kaufen. Da will mir aber eine Freundin einen Teil dazuzahlen als Geschenk fürs Baby. Find ich ganz vernünftig. Anfangs hab ich auch den Katalog gewälzt und mir alles angeschaut was ich alles haben will. Aber mittlerweile hab ich von so vielen Seiten Angebote bekommen, was ich alles kriege, und ich brauch eigentlich nicht mehr viel. Die Erstausstattung für Klamotten krieg ich von meiner Freundin (die hat ein Mädchen, da wärs ganz praktisch, wenn ich auch ein Mädchen kriegen würde), weil ihre ja schon rausgewachsen ist. Und eine andere Freundin hat mir auch schon alle Sachen gezeigt, die ich haben kann wenn ich will. Ich werd mir noch so Kleinkram wie Desinfektionsgerät, Flaschenwärmer, Babyphon (möchte den Angelcare) zulegen müssen, werd mir aber von der Verwandtschaft einen Teil davon schenken lassen. Einen Stubenwagen krieg ich auch von einer Freundin geliehen, und den Laufstall auch.
Die Kinderzimmer-Möbel sind das alte Jugendzimmer von meinem Mann (ist noch super erhalten und Massiv-Holz), auf die Kommode lass ich mir noch einen Wickelaufsatz vom Schreiner machen. Ansonsten hat der Krümel alles was er braucht.
Für morgen alles alles Gute!!! Ich drück die Daumen!
LG Eva + Krümel 16+1

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

Hallo Diana!
Also:
Kinderbett,Kleiderschrank,Türhopser,Hochstuhl kommt von meine ehemalige Tagesmutter.
Wippe, Kinderwagen ausgeliehen von meine Freundin.
Ein riesengroßer Weidenkorb (viereckig) haben wir von Schwiegereltern.Den untergestell bauen wir selbst und es wird eine Wiege draus.
Anziehsachen habe ich Paketeweise günstig bei ebay ersteigert.Die schönsten Sachen rausgesucht,den Rest wieder verkauft.
Babyflaschen (Avent) habe ich super günstig hier über 9Monate erworben.
Autositz,Bauchtrage,Krabbeldecke,Spieluhr habe ich auch von ebay,immer Schnäppchen,da das Foto so schlecht war.*grins*
Das einzige,was ich neu gekauft habe ist,ein Schneeanzug für den Autositz,denn im März ist es noch recht kalt und ich hatte keine Jacke,was so klein ist.
Einige SAchen,wie Bettwäsche und paar Kleinigkeiten brauche ich noch.Ich habe aber auch die Sachen schon gesammelt,bevor ich überhaupt schwanger war.Immer Monat für Monat ein bißchen,denn sonst wäre ich schon längst pleite.
gglG Noemi

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

Hallo Diana,
also ich übernehme den schon 2mal gebrauchten KiWa meiner
Schwägerin. Baby Safe muß neu sein. Sonst packt mir eine Freundin
Sachen zusammen und ich schaue immer mal bei Ebay. Ich habe ja
nichts mehr von meinen Jungs...und kanns mir auch gar nicht leisten
neu zu kaufen. Laufstall hole ich evtl noch neu, bzw Ebay. Du hast
Recht...es ist alles wahnsinnig teuer.
Für Deinen Kontrolltermin drücke ich Dir ganz fest die Daumen,
ggglg,
Malati 11+2

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

also, ich bekomme den stubenwagen von einer freundin geliehen, bodys habe ich noch selbst. den rest bekomme ich von meiner schwester, auch noch ein fast neues kinderbett. ich könnte auch den kinderwagen haben, aber ich möchte gerne einen etwas moderneren. sterilisitaor, wickelkommode und babyphone habe ich noch.
es ist das erste mal das ich etwas von anderen bekomme. sonst mußte ich immer selbst kaufen, aber dieses mal passt es echt gut, da der jüngste meiner schwester erst 2 jahre alt ist.
lg penina

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

Hallo,
Babykleidung bekommt man ganz preiswert in sehr guter Qualität (Erfahrung) auch über ebay. Strampler max. 5 Euro (im Laden ab 10 oder mehr ?) und einige andere Pullis oder Jäckchen. Vergleichen lohnt sich!
Laß Dir einige (evtl. schon größere) Sachen schenken, zur Geburt.
Auf Babybörsen bekommt man auch zu kleinen Preisen gute Wäsche etc.
Tip für später: Schuhe nie gebraucht kaufen! Jeder Fuß entwickelt sich anders - das ist das einzige, was ich WIRKLICH NEU kaufe für meine zwei Großen!
Beim KiWa mußt Du Dir selbst ein Preislimit setzen. Ich z.Bsp. bestand auf einen Neuen (ich bin da so eigen ;o)) und habe 300 Euro für einen Kombi mit allem drum und dran ausgegeben.
Viel Spaß beim umschauen ;o)
Für morgen drück ich Dir die Daumen, das Eure Maus gesund ist ;o)
LG & alles Gute
Samira, 37+0

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

Also wir haben ja noch alles von Dinah (09/01) und brauchen kaum was neu kaufen. Es sei denn, es wird ein Junge, dann müssen ein paar neue Klamotten her.
Wir haben damals den Kiwa als Neuware bei ebay ersteigert. Einen Gesslein für 600 DM. Ich hatte damals eigentlich nur wenig gebraucht gekauft, nur ein paar Hosen, Zweiteiler, Jacke bei ebay. Möbel hatte meine Ma gesponsert, Stubenwagen hatten wir den alten von meinem Freund (von seinem Opa hergestellt), haben den beim Ausstatter neu herrichten lassen und das haben die Schwiegis bezahlt. Trotzdem ging es alles ganz schön ins Geld, wobei ich zum Glück so im Nachhinein sagen kann, dass ich keine unnötigen Anschaffungen getätigt habe. Schöne Sachen gibts bei ernstings family, die ganz kleinen Sachen hab ich bei H&M gekauft.
LG und ganz kräftig gedrückte Daumen für morgen
jula

Re: Wo macht Ihr Abstriche????

Hallo Diana,
erstmal viieeeel Glück morgen in der Klinik.Ich erbitte Bericht :-))-einen guten!Dann zu den Babysachen,Wir haben zwar in der Verwandschaft genug,um alles an Sachen zu kriegen,was wir brauchen.Aber man kann auf Flohmärkten immer gute Babysachen ergattern.Denn wenn es grad passt,ist es schon wieder zu klein.Wir haben schon ein paar Sachen von da und man sieht ihnen nichts an!
GGGGGLG Immi+Pupser14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen