Suchen Menü

Wo in Köln entbinden - mit Säuglings-Intensiv

Ihr Lieben,
ich besuche Euch mal, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich bin für meine Schwester auf der Suche nach einer Klinik in Köln oder in der Nähe Köln, die eine Säuglingsintensiv-Station haben (ich selbst werden in Bensberg entbinden, aber da gibt es keine Intensiv-Station). Ihre Ärzte haben ihr das nahe gelegt.
Gibt es eine Alternative zur Uni-Klinik?
Mit Dank und Gruss
Andrea (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wo in Köln entbinden - mit Säuglings-Intensiv

Hallo Andrea,
also: das KKH Porz am Rhein ist sehr gut. Die haben eine Kinderintensivstation, Früchchenstation, Schlaflabor, etc. Dort werde ich auch entbinden. Jetzt am Donnerstag (22.01.) ist auch eine Kreissaalbesichtigung um 18 Uhr auf der 4. Etage. Dort werde ich auch hingehen.
Oder schau mal unter: www.khporz.de
Alles Gute!
Meli 30+2

Re: Wo in Köln entbinden - mit Säuglings-Intensiv

Hi!
Ich werde im Weyertal entbinden, das zwar keine eigene Intensiv hat, aber in drei Minuten Entfernung von der Uni-Klinik liegt. Das Krankenhaus Porz hat eine Neugeborenen-Intensivstation. Mehr Tipps gibt es auf einer Webpage der Stadt Köln koeln.kinder-stadt etcpp
LG Grüsse Nicola und Deiner Schwester toitoitoi für die Geburt!!
koeln.kinder-stadt

Re: Wo in Köln entbinden - mit Säuglings-Intensiv

Hallo!
Meine Frau hat sich für Köln-Holweide entschieden, wobei auch Porz einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht hat.
Holweide hat für uns persönlich den Vorteil mehr Erfahrung mit Zwillingsgeburten zu haben.
ganz lieb grüßt der Ulrik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen