Suchen Menü

Wo gibt es denn Pastinake??

Hi!
Da Ozan ja nachts immer wieder aufschreit und ich langsam vermute, dass er von Karotten mit Kartoffeln Blähungen bekommt, wollte ich mal ein anderes Gemüse probieren. Habe hier schon oft was von Pastinake gehört. Kenne dieses Gemüse aber nicht! :-) lustig*
Wo kriegt man das denn zu kaufen? Und welches andere Gemüse sollte ich vielleicht noch probieren? Welches Gemüse haben eure Kleinen gut vertragen?
Verwirrte Grüße us Kölle
Meli mit Ozan (der heute partout seine Flasche nicht wollte- Schub???)
Bisherige Antworten

Re: Wo gibt es denn Pastinake??

Hallo Meli,
Pastinake gibt es im Gläschen von Alnatura zum Beispiel (bei DM). Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, aber man hört ja oft, dass es gut für den Beikost-Anfang sein soll!
LG, Nicole

Re: Wo gibt es denn Pastinake??

Ich habe bei Maxi erst diese Woche mit Karotten-Kartoffeln angefangen. Er bekam vorher Kürbis mit Reis, Zucchini mit Kartoffeln, Pastinake (gibts bei uns im Bioladen und bei DM) - das hat er alles supergut vertragen. Er bekommt dazu tagsüber auch neben den Mahlzeiten (wird gestillt,hat aber seine festen Zeiten) noch Fencheltee (so zwischen 50 und 150ml) - ist auch gut gegen Blähungen und beugt Verstopfung vor.
Gruß Tinchen + Maxi (bald 6M)

Re: Wo gibt es denn Pastinake??

Hallo,
Pastinake gibt es frisch entweder beim Bio-Bauern oder im gut sortiertem Gemüsestand im Supermarkt (MiniMal/Spar) oder eben im Glas. Ich füttere das und Luzi mag es sehr. Ist schön süß und nicht so allergieauslösend wie Möhren. Aber auch stuhlfestigend.
LG Katja

Re: Alnatura im Glas

Re: Wo gibt es denn Pastinake??

Hallo Meli,
Pastinaken gibt es bei Tegut (in Demeter BioQualität)
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen