Suchen Menü

Wo finde ich speichelfeste Farbe?

Hallo!
Ich habe ja mein altes Schaukelpferd vom Dachboden meiner Eltern hervorgeholt und wir möchten es Jonas zu Weihnachten schenken. Leider ist die Farbe zum Teil komplett ab. Der Pferdkopf, der also neu bemalt werden müsste, ist aus Kunststoff. Welche Farbe benutze ich da am besten? Also d.h. die Farbe muß auf dem Kunststoff halten, ungiftig und speichfest sein. Hat da jemand Ahnung oder kennt jemand, der weiß was man da für Farbe nimmt. Beim rumgooglen habe ich nämlich noch nichts gefunden.
LG Sarah mit Jonas
Bisherige Antworten

Re: Wo finde ich speichelfeste Farbe?

hallo,
also ich hab keine ahnung, wo und wie, aber wie wäre es denn mit oekotest? auf der seite gibt es auch ein forum für fragen.
lg
deniz

Re: Wo finde ich speichelfeste Farbe?

Hallo Sarah,
ich habe auch schon des öfteren Dinge neu bemalt, auch verschiedene Materialien. Meistens habe ich dazu einen Acrylharzlack benutzt, der haftet auf den meisten Materialien. Den gibt es auch für verschiedene Bedingungen, z.B. hab ich bei meiner letzten Küche die alten Kacheln neu lackiert (war in dem Fall dann extrem hitzefest, wisch- und wasserfest, kratzfest) Für mein Badmöbel (mit Kunststoff bechitetes Holz) hab ich wasserfesten und besonders stoss-und kratzfesten genommen. Speichelfest waren die im Prinzip ja alle. Ungiftig sind die glaub ich auch???
Aber frag doch einfach mal im Baumarkt - bei Bahr/Hornbach wurd ich immer gut beraten, dort hab ich auch meistens die Hausmarke gekauft und war zufrieden damit.
Übrigens find ich Euer Kinderzimmer wunderschön-habt Euch echt viel Mühe gegeben!
Ansonsten find ich schön, dass Du wieder da bist, hab mich auch schon gewundert, wo Du bleibst ;-)
LG Ute+Tobias
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen