Suchen Menü

Wisst ihr immer wie alt euer Kind gerade ist?

HI,
ich werde oft gefragt, wieviel Wochen alt Patrice ist, und irgendwie weiss ich das nie so genau. Ich weiss dass er 6 Monate und 3 Tage alt ist, aber nicht die Wochenzahl.
Wisst ihr das immer?
Zählt ihr da mit?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr immer wie alt euer Kind gerade ist?

Nein, ich weiß auch nie die Wochenzahl genau (imer erst mit dem Elternbrief von Qualimedic, vergesse ich aber gleich wieder). Amy ist für mich jetzt ca. 5 1/2 Monate alt.
LG Manuela

Re: Wisst ihr immer wie alt euer Kind gerade ist?

Na da bin ich ja beruhigt. Ich weiss das auch immer nur so kurz nach dem Brief, vergesse es aber auch sofort.
LG Bianca

Re: Wisst ihr immer wie alt euer Kind gerade ist?

Hi!
Nein ich muss auch immer nachrechnen *ggg*. Meine Kleine wird morgen 25 Wochen alt (schnel gerechnet hab *ggg*)
Lg Karin mit Denise

Re: Wisst ihr immer wie alt euer Kind gerade ist?

ich rechne jetzt nur noch in Monaten - die Wochenzahl weiß ich zwar meistens auch (wegen dem Entwicklungsbrief *gg*), aber denke jetzt wird in Monaten gerechnet
Gruß Tinchen + Maxi (5,5M)

Monate müssen reichen , ist das Dritte ;o)) LG

Zähle jetzt auch nur noch Monate. LG

Nö!

Hallo Bianca!
Habs nicht so mit Zahlen und Maßangaben! Kürzlich wollte jemand den Kopfumfang von Lotte bei der Geburt wissen ind ich habe 51cm gesagt. War wohl falsch *gg*
Ich rette mich in dem ich einfach sage, dass sie am 12.04.2004 geboren worde ist. Sollen die Leute doch selber rechnen. :o)
Liebe Grüße sendet
Tola mit Lotte

Re: Wisst ihr immer wie alt euer Kind gerade ist?

Hallo Bianca,
am Anfang werden Tage gezählt, dann Wochen, irgendwann Monate und dann nur noch Jahre, so ist das, wenn sie älter werden :-)
Momentan weiß ich bei Julia die Woche noch, aber bald wirds nur noch in Monaten angegeben.
ist ja auch blöde, wenn Du sagst, mein Kind ist 41 Wochen oder so, kein Mensch versteht Dich ...........
GLG, Yvonne

Ich z ähle auch nur noch Monate. LG

Nein, ich zähle nur noch in Monaten. LG

Re: Wisst ihr immer wie alt euer Kind gerade ist?

Mittlerweile muss ich immer überlegen....
Habe bis jetzt meistens noch in Wochen gerechnet, aber so langsam gewöhne ich mich daran, das Alter in Monaten anzugeben.
GLG Anja&Maja

Re: Wisst ihr immer wie alt euer Kind gerade ist?

Hallo Bianca,
ich rechne nach mit dem interaktiven schwangerschaftsrechner(geburtstag nehme ich als 1 tag letzter regel) dan ist es ganz genau.(22w+0t)
Aber normal rechne ich nach den entwicklungsbriefe.
Oder ich sag halt 22.04.04 dan sollen sie selber rechnen!
LG Anita

Re: Wisst ihr immer wie alt euer Kind gerade ist?

Hallo Bianca
Die Wochen zu zählen hab ich schon sehr lange aufgegeben. Ihc sag jetzt immer nur 4MT - 4,5MT - 5MT usw......
Mich hat aber ehrlich gesagt auch noch niemand nach dem Wochenalter gefragt. Manchmal weiss ich es wieder für einen Tag wenn der Entwicklungsbrief in meinem Email steht:-))
GLG Angi mit Lynn 5 MT und ---lass mich überlegen---4 Tage

Re: Wisst ihr immer wie alt euer Kind gerade ist?

Habe den Überblick auch längst verloren, immerhin weiss ich, dass Elisa morgen 5 Monate alt wird. LG Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen